• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Einige kleine iTunes Mankos (könnt ihr sie widerlegen)

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
Hallo!

Wie schon beschrieben hier einige Fragen/Problemchen

1.Ich habe 2 iTunesbibliotheken, da ich Dj bin und beim auflegen nur einige Lieder in richtig guter Qualität besitze und man die DRM Titel vom Store eh nicht abspielen kann.
Das Problem ist nur, dass ich nicht alle Titel doppelt gespeichert haben will.
Ja ich weiß man kann das importieren ein und ausstellen aber das nervt ziemlich, wenn man das ständig machen muss...

2.An einer Feier hatten wir einen Beamer angeschlossen und ich wollter per iTunes ein Bisschen die Virtualisierung laufen lassen, doch wenn ich am externen Monitor/Beamer Vollbild einstelle wird der LCD meines Macs schwarz -.-

3.Noch eine Frage:
Wenn ich in iTunes Titel importiere (höchste Qualität) kopiert er dann einfach meine 320kbit/s Titel oder konvertiert er die, so dass die Qualität schlechter wird?

Danke Leute :)
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
  1. Warum hast du 2 Bibliotheken? Das ganze würde doch auch mit einer Bibliothek funktionieren. Somit auch keine doppelten Dateien.
  2. Keine Ahnung
  3. Wenn du eingestellt hast, dass iTunes deine Lieder mit 320kbit/s importiert werden sollen, dann ist das so. Oder meinst du, wenn du fertige MP3 in iTunes importierst? Wenn dem so ist, bleiben die Songs genau so, wie du sie zuvor erstellt hast. Da wird nichts konvertiert.
 

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
Ich weiß ja nicht :)
Wegen den 2 Bibliotheken:
Das ist besser find ich :)
Ich habe alle verschiedenen Musikrichtungen peinlichst genau sortiert und es ist alles viel übersichtlicher..
Gibt es da vielleicht irgendwelche hilfreichen Tools?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Was ist da übersichtlicher? Aber das musst du wissen.
Zur Sache mit dem externen Monitor weiß ich nur, daß es da kürzlich schon mal einen Thread hier gab - habe aber keine Ahnung, ob man dort zu einer Lösung gekommen ist.
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
Wenn du sowieso alles peinlich sortiert hast, ist es doch nicht unübersichtlich. Naja, mir egal.

Dein Argument „das ist besser“ kannst du sicher näher erklären.
 

dr.mac

Normande
Registriert
13.07.06
Beiträge
579
Der Vorteil von zwei Bibliotheken erschließt sich nicht.
iTunes in Anwendung als Dj Programm bei all den Alternativen?
 

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
Nein kann ich nicht :)
Aber eins sag ich dir:
Ich bin krankhafter Perfektionist :)
Das muss alles schön abgetrennt sein..
(Vielleicht erklärt das ja einiges :D )
Danke erstmal.
Ich werd mal schaun MacAlzenau hab davor leider nichts gefunden.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Zum schön Abtrennen kann man ja auch (intelligente) Wiedergabelisten verwenden.
Oder in der Übersicht nur die gewünschten Musikrichtungen markieren.
(Ich gebe aber zu, daß ich Schwierigkeiten damit habe, Musik sauber auf verschiedene Schubladen zu verteilen.)
Oder hast du Angst, daß sich Titel heimlich von der einen Musikgattung in eine andere schleichen?
 

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
Nein dr.mac :D
ich habe Scratch live
Da werden die Playlisten importiert
Ich und Digital auflegen..
Tzü so weit kommts noch :)
 

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
Naja das mit den Playlisten ist jetzt auch nicht so wild :)
Irgendwo muss man als Perfektionist wohl Abstriche machen ^^
Dankeschön nochmal :)
 

kinglui

Bismarckapfel
Registriert
16.06.06
Beiträge
140
Das von Dir beschrieben Problem hatteich auch. Habe mir einfach eine intelligente Wiedergabeliste gebastelt in welcher die Datenrate das Sortierkrierium stellt. Dann haste das auch abgertrennt. Das reicht mir zumindest. Das ganze kannst Du dann auch in Live importieren. Wie es Dir beliebt.

Wie wenn ich fragen darf sortierst Du bitte Deine Platten?
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Zu Punkt 2:

Die Visualisierung am zweiten Bildschirm/Beamer:

Mach Dir eine Wiedergabeliste der gesamten Musik in Deiner Bibliothek.

Mach auf die erstellte Playlist einen Doppelklick, damit sich ein eigenes Fenster öffnet. Blende in diesem (wie wahrscheinlich auch in Deiner Bibliothek auch) Genre, Interpret und Album mit Hilfe von dem "Aug-Symbol" rechts unten am Fenster ein.

Nun kannst Du im "normalen" Bibliothek-Fenster die Visualisierung aktivieren und auf den "Beamer-Bildschirm" aufziehen. Im anderen Bildschirm hast Du die Playlist, mit der Du die Musik steuerst. Mit den Seitenrändern musst Du, befürchte ich, leben.

Hoffe, trotzdem geholfen zu haben.
LG
Daniel
 

Juni884

Gast
Ein Tipp, bitte benutze nicht den iTunes-MP3-Importer, der klingt soga schlechter als Xing, falls dir das was sagt.
 

apfelnoob

Morgenduft
Registriert
13.11.07
Beiträge
167
Ich verstehe auch nicht, warum du zwei Bibliotheken brauchst. Ich nutze bei TS einfach meine Itunes Bib., via Suche finde ich alles oder ich packe einfach alles, was ich brauche, in eine Playlist("Case") und habe es dann übersichtlich.

SSL sollte doch auch sowas beinhalten?!
 

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
Jo sowas gibts auch apfelnoob :)
danke erstma an alle!
Platten sortiere ich nicht (nur 2 labels sind immer sortiert)
(Kaliber und Rekorder) :D
soweit gehts dann doch nicht..
Hatte nur mal ne Zeit lang alle digitalisierten Platten in extra Cases aber das hat sich jetzt auch schon erledigt ^^^
MFG
 

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
Also nochmal ganz genau Flynee:
Der kopiert die nicht einfach, wenn ich sage, dass er 320kbit/s beibehalten soll??
Die File ist nämlich genauso groß..
Das musst du mir nochmal erklären..
PS: Ich bin jetzt auch eine Playlist umgestiegen ^^
 

N3kro

Cripps Pink
Registriert
12.09.07
Beiträge
155
Tag auch!

Kurze Frage an die Experten. Was mir immer wieder in iTunes fehlt ist ein "Überwachen eines Archives". Was ich machen will ist, ein Archive in welches ich einfach die aktuellste Musik kopieren (bzw. kopieren lassen) kann und Itunes checkt beim Start dieses Archive und fügt automatisch die neuesten Songs hinzu. Das wäre echt ne richtige Hilfe in meinem Fall...

...gibs da schon was?
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
@N3kro: Was spricht dagegen, die Musik einfach in iTunes zu ziehen? Das ist nahezu der selbe Vorgang:
- Musik auswählen
- markieren
- in Archives bzw. iTunes ziehen

Für welchen konkreten Fall bräuchtest das?
 

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
Ja Herr Sin :)
Der mac :D
ja ich hab gedacht vielleicht haut der das noch durch irgendeinen converter..
Ich hab nur gedacht (ich weiß es ja nicht besser :) ) dass iTunes die files noch irgendwo durchdreht ^^