• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Einige iPhone 4S ohne WLAN nach Aktualisierung auf iOS 6

Marc Freudenhammer

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
19.07.09
Beiträge
1.409
Anscheinend hält das Update auf iOS 6 für einige iPhone 4S-Nutzer eine wirklich unangenehme Überraschung parat. Nach der Aktualisierung auf Apples neuestes mobiles Betriebssystem ist es eventuell nicht mehr möglich, sich via Wi-Fi mit dem Internet zu verbinden. Nicht nur in Apples Supportforen lassen sich derzeit verärgerte User über den Fehler aus, auch hier im Apfeltalk-Forum scheint es derartige Probleme mit dem Update zu geben.[PRBREAK][/PRBREAK]

Den Beschreibungen zufolge wird nach der Aktualisierung auf iOS 6 der entsprechende Menüpunkt in den iPhone-Einstellungen ausgegraut dargestellt und lässt sich somit nicht mehr aktivieren. Eine wirkliche Lösung für das Problem gibt es bislang leider nicht. Wer noch die Möglichkeit hat, ein Downgrade auf iOS 5.1.1 durchzuführen, kann so das Wi-Fi-Debakel kurzfristig umgehen. Verfolgt man die Diskussionen im Apple-Forum scheint momentan aber wohl nur ein Austausch des iPhone 4S den gewünschten Erfolg zu bringen. Langfristig wird Apple diesen Bug wohl spätestens mit dem nächsten Update beheben. Natürlich sind längst nicht alle 4S-Nutzer von dem ausgegrauten Wi-Fi betroffen – von einem "iOS-6-Wi-Fi-Gate" (oder wie auch immer) wollen wir also zunächst ausdrücklich nicht ausgehen. (Danke paul.mbp)


iPhone_4S_iOS6_WLAN.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bluefirex

Rhode Island Greening
Registriert
13.10.10
Beiträge
482
Die Leute ohne SHSH-Blobs haben jetzt die A-Karte gezogen... (gut, dass ich auf 5.1.1 geblieben bin)
 

Pit.Klein

Ingrid Marie
Registriert
07.09.11
Beiträge
267
Auch beim iPhone 5 gibt es Probleme mit dem WLAN. Teilweise hält die Verbindung nur 30 Sekunden, danach ist es nicht mehr möglich, sich mit dem heimischen Wifi-Router auszutauschen. Der Grund ist aktuell nicht bekannt, es scheint nur ein Teil der Smartphones überhaupt zu betreffen. In US-Foren geht es noch immer hoch her, eine "Lösung" soll sein, die Verschlüsselung zu deaktivieren. Das würde ich keinem raten.

Wie auch immer: Apple scheint sich des Problems bewusst, es dürfte wohl ein Software-Update folgen. Ob die Schwierigkeiten für die Betroffenen dann behoben sind, bleibt natürlich abzuwarten.
 

MaxTrax

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
03.10.08
Beiträge
1.263
Haha, jetzt haben wir aber bald schon das Gate-Gate, oder was?
 

lucasa

Erdapfel
Registriert
25.09.12
Beiträge
1
Das Problem scheint scheint es ja zu geben, das dargestellte Bild passt aber definitiv nicht zu einem Gerät mit iOS6.
Der Knopf beim Flight Mode müsste rund sein, unter dem Wi-Fi das Bluetooth Feld und die Do Not Disturb Funktion und Mitteilungen fehlen auch, die kommen oberhalb von den anderen Einstellungen.

Es ist schon merkwürdig, dass es nur ein paar User betrifft und dann auch noch nur welche mit dem 4S.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@Marc Woher stammt das Bild ? Da gebe ich lucasa recht. Mein Iphone 4s mit iOS6 macht keine Probleme und der Knopf beim Flight Mode ist rund.

  • Flugmodus
  • waln
  • Bluetooth
  • Persönlicher Hotspot
  • Netzbetreiber
So steh das bei mir. darunter kommen dann
  • Nicht stören
  • mitteilungen
Danach
  • Allgemein
  • Töne
etc........
 
Zuletzt bearbeitet:

sn0wleo

Pomme Etrangle
Registriert
28.08.12
Beiträge
904
bei meinem 5er hab ich keine probleme mit dem wlan :)
 

ron_iz

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.05.10
Beiträge
331
Bei mir gibts es auch keine Probleme.

Aber wie schon gesagt wurde, das Bild ist schon seltsam in dem Zusammenhang. Ein Screenshot von einem iPhone 4s mit iOS 6 ist das nicht.
 

Marc Freudenhammer

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
19.07.09
Beiträge
1.409
@raven Das Bild hat nur symbolischen Charakter. Leider konnte ich keinen Screenshot mit dem beschriebenen Problem auftreiben. Wenn jemand aushelfen kann, dann tausche ich das Artikelbild gerne aus.
 

computerschreck

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.08.08
Beiträge
1.142
Das Signaturfenster für 5.1.1 ist geschlossen. Auch SHSH helfen nicht mehr.. siehe blog.iphone-dev.org ;)
 

Zypharium

Roter Delicious
Registriert
27.03.10
Beiträge
95
Auf meinem iPhone 4S tritt dieser Fehler nicht auf, dafür ein viel schlimmer: mein App Store stürzt immer wieder ab... sonst funktioniert alles perfekt. Meint ihr, Apple wird sich lange Zeit lassen mit dem Update?
 

Pueschy

Idared
Registriert
30.05.12
Beiträge
24
Also ich habe das Problem mit dem iPhone 4s, würde auch ein Bild Hochladen weiß aber gerade nicht wie. Seit dem Update habe ich auch Probleme mit dem Akku. Die Standby zeiten haben sich halbierrt, Abends 100 % Akku, morgens 20 %. Alle apps sind aus etc.
 

Devo25

Roter Stettiner
Registriert
24.03.08
Beiträge
973
Auf meinem iPhone 4S tritt dieser Fehler nicht auf, dafür ein viel schlimmer: mein App Store stürzt immer wieder ab... sonst funktioniert alles perfekt. Meint ihr, Apple wird sich lange Zeit lassen mit dem Update?

Bei meinem iPod ebenso. Ganz Speziell, wenn ich einen Suchbegriff eingebe. Und sich dann so langsam die Ergebnisse aufbauen. Da stürzt der Store bei mir gerne ab.
 

Kunibert

Allington Pepping
Registriert
15.11.10
Beiträge
188
Hab ein 4s mit IOS 6 und bei mir funktioniert alles blendet außer den Maps^^
 

Johnnyboy

Kaiser Wilhelm
Registriert
16.01.09
Beiträge
174
Also ich habe mit meinem 4s keine Probleme. Allerdings hatte ich einige Kunden, die mit ihrem 4er das Problem mit dem nicht vorhanden WLAN haben.
 

NLS

Boskop
Registriert
11.02.07
Beiträge
212
Hab das 4S bisher auch nicht auf iOS 6 aktualisiert:
Ich warte damit, bis Apple wieder Google Maps einbaut o. ä.
Zudem lese ich hier von kürzeren Akkulaufzeiten.

Mein MacBook Air bleibt ebenfalls so lange auf 10.7, bis das Akkulaufzeit-Problem bei 10.8 behoben ist.

Alles ärgerlich, aber ich hatte mal zwischendurch ein Samsung Galaxy SII, ein sehr gutes Telefon, doch auch da war ich letztlich mit mindestens ebenbürtigen Problemen konfrontiert (Update auf Android 4).
 

Taliesin

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.01.09
Beiträge
401
@ NLS:

Google Maps war toll, ja auch besser als Apple Maps (zur Zeit). Für die dierkten Funktionen kannst Du auf die entsprechende Website gehen. Zur vollständigen Integration gebe ich DIr recht, entweder warten, wenn man daruaf unbedingt angewiesen ist (mir fällt da nichts wirklich ein) oder abwartenauf bessre Apple Maps.

Akkulaufzeitwerte bei meinem iphone 4s unter iOS 6 nicht fühlbar schlechter oder besser als unter 5.x - liegt vielleicht an der vielen Rumspielerei unter iOS 6 um alle mal auszuprobiern usw.? ;)

10.8.2 hat bessere Akkulaufzeitwerte als alle 10,7.x Versionen