• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Einige iPhone 4S ohne WLAN nach Aktualisierung auf iOS 6

wildkater

Auralia
Registriert
14.05.10
Beiträge
198
Wie schaut's bei den 3GS Usern aus (soll ja noch welche geben)?
 

alexL

Bismarckapfel
Registriert
16.12.09
Beiträge
146
Hier auch zwei 3GS aktualisiert auf iOS 6 und laufen tadellos!

Gruss Alex
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
mein betroffenes 4S wurde gestern ausgetauscht, das "Neue" hat das iOS6 update problemlos überstanden und läuft...
 

iMike004

Granny Smith
Registriert
22.09.12
Beiträge
14
Hab das 4S bisher auch nicht auf iOS 6 aktualisiert:
Ich warte damit, bis Apple wieder Google Maps einbaut o. ä.
Zudem lese ich hier von kürzeren Akkulaufzeiten.

Mein MacBook Air bleibt ebenfalls so lange auf 10.7, bis das Akkulaufzeit-Problem bei 10.8 behoben ist.

Alles ärgerlich, aber ich hatte mal zwischendurch ein Samsung Galaxy SII, ein sehr gutes Telefon, doch auch da war ich letztlich mit mindestens ebenbürtigen Problemen konfrontiert (Update auf Android 4).

Hast du schon die 10.7.5 drauf? 10.7.4 läuft wunderbar. Ich liebe dieses MB Air einfach und will mir da nix verpfuschen. (Seit August Mac-User)
 

gruener_igel

Rhode Island Greening
Registriert
29.03.06
Beiträge
477
Hast Du denn ein 4S?
...
Na, dann jammer nicht rum.
Bei mir gibt es ebenfalls keinen Fehler festzustellen.
Es liegt also nicht am 4S sondern (Vorsicht Vermutung) an Heinis, die es nicht bedienen können (und immer eine große Fr.... haben).

@Beinhorn: 'tschuldigung, aber deine Antwort ist "voll daneben" und gehört nicht ins AT-Forum! Herumpöbeln hilft niemandem weiter.
 

larsfreiburg

Apfel der Erkenntnis
Registriert
08.06.09
Beiträge
734
Apple scheint mehr unter Druck zu stehen, als es öffentlich zugestanden wird. Immer wieder gibt es bei Produkt- oder Softwareneuheiten Probleme, die es eigentlich nach ausführlichen Tests nicht hätte geben sollen.
Es interessiert mich nicht, ob andere Telefone schneller sind, mehr Speicher haben, oder bessere Fotos machen, für mich ist die Integration in meine Infrastuktur viel wichtiger. Ich bin bei weitem nicht auf alle Funktionen angewiesen, aber das was ich brauche, muss funktionieren und das ist immer seltener der Fall.
Für mich persönlich ist ein funktionierendes Gerät tausendmal wichtiger, als ein neues Gerät. Ein iPhone ohne W-Lan ist wie ein Auto ohne Möglichkeit des betankens. Jetzt kommt aber das, was ein riesiges Problem für die Produktqualität bei Apple ist, das Auto würde kein Mensch mehr kaufen, das iPhone schlägt aber Kassenrekorde. Solange der Hype um Apple nicht abflaut, solange hat Apple es gar nicht nötig voll funktionsfähige Geräte auf den Markt zu bringen. Denn warum sollte Apple mit den Produkttests den Erscheinungstermin verzögern, wenn den Leuten wichtiger ist etwas neues von Apple zu besitzen als etwas funktionierendes.

Dem kann ich nur voll zustimmen. Obwohl ich sagen muß, daß bei mir alle Updates (ML für iMac 24' early 2009, iOS6 für iPhone 4S) problemlos laufen. Aber es ging Weitimwald ja auch um die allgemeine Veröffentlichungs-Politik Apples und den zugrundeliegenden allgemeinen Erwartungsdruck am Markt...
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Apple scheint mehr unter Druck zu stehen, als es öffentlich zugestanden wird...

Also das "WiFi greyed out" Problem wird offensichtlich ziemlich ernst genommen, zumindest hatte ich gerade eben ein Telefonat mit einem "senior advisor" direkt aus Kalifornien. Das Gespräch war nicht nur sehr nett, sondern auch recht interessant. Man sucht intensiv nach der Ursache und fragt auch alle Umgebungsbedingungen ab (wifi sync, bluetooth, iCloud backup, osx/itunes Version, welcher Rechner, welche Internetverbindung usw..) Na hoffentlich haben meine Angaben einwenig weitergeholfen.
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Geahndet

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten (Zitat D.Nuhr, ausgewählt auf das inhaltliche Niveau obigen Beitrages)

Wie Balkenende schon schrieb: erklär doch bitte mal wie man es schafft durch Fehlbedienung den WLAN Schalter auszugrauen.

Und wenn Du schon dabei bist, dann hast Du bestimmt auch eine Erklärung warum es der Apple Support nicht schafft die betroffenen iPhones durch richtige Bedienung wieder in Ordnung zu bringen und diese stattdessen austauscht ?
Mein Kommentar bezog sich einzig und allein auf die Aussage von flash77 (Post 34). Ich hatte das evtl. missverständlich formuliert. Man gestehe mir bitte zu, auch mal schlecht drauf zu sein. Trotzdem danke für das negative Karma lieber Paul.mbp
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.253
Negatives Karma wird nicht kommuniziert.

Positives auch nicht.

Klarstellung hingegen zeigt Größe ;)
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Karma kommuniziere ich fast immer - jedoch in persönlicher Notiz. Ich bedanke mich bei "gut" und frage nach bei "nicht gut".
Klarstellung ist nicht groß sondern notwendig (bei Mistverständnissen)
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Das ist mal echt ein peinlicher Fehler... hoffentlich wird der bald behoben!

Hast Du denn ein 4S?
...
Na, dann jammer nicht rum.
Bei mir gibt es ebenfalls keinen Fehler festzustellen.
Es liegt also nicht am 4S sondern (Vorsicht Vermutung) an Heinis, die es nicht bedienen können (und immer eine große Fr.... haben).

Ich habs mir jetzt mit einwenig zeitlichem Abstand durchgelesen und kann leider nicht erkennen das sich Dein Beitrag einzig und allein auf flash77 bezieht. Es wird die allgemeine Vermutung aufgestellt: "mein iPhone funktioniert, wenns bei anderen nicht klappt liegts an Heinis die es nicht bedienen können und die grosse Fresse haben"

Aber vielleicht lässt sich das Missverständnis tatsächlich noch aus der Welt schaffen...
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Wieder eine Vermutung (nee, eine einfache Frage) von mir: Gehörst Du zu den Leuten, denen man einen Witz erst erklären muss, damit sie ihn verstehen?
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Das ist mal echt ein peinlicher Fehler... hoffentlich wird der bald behoben!

Hast Du denn ein 4S?
...
Na, dann jammer nicht rum.
Bei mir gibt es ebenfalls keinen Fehler festzustellen.
Es liegt also nicht am 4S sondern (Vorsicht Vermutung) an Heinis, die es nicht bedienen können (und immer eine große Fr.... haben).

Mein Kommentar bezog sich einzig und allein auf die Aussage von flash77 (Post 34). Ich hatte das evtl. missverständlich formuliert. Man gestehe mir bitte zu, auch mal schlecht drauf zu sein. Trotzdem danke für das negative Karma lieber Paul.mbp

Ich habs mir jetzt mit einwenig zeitlichem Abstand durchgelesen und kann leider nicht erkennen das sich Dein Beitrag einzig und allein auf flash77 bezieht. Es wird die allgemeine Vermutung aufgestellt: "mein iPhone funktioniert, wenns bei anderen nicht klappt liegts an Heinis die es nicht bedienen können und die grosse Fresse haben"


Aber vielleicht lässt sich das Missverständnis tatsächlich noch aus der Welt schaffen...

Wieder eine Vermutung (nee, eine einfache Frage) von mir: Gehörst Du zu den Leuten, denen man einen Witz erst erklären muss, damit sie ihn verstehen?

Also in dem Zusammenhang jetzt würde mich der Witz an der Sache wirklich interessieren.
 

DeeKay77

Erdapfel
Registriert
04.01.13
Beiträge
5
Ich hatte bis gestern auch keine Probleme mit meinem 4S und ich hab iOS 6.0.1 schon länger drauf. Gestern gab es zum ersten mal WLAN Verbindungsprobleme und seit heute ist der Slider grau hinterlegt. 3G wird auch nicht mehr angezeigt...meine Laune nähert sich dem Nullpunkt.....
Für ein 4 Monate altes Gerät und solch einen Fehler echt eine Frechheit und keine Lösung in Sicht. Bisher war ich sehr zufrieden aber langsam updated sich Apple echt zu Tode.....grauenhaft....
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.253
Apple anrufen, die tauschen Dein Gerät sofort.

Hat man bei mir auch gemacht.

Es gibt wohl in bestimmten Geräten eine unverträgliche Charge an Chips, die auf bestimmte flotte neue Programmierzeilen in iOS 6 mit, sagen wir mal, "würg" reagieren.
 

DeeKay77

Erdapfel
Registriert
04.01.13
Beiträge
5
Apple anrufen, die tauschen Dein Gerät sofort.

Hat man bei mir auch gemacht.

Es gibt wohl in bestimmten Geräten eine unverträgliche Charge an Chips, die auf bestimmte flotte neue Programmierzeilen in iOS 6 mit, sagen wir mal, "würg" reagieren.


Ok, gute Idee. Mein 4S schreit SEHR laut würg o_O. In der O2 Hotline mag ich auch nicht länger hängen...
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.253
O2 ist falscher Ansprechpartner.

Und bevor du anrufst und unsinnige Vorschläge aus der Bildschirmmaske Deines Gesprächsgegenübers erhältst, machst Du folgendés selbst:

1. 4s neu aufsetzen bzw. Wiederherstellung in iTunes
2. Router auf aktuelle Updates kontrollieren
3. Danach nochmal alle Netzwerkeinstellungen am 4s zurücksetzen.

Das ist alles Voodoo, wird nicht helfen, aber dann geht's schnell mit dem Tausch.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
es reicht auch denen zu sagen das man es bereits erfolglos versucht hat und nun doch gerne das Gerät getauscht bekommen möchte
 

DeeKay77

Erdapfel
Registriert
04.01.13
Beiträge
5
es reicht auch denen zu sagen das man es bereits erfolglos versucht hat und nun doch gerne das Gerät getauscht bekommen möchte


Ja, genau dies alles hab ich heute (gestern) schon zweimal durch :( Schnauze voll. Ich rufe bei Apple an und verlange einen Tausch. Ich hoffe man kann das auch in einem Store machen, ich brauch mein Handy dringend, da ich Montag diverse Mails und Daten erwarte. Vielleicht ist auch ein Tausch auf das 5er möglich, bei O2 kann man ja Handy als Anzahlung zurückgeben und unabhängig vom Vertrag ein neues nehmen. Mal schauen. Wenn ich morgen keins bekomme bin ich wirklich richtig sauer...grrr....