• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Einige auf den PC kopierte Dateien haben die Größe 0 Byte

BuSchu

Idared
Registriert
06.05.14
Beiträge
28
Ich muss am Montag mein Firmen-iPhone 8 abgeben und möchte nun alle Fotos und Filme auf meinen Windows-PC übertragen. Abgesehen davon, dass ich die beiden Geräte mehrfach neu verbinden musste, weil das Kopieren immer wieder abgebrochen wurde, habe ich nun zwar alle Dateien auf dem PC, aber 4 Dateien haben die Größe 0 Bytes und es bringt nichts, die noch mal zu kopieren, es bleibt bei 0 Bytes. Ich habe schon unter Einstellungen -> Fotos "Originale behalten" ausgewählt. Hat nichts geändert. Dasselbe Verhalten auf 2 Win-10-PCs.

Habt ihr eine Vermutung, was das sein kann? Ich würde mir auch gerne mal die betreffenden 3 Filme und das Foto auf dem iPhone ansehen, aber mit den Dateinamen kann ich auf dem iPhone ja wohl nichts anfangen, oder irre ich mich da?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Grüße
Burkhard
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.528
Als schnelle Idee für eine kleine, aufgeräumte Foto-Bibliothek auf dem iPhone fällt mir ein, iCloud Fotostream oder die Bibliothek zu aktivieren, möglichst nur mit den Bildern/Videos, die Dir Probleme machen. Sobald der Sync beendet ist, müsstest Du über die icloud.com-Webseite eine Downloadmöglichkeit haben.

Es wäre aber auch möglich, dass die Dateien irgendwie korrupt sind, wobei mir das noch nie vorgekommen ist.

Nur so als Idee. Ich hoffe, es hilft Dir.
 

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
eventuell ist das Kopieren in diesem Firmenprofile von der IT gesperrt worden, würde mich mal der IT in der Firma schlau machen.
Franz
 

BuSchu

Idared
Registriert
06.05.14
Beiträge
28
Als schnelle Idee für eine kleine, aufgeräumte Foto-Bibliothek auf dem iPhone fällt mir ein, iCloud Fotostream oder die Bibliothek zu aktivieren, möglichst nur mit den Bildern/Videos, die Dir Probleme machen. Sobald der Sync beendet ist, müsstest Du über die icloud.com-Webseite eine Downloadmöglichkeit haben.

Es wäre aber auch möglich, dass die Dateien irgendwie korrupt sind, wobei mir das noch nie vorgekommen ist.

Nur so als Idee. Ich hoffe, es hilft Dir.
Danke erst mal.
Ja, ich könnte selektiert in die Cloud laden, wenn man die fehlerhaften Filme und das Foto auf dem iPhone identifizieren könnte, aber ich habe ja nur die Dateinamen, die ich unter Windows sehe, und die sind mir bisher auf dem iPhone nicht begegnet.
Ich habe jetzt also mal 99 Cent investiert und mir mehr iCloud-Speicher gegönnt. Unter Fotos müssten ja auch die Filme erscheinen, oder? Dann kann man ja alles markieren und die Auswahl runterladen. Da bekomme ich dann aber anscheinend ganz andere Dateinamen. Da muss ich also erst mal sehen, ob ich einigermaßen flott herausbekomme, welche Dateien fehlerhaft sind, wenn da dann nicht auch Dateien der Größe 0 Byte dabei sind. Mal sehen!
Hi,
eventuell ist das Kopieren in diesem Firmenprofile von der IT gesperrt worden, würde mich mal der IT in der Firma schlau machen.
Franz
Das wäre aber seltsam, wenn 4 von über 1000 Dateien nicht kopiert werden könnten. Und ich glaube nicht, dass die Kollegen da was gemacht haben. Aber trotzdem danke!
 

BuSchu

Idared
Registriert
06.05.14
Beiträge
28
Noch eine Frage: Es sieht so aus, als hätte das Hochladen nach iCloud aufgehört nach 7,2 GB. Es sind aber über 9 GB Fotos und Videos auf dem Gerät. Ich sehe auch ältere Fotos auf dem iPhone, die nicht auf dem iPad zu sehen sind. Woran kann das liegen und was kann man machen, dass auch noch der Rest hochgeladen wird?

Grüße
Burkhard
 

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
abwarten, und das iPhone an das Ladegerät hängen, Apples iCloud hat so seine Macken..
 

BuSchu

Idared
Registriert
06.05.14
Beiträge
28
Hi,
abwarten, und das iPhone an das Ladegerät hängen, Apples iCloud hat so seine Macken..
Ja, es kam noch mehr. Die 4 Dateien, die die Größe 0 Byte hatten, habe ich jetzt in voller Länge. Was mir nur ein bisschen komisch vorkommt: Kopieren konnte ich mehr Dateien, als nun in iCloud vorhanden sind. Ich werde mir mal ansehen, welche Dateien nicht in iCloud auftauchen. Es sind aber nicht viele.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Grüße
Burkhard