- Registriert
- 27.02.11
- Beiträge
- 151
Hallo,
ich schildere mal ganz kurz die Lage, um dann auf meine Frage zu kommen. Also ich habe vor 1,5 Jahren einen iPhone mit Vertrag bei Vodafone bestellt und war zu blauäugig wegen der Gewährleistung, die ich damals noch mit einer Garantie verwechselt hatte. Nun ist bei meinem iPhone der POWER Button kaputt und ich überlege mir das iPhone von Apple für 160,...€ reparieren zu lassen. Daher einige Fragen dazu (bitte beantwortet die Fragen nur, wenn ihr euch da wirklich sicher seid):
1. So, wie ich es verstanden habe, repariert Apple ja ihre iDevices nicht, sondern vergibt dafür sog. refurbished Geräte? Ist es also richtig, dass ich für die 160,...€ "Reparaturgebühr" ein refurbished Gerät bekomme?
2. Muss ich das Gerät an Apple schicken oder könnte ich in einen Apple Store gehen und das Gerät direkt an der Genius Bar austauschen lassen, sodass ich keine Ausfallzeit hätte?
3. So, wie ich es aus diversen Quellen herauslesen konnte, vergibt Apple 90 Tage Garantie auf diese Geräte, auch wenn die Garantie des auszutauschenden Geräts weniger wäre?
4. Sollte ich dann das refurbished iPhone bekommen, könnte ich dann ein ACPP abschließen, um die Garantiedauer dieses Geräts auf 2 Jahre zu verlängern?
5. Wenn Punkte 3 und 4 möglich und richtig sind, kann ich ja das ACPP innerhalb von diesen 90 Tagen Garantiezeit nachkaufen, richtig?
ich schildere mal ganz kurz die Lage, um dann auf meine Frage zu kommen. Also ich habe vor 1,5 Jahren einen iPhone mit Vertrag bei Vodafone bestellt und war zu blauäugig wegen der Gewährleistung, die ich damals noch mit einer Garantie verwechselt hatte. Nun ist bei meinem iPhone der POWER Button kaputt und ich überlege mir das iPhone von Apple für 160,...€ reparieren zu lassen. Daher einige Fragen dazu (bitte beantwortet die Fragen nur, wenn ihr euch da wirklich sicher seid):
1. So, wie ich es verstanden habe, repariert Apple ja ihre iDevices nicht, sondern vergibt dafür sog. refurbished Geräte? Ist es also richtig, dass ich für die 160,...€ "Reparaturgebühr" ein refurbished Gerät bekomme?
2. Muss ich das Gerät an Apple schicken oder könnte ich in einen Apple Store gehen und das Gerät direkt an der Genius Bar austauschen lassen, sodass ich keine Ausfallzeit hätte?
3. So, wie ich es aus diversen Quellen herauslesen konnte, vergibt Apple 90 Tage Garantie auf diese Geräte, auch wenn die Garantie des auszutauschenden Geräts weniger wäre?
4. Sollte ich dann das refurbished iPhone bekommen, könnte ich dann ein ACPP abschließen, um die Garantiedauer dieses Geräts auf 2 Jahre zu verlängern?
5. Wenn Punkte 3 und 4 möglich und richtig sind, kann ich ja das ACPP innerhalb von diesen 90 Tagen Garantiezeit nachkaufen, richtig?