1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Einige kleine iTunes Mankos (könnt ihr sie widerlegen)

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von Ionas_Elate, 05.02.08.

  1. Ionas_Elate

    Ionas_Elate Beauty of Kent

    Dabei seit:
    12.10.06
    Beiträge:
    2.143
    Hallo!

    Wie schon beschrieben hier einige Fragen/Problemchen

    1.Ich habe 2 iTunesbibliotheken, da ich Dj bin und beim auflegen nur einige Lieder in richtig guter Qualität besitze und man die DRM Titel vom Store eh nicht abspielen kann.
    Das Problem ist nur, dass ich nicht alle Titel doppelt gespeichert haben will.
    Ja ich weiß man kann das importieren ein und ausstellen aber das nervt ziemlich, wenn man das ständig machen muss...

    2.An einer Feier hatten wir einen Beamer angeschlossen und ich wollter per iTunes ein Bisschen die Virtualisierung laufen lassen, doch wenn ich am externen Monitor/Beamer Vollbild einstelle wird der LCD meines Macs schwarz -.-

    3.Noch eine Frage:
    Wenn ich in iTunes Titel importiere (höchste Qualität) kopiert er dann einfach meine 320kbit/s Titel oder konvertiert er die, so dass die Qualität schlechter wird?

    Danke Leute :)
     
  2. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    1. Warum hast du 2 Bibliotheken? Das ganze würde doch auch mit einer Bibliothek funktionieren. Somit auch keine doppelten Dateien.
    2. Keine Ahnung
    3. Wenn du eingestellt hast, dass iTunes deine Lieder mit 320kbit/s importiert werden sollen, dann ist das so. Oder meinst du, wenn du fertige MP3 in iTunes importierst? Wenn dem so ist, bleiben die Songs genau so, wie du sie zuvor erstellt hast. Da wird nichts konvertiert.
     
  3. Ionas_Elate

    Ionas_Elate Beauty of Kent

    Dabei seit:
    12.10.06
    Beiträge:
    2.143
    Ich weiß ja nicht :)
    Wegen den 2 Bibliotheken:
    Das ist besser find ich :)
    Ich habe alle verschiedenen Musikrichtungen peinlichst genau sortiert und es ist alles viel übersichtlicher..
    Gibt es da vielleicht irgendwelche hilfreichen Tools?
     
  4. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    Was ist da übersichtlicher? Aber das musst du wissen.
    Zur Sache mit dem externen Monitor weiß ich nur, daß es da kürzlich schon mal einen Thread hier gab - habe aber keine Ahnung, ob man dort zu einer Lösung gekommen ist.
     
  5. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Wenn du sowieso alles peinlich sortiert hast, ist es doch nicht unübersichtlich. Naja, mir egal.

    Dein Argument „das ist besser“ kannst du sicher näher erklären.
     
  6. dr.mac

    dr.mac Normande

    Dabei seit:
    13.07.06
    Beiträge:
    581
    Der Vorteil von zwei Bibliotheken erschließt sich nicht.
    iTunes in Anwendung als Dj Programm bei all den Alternativen?
     
  7. Ionas_Elate

    Ionas_Elate Beauty of Kent

    Dabei seit:
    12.10.06
    Beiträge:
    2.143
    Nein kann ich nicht :)
    Aber eins sag ich dir:
    Ich bin krankhafter Perfektionist :)
    Das muss alles schön abgetrennt sein..
    (Vielleicht erklärt das ja einiges :D )
    Danke erstmal.
    Ich werd mal schaun MacAlzenau hab davor leider nichts gefunden.
     
  8. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    Zum schön Abtrennen kann man ja auch (intelligente) Wiedergabelisten verwenden.
    Oder in der Übersicht nur die gewünschten Musikrichtungen markieren.
    (Ich gebe aber zu, daß ich Schwierigkeiten damit habe, Musik sauber auf verschiedene Schubladen zu verteilen.)
    Oder hast du Angst, daß sich Titel heimlich von der einen Musikgattung in eine andere schleichen?
     
  9. Ionas_Elate

    Ionas_Elate Beauty of Kent

    Dabei seit:
    12.10.06
    Beiträge:
    2.143
    Nein dr.mac :D
    ich habe Scratch live
    Da werden die Playlisten importiert
    Ich und Digital auflegen..
    Tzü so weit kommts noch :)
     
  10. Ionas_Elate

    Ionas_Elate Beauty of Kent

    Dabei seit:
    12.10.06
    Beiträge:
    2.143
    Naja das mit den Playlisten ist jetzt auch nicht so wild :)
    Irgendwo muss man als Perfektionist wohl Abstriche machen ^^
    Dankeschön nochmal :)
     
  11. kinglui

    kinglui Bismarckapfel

    Dabei seit:
    16.06.06
    Beiträge:
    140
    Das von Dir beschrieben Problem hatteich auch. Habe mir einfach eine intelligente Wiedergabeliste gebastelt in welcher die Datenrate das Sortierkrierium stellt. Dann haste das auch abgertrennt. Das reicht mir zumindest. Das ganze kannst Du dann auch in Live importieren. Wie es Dir beliebt.

    Wie wenn ich fragen darf sortierst Du bitte Deine Platten?
     
  12. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Zu Punkt 2:

    Die Visualisierung am zweiten Bildschirm/Beamer:

    Mach Dir eine Wiedergabeliste der gesamten Musik in Deiner Bibliothek.

    Mach auf die erstellte Playlist einen Doppelklick, damit sich ein eigenes Fenster öffnet. Blende in diesem (wie wahrscheinlich auch in Deiner Bibliothek auch) Genre, Interpret und Album mit Hilfe von dem "Aug-Symbol" rechts unten am Fenster ein.

    Nun kannst Du im "normalen" Bibliothek-Fenster die Visualisierung aktivieren und auf den "Beamer-Bildschirm" aufziehen. Im anderen Bildschirm hast Du die Playlist, mit der Du die Musik steuerst. Mit den Seitenrändern musst Du, befürchte ich, leben.

    Hoffe, trotzdem geholfen zu haben.
    LG
    Daniel
     
  13. Juni884

    Juni884 Gast

    Ein Tipp, bitte benutze nicht den iTunes-MP3-Importer, der klingt soga schlechter als Xing, falls dir das was sagt.
     
  14. apfelnoob

    apfelnoob Morgenduft

    Dabei seit:
    13.11.07
    Beiträge:
    168
    Ich verstehe auch nicht, warum du zwei Bibliotheken brauchst. Ich nutze bei TS einfach meine Itunes Bib., via Suche finde ich alles oder ich packe einfach alles, was ich brauche, in eine Playlist("Case") und habe es dann übersichtlich.

    SSL sollte doch auch sowas beinhalten?!
     
  15. Ionas_Elate

    Ionas_Elate Beauty of Kent

    Dabei seit:
    12.10.06
    Beiträge:
    2.143
    Jo sowas gibts auch apfelnoob :)
    danke erstma an alle!
    Platten sortiere ich nicht (nur 2 labels sind immer sortiert)
    (Kaliber und Rekorder) :D
    soweit gehts dann doch nicht..
    Hatte nur mal ne Zeit lang alle digitalisierten Platten in extra Cases aber das hat sich jetzt auch schon erledigt ^^^
    MFG
     
  16. Ionas_Elate

    Ionas_Elate Beauty of Kent

    Dabei seit:
    12.10.06
    Beiträge:
    2.143
    Also nochmal ganz genau Flynee:
    Der kopiert die nicht einfach, wenn ich sage, dass er 320kbit/s beibehalten soll??
    Die File ist nämlich genauso groß..
    Das musst du mir nochmal erklären..
    PS: Ich bin jetzt auch eine Playlist umgestiegen ^^
     
  17. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Und du musst mir den Satz nochmals erklären. „Der“ ist sicher iTunes. Wie sagst du iTunes, dass es was behalten soll?
     
  18. N3kro

    N3kro Cripps Pink

    Dabei seit:
    12.09.07
    Beiträge:
    155
    Tag auch!

    Kurze Frage an die Experten. Was mir immer wieder in iTunes fehlt ist ein "Überwachen eines Archives". Was ich machen will ist, ein Archive in welches ich einfach die aktuellste Musik kopieren (bzw. kopieren lassen) kann und Itunes checkt beim Start dieses Archive und fügt automatisch die neuesten Songs hinzu. Das wäre echt ne richtige Hilfe in meinem Fall...

    ...gibs da schon was?
     
  19. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    @N3kro: Was spricht dagegen, die Musik einfach in iTunes zu ziehen? Das ist nahezu der selbe Vorgang:
    - Musik auswählen
    - markieren
    - in Archives bzw. iTunes ziehen

    Für welchen konkreten Fall bräuchtest das?
     
  20. Ionas_Elate

    Ionas_Elate Beauty of Kent

    Dabei seit:
    12.10.06
    Beiträge:
    2.143
    Ja Herr Sin :)
    Der mac :D
    ja ich hab gedacht vielleicht haut der das noch durch irgendeinen converter..
    Ich hab nur gedacht (ich weiß es ja nicht besser :) ) dass iTunes die files noch irgendwo durchdreht ^^
     

Diese Seite empfehlen