1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Einfach so reinstellen?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Tengu, 12.03.07.

  1. Tengu

    Tengu Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    05.02.07
    Beiträge:
    721
    Hi allerseits!

    Ich hab mir grade ne Website erstellt, wunderbare Sache. Nun will ich eventuell ein paar eigene Sachen da reinpacken. Selbst erstellte Grafiken, pdfs, so allerhand Kreatives eben.
    Gibt es irgendeine Möglichkeit jemanden davon abzuhalten, das einfach zu kopieren? Also nicht technisch, sondern eben auf den Inhalt bezogen? Weiß ja nicht... aber könnte ja wunderwer kommen. Im schlimmsten Fall verscherbeln ja irgendwelche krummen Gestalten meine Sachen. Will ich ja nicht.

    Hat wer ne Ahnung wie man Inhalte da schützt? Muss ich da eine Klausel einbauen oder so?

    Danke für Hilfe im Voraus,
    Gruß,
    Mark
     
  2. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Du kannst nicht verhindern, dass jemand deine Bilder kopiert. Man kann es etwas erschweren (wobei das nicht wirklich schwerer wird), Bilder zu kopieren.

    Zur Not, wenn jemand deine Grafik haben will, macht er einen Screenshot.
     
  3. Tengu

    Tengu Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    05.02.07
    Beiträge:
    721
    Um Bilder gehts weniger. Technisch kann das jeder.

    Nur ich suche eher so was, was mein Urheberrecht an der Sache unterstreicht.
     
  4. unknown7

    unknown7 Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    1.699

    Dann schreib doch einfach drunter, dass du die Urheber- und Vervielfältigungsrechte besitzt.
    Da finden sich sicher Vorlagen, wie man so etwas am besten in Worte fasst.
     
  5. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Habe ich da etwas flasch verstanden?

    Wenn das Urheberrecht bei dir liegt, schreib es doch einfach noch dazu.
     
  6. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Jup, deinen Namen reinschreiben, bzw. bei Bildern ein Wasserzeichen draufbügeln.
     
  7. abulafia

    abulafia Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    01.06.06
    Beiträge:
    471
    Oder überleg Dir ob es nicht viel cooler ist, wenn es andere Leute verwenden um es weiter zu entwickeln. Warum sollten andere nicht einfach auf Deine Arbeit aufbauen? Guck Dir mal das hier an http://de.wikipedia.org/wiki/Creative_Commons , dass kommt meiner Meinung nach einer "sinnvollen" Lizenz schon recht nahe.
     
    Tengu gefällt das.
  8. t3ddy

    t3ddy Gast

    Genau das und zwar sichtbar und unsichtbar und du hast so ziemlich alles gemacht, was du machen kannst.

    Gruß T3d
     
  9. Tengu

    Tengu Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    05.02.07
    Beiträge:
    721
    Creative Commons passt mir perfekt ins Konzept. Danke ;)

    Wusste gar nicht, dass man das so einfach reinbringen kann. Coole Sache!
     

Diese Seite empfehlen