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- 22.03.11
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Hallo, liebe Community!
Ich habe bis morgen noch die "eingeschränkte Herstellergarantie" auf mein iPhone 5, was ich letztes Jahr am Release-Date zugestellt bekommen habe. Seit einigen Tagen "spinnt" das Handy, wenn ich es aufladen möchte:
Wird das Kabel eingesteckt, kommt die akustische Rückmeldung, dass das Handy geladen wird. Das Icon oben rechts erscheint ebenso - allerdings ändert sich am Ladezustand des Akkus nichts. Wiederhole ich den Vorgang einige (viele) male, kann es sein, dass das Handy tatsächlich geladen wird - dann allerdings nur sehr langsam.
Wenn ich das iPhone per USB am Laptop lade, funktioniert das (fast!) immer - ab und zu habe ich auch da Probleme.
Und jetzt kommt das Verwirrende an der Geschichte:
Wenn ich das Netzteil und das Kabel eines Freundes benutze, treten die gleichen Probleme auf - und umgekehrt kann er mit meiner Hardware sein Handy ohne Probleme laden. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht erklären, woran das liegt - aber es ist ganz einfach so.
Mehrmalige Resets des Gerätes und das Update auf iOS7 waren erfolglos.
Ich bin mir eigentlich sicher, dass ich ein Ersatzgerät im Apple Store bekommen würde. Allerdings geht diese "eingeschränkte Garantie" nur bis morgen - aber da morgen die Hölle in den Stores los sein wird, müsste ich eigentlich heute noch nach Frankfurt fahren.
Wie sieht das aus? Greifen die Verbraucherschutzgesetze (2 Jahre Garantie) hier so, dass ich auch noch nächste Woche ein Ersatzgerät bekomme?
Wäre super, wenn ihr mir einigermaßen schnell helfen könntet
Ich müsste dann nämlich bald in Richtung Bahnhof laufen 
Ich habe bis morgen noch die "eingeschränkte Herstellergarantie" auf mein iPhone 5, was ich letztes Jahr am Release-Date zugestellt bekommen habe. Seit einigen Tagen "spinnt" das Handy, wenn ich es aufladen möchte:
Wird das Kabel eingesteckt, kommt die akustische Rückmeldung, dass das Handy geladen wird. Das Icon oben rechts erscheint ebenso - allerdings ändert sich am Ladezustand des Akkus nichts. Wiederhole ich den Vorgang einige (viele) male, kann es sein, dass das Handy tatsächlich geladen wird - dann allerdings nur sehr langsam.
Wenn ich das iPhone per USB am Laptop lade, funktioniert das (fast!) immer - ab und zu habe ich auch da Probleme.
Und jetzt kommt das Verwirrende an der Geschichte:
Wenn ich das Netzteil und das Kabel eines Freundes benutze, treten die gleichen Probleme auf - und umgekehrt kann er mit meiner Hardware sein Handy ohne Probleme laden. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht erklären, woran das liegt - aber es ist ganz einfach so.
Mehrmalige Resets des Gerätes und das Update auf iOS7 waren erfolglos.
Ich bin mir eigentlich sicher, dass ich ein Ersatzgerät im Apple Store bekommen würde. Allerdings geht diese "eingeschränkte Garantie" nur bis morgen - aber da morgen die Hölle in den Stores los sein wird, müsste ich eigentlich heute noch nach Frankfurt fahren.
Wie sieht das aus? Greifen die Verbraucherschutzgesetze (2 Jahre Garantie) hier so, dass ich auch noch nächste Woche ein Ersatzgerät bekomme?
Wäre super, wenn ihr mir einigermaßen schnell helfen könntet

