• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Einige kleine iTunes Mankos (könnt ihr sie widerlegen)

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
@Ionas_Elate: Für mich, dass ich dich verstanden habe: Du dachtest, wenn du eine MP3 zB. vom Desktop in iTunes per Drag'n'Drop ziehst, würde iTunes die MP3 nochmals konvertieren?

Nein, das ist nicht so. Die MP3 wird einfach nur kopiert. Mehr hast du ja auch von iTunes nicht gewollt.
 

N3kro

Cripps Pink
Registriert
12.09.07
Beiträge
155
@N3kro: Was spricht dagegen, die Musik einfach in iTunes zu ziehen? Das ist nahezu der selbe Vorgang:
- Musik auswählen
- markieren
- in Archives bzw. iTunes ziehen

Für welchen konkreten Fall bräuchtest das?

Nutzt man eine Software, welche automatisch die Musik von IP Radios aufzeichet, dann kann man die Musik direkt in ein Archive (automatisch) ablegen lassen. Wenn iTunes nun dieses Archive überwacht, so habe ich automatisch die Musik in iTunes und mit der nächsten Sync auf meinem iPod / iPhone.

Natürlich kann man die Musik auch noch mal da rein ziehen, aber wenn es doch automatisch gehen würde, spare ich mir einfach einen Schritt der vollkommen überflüssig ist. Vielleicht kann man das ja auch automatisieren, aber damit kenne ich mich nicht so wirklich aus.

Praktisch einfach für ClipInc auf meiner XP (Parallels) Installation, rüber in einen Mac Ordner und dann direkt nach iTunes und somit aufs Handy. Das wäre mir echt recht ;)...
 

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
@Ionas_Elate: Für mich, dass ich dich verstanden habe: Du dachtest, wenn du eine MP3 zB. vom Desktop in iTunes per Drag'n'Drop ziehst, würde iTunes die MP3 nochmals konvertieren?

Nein, das ist nicht so. Die MP3 wird einfach nur kopiert. Mehr hast du ja auch von iTunes nicht gewollt.

Danke :)
genau das wollte ich wissen.
Jetzt ist die Welt wieder in Ordnung ^^
 

N3kro

Cripps Pink
Registriert
12.09.07
Beiträge
155
Hi,

das kann "diese" Software schon, aber nicht von einer Virtual Mashine sondern nur direkt auf dem PC da es "diese"
Software leider noch nicht für einen Mac gibt. Daher wäre es einfach echt elegant wenn iTunes seinerseits den Job des Import automatisch übernehmen könnte. Aber es ist halt "Wunschdenken" ;)...