• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[5] Eingebranntes Bild??!

GRiva

Granny Smith
Registriert
15.11.09
Beiträge
12
Hey Leute

Habe heute mit meinem iPhone 5 etwa eine Stunde lang die Zeit gestoppt, ohne dass das Display aus war.
Jetzt habe ich leider da wo die Millisekunden (?) etwas eingebranntes. Es wirkt auch, als würde es sich bewegen.
Neustart des Handys hat nichts gebracht. Apps beenden ebenfalls nicht.

Jetzt mache ich mir Sorgen, dass das Ding gehimmelt ist, dabei habe ich es erst seit kurzem.... bei meinem alten 4S hatte ich dieses Problem jedoch nie....

Kann mir jemand helfen?! Danke im Voraus.
GRiva
 

Nordic

Jamba
Registriert
14.01.13
Beiträge
57
Kann normal nicht sein, so etwas passierte früher bei den Röhrenmonitoren.
Ist es eventuell ein Pixelfehler?

Grüße
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
es kann auch heute noch vorkommen - zumeist aber eher bei PlasmaDisplays. aber auch LCDs können durch "träge Displays" einen EinbrennEffekt zeigen!
aber nicht schon nach einer Stunde!
mal ein komplett weißes Bild etc auf voller Leuchtkraft angezeigt? http://jasonfarrell.com/misc/deadpixeltest.php
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Von "Einbrennen" kann bei einem LCD-Dispaly nicht die Rede sein. Vielmehr ist es so, dass bei längerem Anzeigen eines statischen Inhalts an einer Stelle des Displays ein Teil der Flüssigkristalle seine Information behält und das dann als Schatten des bisherigen Bildes sichtbar bleibt. Das ist aber nicht endgültig und gibt sich mit der Zeit wieder. Beschleunigen kann man das mit einem Programm (oder händisch), das mehrfach einen Wechsel zwischen ganz schwarz und ganz weiß vornimmt bis alle Flüssigkristalle wieder zurückgesetzt sind.

MACaerer
 
Zuletzt bearbeitet:

GRiva

Granny Smith
Registriert
15.11.09
Beiträge
12
Jaja, die Millisekunden, die brennen immer als erstes ein.
Könnte man sich auch sparen....
Von "Einbrennen" kann bei einem LCD-Dispaly nicht die Rede sein. Vielmehr ist es so, dass bei längerem Anzeigen eines statischen Inhalts an einer Stelle des Displays ein Teil der Flüssigkristalle seine Information behält und das dann als Schatten des bisherigen Bildes sichtbar bleibt. Das ist aber nicht endgültig und gibt sich mit der Zeit wieder. Beschleunigen kann man das mit einem Programm (oder händisch), das mehrfach einen Wechsel zwischen ganz schwarz und ganz weiß vornimmt bis alle Flüssigkristalle wieder zurückgesetzt sind sind.

MACaerer
Ja, es war so ein Schatten, grau und teilweise transparent. Schien sogar noch die Zeit zu zählen.....

Habe 2 Stunden lang ein weißes Bild angezeigt, ist nun weg. Zum Glück.

Aber wieso hatte ich das bei meinem 4S nie?