• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[4] Einige Fragen zu refurbished Geräten und der Garantie

un1que

Cripps Pink
Registriert
27.02.11
Beiträge
151
Also, ich habe inzwischen dort mal angerufen, doch die MA am anderen Ende der Leitung hat sich echt gewundert wieso ich denn so früh anrufe und ich solle mich in etwa 4 Wochen vorm Vertragsende melden. Dann habe ich trotzdem nochmal nachgefragt und sie meinte, ich bekomme eh schon Online Vorteil und den Studentenrabatt - sind dann 15€ weniger, die ich monatlich zahle.

Letztlich habe ich noch wegen den Konditionen nachgefragt und sie meinte, dass man sehr wohl die alten beibehalten kann, ich dazu aber dann entsprechend die Kundenbetreuung anrufen sollte und das natürlich auch erst 4 Wochen vorher.

Meinst du da kommt jetzt noch was?
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Wenn du dich 4 Wochen vor Ende meldest bist du eh weiter gebunden.
Ich würde nun die Kündigung schicken, mit dem Zusatz, dass man dich zwecks Angebotsubterbreitung gerne zu einem angemessene. Zeitpunkt kontaktieren darf. Und dann wartest du.
 

un1que

Cripps Pink
Registriert
27.02.11
Beiträge
151
Hmm, ok. Du meinst das klappt? Kündigung kann ich dann quasi zurücknehmen?
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Kündigungen kann man erfahrungsgemäß widerrufen, ja :)
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Die Kündigung gilt nicht unbedingt als widerrufen, aber die ist dann obsolet, weil man explizit einen Anschluss-/Neuvertrag abschließt.

Würde man "nur" die Kündigung widerrufen (können), dann hätte man nicht zwei Jahre Laufzeit neu, sondern nur maximal eins, nämlich diese automatische Verlängerung.


Und das man sich erst 4 Wochen vorher melden soll, ist wieder so ein typischer Spruch von Vodafone. Irgendwie wundert mich das bei denen nicht, dann warten die Leute bis kurz vorher, um dann zu merken "Das Angebot was die mir machen, ist scheiße. Ich kündige. Oh, geht ja gar nicht".
 

un1que

Cripps Pink
Registriert
27.02.11
Beiträge
151
Ja, ist echt ne gute Strategie für die. Werde übers WE die Kündigung fertig machen und direkt am Montag verschicken, mal sehen, wie viel Glück ich bei denen haben werde.

Nur mal noch eine kurze Frage zu den Verhandlungen: um was verhandelt man dann eig? Um die monatlichen Zahlungen oder um die Anzahlung für das Handy bzw. was davon ist denn effektiver? Wenn man um die Anzahlung verhandelt, wie geht man da bei Produkten vor, die noch gar nicht erschienen sind (ich meine das kommende iPhone) und wo man noch nicht die genauen Preise kennt?
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Da würde ich mal abwarten was dir angeboten wird. Bei den Tarifen gibt es imho meist mehr Nachlass, je nach Tarif schon mal bis zu 10 € (das war das Maximum, was ich gehört habe).
 

GaetanL

James Grieve
Registriert
25.08.09
Beiträge
139
Bei dem ganzen Aufwand hättest du es schneller selber repariert, geht mMn ganz einfach beim iPhone.

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2
 

GaetanL

James Grieve
Registriert
25.08.09
Beiträge
139
Eigentlich schon :(
So spart man doch mehr als wenn man die 160€ bezahlt. Darum ging's hauptsächlich oder nicht

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Falsch.

Der TE wollte das Gerät schon selbst reparieren.
Das Prozedere mit VF soll lediglich einen Teil der Kosten nachträglich wieder einbringen.
 

un1que

Cripps Pink
Registriert
27.02.11
Beiträge
151
Wow, habe heute einen Anruf von denen erhalten und man hat mir die gleichen Konditionen für 35€ mtl. (also 10€ billiger) angeboten. Leider hieß es aber, dass sie mir das Angebot im Moment nicht wirklich anbieten können, da noch keine Details zum neues iPhone bekannt sind und ich mich dann nochmal selbst melden sollte, wenns Infos dazu auf der VF Seite gibt. Ich habe jetzt leider auch keine Sicherheiten zu diesem Angebot bekommen und es hieß - es könne sich alles ändern...

Na toll, dacht ich mir... jetzt hab ich es schon fast gehabt und nun sowas.
 

lukm

Idared
Registriert
12.05.09
Beiträge
26
Dann wäre noch was - inwieweit kann man sich auf ein refurbished Gerät verlassen? Ich weiß, lässt sich pauschal wohl kaum beantworten, aber wie ist dort die allgemeine Tendenz - wenn es kaputt gehen, dann innerhalb von den 90 Tagen Garantie oder eher wenn sie diese durchgehalten haben, so werden sie auch noch länger halten?

Verlassen kann man sich auf gar nichts. Aktuelles Beispiel: iPhone 4 Refurb am 29.09.2012 im Münchner Store geholt, seit gestern ist das gute Teil kaputt. Morgen habe ich wieder ein Termin und darf wieder 150 Euronen für "so sorgfältig aufbereiteten" Elektroschrott aus Shenzhen zahlen.