1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Einfache Bildbearbeitung - Alternative zu Photoshop Elements 6?

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Windowsnutzer, 05.01.09.

  1. Windowsnutzer

    Windowsnutzer Idared

    Dabei seit:
    13.12.08
    Beiträge:
    27
    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einer Bildbearbeitung für den Mac im erschwinglichen Bereich nur auf Gimp und Photoshop Elements 6 gestoßen (unter Windows reichte mit Paint.NET, denn ich muss nur hin und wieder mal ein Bild zuschneiden). Gimp ist schlimm umgesetzt und nicht richtig portiert, PE6 ganz okay.

    Frage 1:

    Wann kommt Photoshop Elements 7 für den Mac, d.h. kann ich mir den Kauf der 6er Version sparen und warten?

    Frage 2:

    Gibt es evtl. noch eine Alternative bis 100 EUR oder for free, die ich übersehen habe?

    Danke & Gruß
     
  2. skueper

    skueper Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    17.10.06
    Beiträge:
    847
    Hast Du Dir schon mal Pixelmator angeschaut?

    http://www.pixelmator.com/

    Liegt bei 59 US-$, eine Testversion ist verfügbar. Eventuell ist das ja was für Dich?
     
  3. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
  4. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.405
    Wenn du wirklich nur Bilder zuschneiden willst: das geht mit der mitgelieferten Vorschau genauso wie Änderungen des Dateiformats.
     
  5. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
    Für einfache Sachen reicht Seashore, das kann Ebenen, Alpha-Kanal, verschiedene Brushes, Grafiktabletts unterstützen und frißt fast jedes Grafikformat. :-D
    Man sollte sich nicht von der schlichten Oberfläche täuschen lassen, da ist ganz schön was unter der Haube...
     
    Ezekiel gefällt das.
  6. deloco

    deloco Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    3.304
    Plus eins.
    Finde bei Seashore allerings einige Funktionen sehr unintuitiv… Jedes mal suche ich mich blöde dabei die einfache Funktion 'crop' zu finden… Dabei ist sie einfach im Optionen-Fenster… Aber eben nicht in irgendwelchen Menüs…

    Ist aber definitiv für einfache Foto-Arbeiten ausreichend!
     
  7. Ezekiel

    Ezekiel Bismarckapfel

    Dabei seit:
    10.07.08
    Beiträge:
    142
    Vielen Dank für den Tipp mit Seashore! War genau das was ich brauche... Gimp ist für meine Zwecke einfach eine Hausnummer zu groß :)
     
  8. Windowsnutzer

    Windowsnutzer Idared

    Dabei seit:
    13.12.08
    Beiträge:
    27
    Ein bisschen mehr als Seashore dürfte die gesuchte Anwendung schon können (vgl. Paint.NET), allerdings reicht das für 90% meiner Tasks erstmal aus - danke euch.
     

Diese Seite empfehlen