• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

einige Fotos lassen sich auf dem ipad nicht löschen...

martin65

Boskoop
Registriert
03.12.11
Beiträge
40
Hallo zusammen,

auf meinem iPad werden unter der App "Fotos" einige Fotos angezeigt, die ich nicht löschen kann. Die Auswahl funktioniert zwar noch, aber der Papierkorb ist ausgegraut.

Der aktuelle Fotostream aus der iCloud wird angezeigt, aber darüber hinaus auch noch Fotos, die nicht im Stream sind. Wie diese Fotos auf das iPad gekommen sind, ist mir schleierhaft.

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank im voraus...
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Schau mal, ob die Fotos über iTunes synchronisiert wurden. Diese Fotos können direkt auf dem Gerät nicht gelöscht werden.

Wähle dazu in iTunes das iPad an und gehe auf den Bereich Fotos.
 

martin65

Boskoop
Registriert
03.12.11
Beiträge
40
habs rausgefunden... ich arbeite mit mehreren iPhoto Mediatheken und da ist wohl mal eine dieser Mediatheken synchronisiert worden...

Danke für den Tipp in Richtung der Ursache...