• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.
Apfeltalk Weihnachtsbanner

einige Fotos lassen sich auf dem ipad nicht löschen...

martin65

Alkmene
Mitglied seit
03.12.11
Beiträge
32
Hallo zusammen,

auf meinem iPad werden unter der App "Fotos" einige Fotos angezeigt, die ich nicht löschen kann. Die Auswahl funktioniert zwar noch, aber der Papierkorb ist ausgegraut.

Der aktuelle Fotostream aus der iCloud wird angezeigt, aber darüber hinaus auch noch Fotos, die nicht im Stream sind. Wie diese Fotos auf das iPad gekommen sind, ist mir schleierhaft.

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank im voraus...
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Mitglied seit
28.01.07
Beiträge
6.528
Schau mal, ob die Fotos über iTunes synchronisiert wurden. Diese Fotos können direkt auf dem Gerät nicht gelöscht werden.

Wähle dazu in iTunes das iPad an und gehe auf den Bereich Fotos.
 

martin65

Alkmene
Mitglied seit
03.12.11
Beiträge
32
habs rausgefunden... ich arbeite mit mehreren iPhoto Mediatheken und da ist wohl mal eine dieser Mediatheken synchronisiert worden...

Danke für den Tipp in Richtung der Ursache...