• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Einige Messenger für den Mac

  • Ersteller Stiffler
  • Erstellt am

Stiffler

Gast
Hier eine erweiterte Liste von Messenger für unseren geliebten Mac.

- iChat (in iLife integriert)

ichat.jpg


iChat unterstützt Oscar und Jabber sowie ICQ und .mac Accounts

-MSN Messenger für den Mac

msn_mac.jpg


-Yahoo! Messenger für den Mac

yahoo-mac-v3-chat.png


-AIM für den Mac

aim_mac_03.jpg


- IRC für den Mac

-Adium für den Mac
Adium-Tabbed-Window-tm.jpg


-Fire: Messenger für AIM, ICQ, irx, Jabber, Google Talk, iChat, MSN, Yahoo!, Apple Bonjour (Rendezvous)

ICQ für den Mac

Proteus
ähnelt Adium

XCHAT

-Meebo: Ein Programm das ICQ2GO ähnelt jedoch mit AIM, Yahoo!, meebo, google talk, msn und icq
funktioniert.

meebo-thumb.JPG


-AMNS

-COLLOQUY: Ein Mac IRC Client
-Conversation: Ein weiterer IRC Client

- Noch 2 Jabber Clients: PSI und JABBIN (ein Jabber mit VoIp)

-MERCURY Der Mecury Messenger; Kamera Kompatibel

14970_sm.png


-Skype für den Mac

-Google Talk für den Mac

Ich hoffe euch is hiermit ein bisschen geholfen, falls jemand noch einen weiteren Client weiß gran ne PN schicken und er wird in die Liste übernommen.

Grüße Stiffler
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

shorty

Zuccalmaglios Renette
Registriert
25.12.04
Beiträge
263
hatten wir des nich schonma? deja vu oder bin i betrunken? egal td sehr hübsch ;)

oder is das heute geändert worden?... verdammt ich depp
 

Stiffler

Gast
hatten wir des nich schonma? deja vu oder bin i betrunken? egal td sehr hübsch

oder is das heute geändert worden?... verdammt ich depp

Ja den Thread gabs schon einmal, auch von mir nur mit einem anderen Account und jetzt kann ich nur noch mit diesem rein. Hab auch nur die Liste etwas ausgebaut.
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
iChat unterstuetzt auch AIM (das meinst Du wohl mit Oscar) und .mac und auch ICQ.
 

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
iChat unterstützt AIM eben nur halb. In die AIM Raume welche man mit dem AIM Programm reinkommt, funzen mit iChat nicht. :mad: Ich verachte solches Frickelwerk!
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

playflocold

Bismarckapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
75
mal ne frage,
ich nutze z.z. adium als messenger, dachte immer, dass ichat kein icq unterstützt.
scheinbar lag ich falsch ;)
wie bring ich denn jetzt meine icq kontakte ins ichat??
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
AIM als Protokoll auswählen und deine UIN sowie PW eingeben, done. Eventuell noch Chax installieren.
 

Stiffler

Cripps Pink
Registriert
18.04.09
Beiträge
153
könnte man den artikel mal freigeben? dann würd ich ihn mal editieren?

edit: gerade gesehen das sowas in ausführlich zwischenzeitlich gemacht wurde. von daher kann man den thread löschen.