1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Einfache Bildbearbeitung - Alternative zu Photoshop Elements 6?

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Windowsnutzer, 05.01.09.

1. Windowsnutzer

Windowsnutzer Idared

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Bildbearbeitung für den Mac im erschwinglichen Bereich nur auf Gimp und Photoshop Elements 6 gestoßen (unter Windows reichte mit Paint.NET, denn ich muss nur hin und wieder mal ein Bild zuschneiden). Gimp ist schlimm umgesetzt und nicht richtig portiert, PE6 ganz okay.

Frage 1:

Wann kommt Photoshop Elements 7 für den Mac, d.h. kann ich mir den Kauf der 6er Version sparen und warten?

Frage 2:

Gibt es evtl. noch eine Alternative bis 100 EUR oder for free, die ich übersehen habe?

Danke & Gruß

2. skueper

skueper Niederhelfenschwiler Beeriapfel

Hast Du Dir schon mal Pixelmator angeschaut?

http://www.pixelmator.com/

Liegt bei 59 US-$, eine Testversion ist verfügbar. Eventuell ist das ja was für Dich?

3. DesignerGay

DesignerGay Danziger Kant

4. MacAlzenau

MacAlzenau Golden Noble

Wenn du wirklich nur Bilder zuschneiden willst: das geht mit der mitgelieferten Vorschau genauso wie Änderungen des Dateiformats.

5. landplage

landplage Admin
    AT Administration

Für einfache Sachen reicht Seashore, das kann Ebenen, Alpha-Kanal, verschiedene Brushes, Grafiktabletts unterstützen und frißt fast jedes Grafikformat. :-D
    Man sollte sich nicht von der schlichten Oberfläche täuschen lassen, da ist ganz schön was unter der Haube...

Ezekiel gefällt das.
  6. deloco

deloco Carmeliter-Renette

Plus eins.
    Finde bei Seashore allerings einige Funktionen sehr unintuitiv… Jedes mal suche ich mich blöde dabei die einfache Funktion 'crop' zu finden… Dabei ist sie einfach im Optionen-Fenster… Aber eben nicht in irgendwelchen Menüs…

Ist aber definitiv für einfache Foto-Arbeiten ausreichend!

7. Ezekiel

Ezekiel Bismarckapfel

Vielen Dank für den Tipp mit Seashore! War genau das was ich brauche... Gimp ist für meine Zwecke einfach eine Hausnummer zu groß :)

8. Windowsnutzer

Windowsnutzer Idared

Ein bisschen mehr als Seashore dürfte die gesuchte Anwendung schon können (vgl. Paint.NET), allerdings reicht das für 90% meiner Tasks erstmal aus - danke euch.

Diese Seite empfehlen