• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Einfache Bildbearbeitung - Alternative zu Photoshop Elements 6?

Windowsnutzer

Idared
Registriert
13.12.08
Beiträge
27
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Bildbearbeitung für den Mac im erschwinglichen Bereich nur auf Gimp und Photoshop Elements 6 gestoßen (unter Windows reichte mit Paint.NET, denn ich muss nur hin und wieder mal ein Bild zuschneiden). Gimp ist schlimm umgesetzt und nicht richtig portiert, PE6 ganz okay.

Frage 1:

Wann kommt Photoshop Elements 7 für den Mac, d.h. kann ich mir den Kauf der 6er Version sparen und warten?

Frage 2:

Gibt es evtl. noch eine Alternative bis 100 EUR oder for free, die ich übersehen habe?

Danke & Gruß
 

skueper

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.10.06
Beiträge
847
Hast Du Dir schon mal Pixelmator angeschaut?

http://www.pixelmator.com/

Liegt bei 59 US-$, eine Testversion ist verfügbar. Eventuell ist das ja was für Dich?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.520
Wenn du wirklich nur Bilder zuschneiden willst: das geht mit der mitgelieferten Vorschau genauso wie Änderungen des Dateiformats.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.480
Für einfache Sachen reicht Seashore, das kann Ebenen, Alpha-Kanal, verschiedene Brushes, Grafiktabletts unterstützen und frißt fast jedes Grafikformat. :-D
Man sollte sich nicht von der schlichten Oberfläche täuschen lassen, da ist ganz schön was unter der Haube...
 
  • Like
Reaktionen: Ezekiel

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Für einfache Sachen reicht Seashore
Plus eins.
Finde bei Seashore allerings einige Funktionen sehr unintuitiv… Jedes mal suche ich mich blöde dabei die einfache Funktion 'crop' zu finden… Dabei ist sie einfach im Optionen-Fenster… Aber eben nicht in irgendwelchen Menüs…

Ist aber definitiv für einfache Foto-Arbeiten ausreichend!
http://seashore.sourceforge.net/
 

Ezekiel

Bismarckapfel
Registriert
10.07.08
Beiträge
142
Vielen Dank für den Tipp mit Seashore! War genau das was ich brauche... Gimp ist für meine Zwecke einfach eine Hausnummer zu groß :)
 

Windowsnutzer

Idared
Registriert
13.12.08
Beiträge
27
Ein bisschen mehr als Seashore dürfte die gesuchte Anwendung schon können (vgl. Paint.NET), allerdings reicht das für 90% meiner Tasks erstmal aus - danke euch.