• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Einfach so reinstellen?

Tengu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.02.07
Beiträge
721
Hi allerseits!

Ich hab mir grade ne Website erstellt, wunderbare Sache. Nun will ich eventuell ein paar eigene Sachen da reinpacken. Selbst erstellte Grafiken, pdfs, so allerhand Kreatives eben.
Gibt es irgendeine Möglichkeit jemanden davon abzuhalten, das einfach zu kopieren? Also nicht technisch, sondern eben auf den Inhalt bezogen? Weiß ja nicht... aber könnte ja wunderwer kommen. Im schlimmsten Fall verscherbeln ja irgendwelche krummen Gestalten meine Sachen. Will ich ja nicht.

Hat wer ne Ahnung wie man Inhalte da schützt? Muss ich da eine Klausel einbauen oder so?

Danke für Hilfe im Voraus,
Gruß,
Mark
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
Du kannst nicht verhindern, dass jemand deine Bilder kopiert. Man kann es etwas erschweren (wobei das nicht wirklich schwerer wird), Bilder zu kopieren.

Zur Not, wenn jemand deine Grafik haben will, macht er einen Screenshot.
 

Tengu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.02.07
Beiträge
721
Um Bilder gehts weniger. Technisch kann das jeder.

Nur ich suche eher so was, was mein Urheberrecht an der Sache unterstreicht.
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Um Bilder gehts weniger. Technisch kann das jeder.

Nur ich suche eher so was, was mein Urheberrecht an der Sache unterstreicht.


Dann schreib doch einfach drunter, dass du die Urheber- und Vervielfältigungsrechte besitzt.
Da finden sich sicher Vorlagen, wie man so etwas am besten in Worte fasst.
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Jup, deinen Namen reinschreiben, bzw. bei Bildern ein Wasserzeichen draufbügeln.
 

abulafia

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
01.06.06
Beiträge
471
Oder überleg Dir ob es nicht viel cooler ist, wenn es andere Leute verwenden um es weiter zu entwickeln. Warum sollten andere nicht einfach auf Deine Arbeit aufbauen? Guck Dir mal das hier an http://de.wikipedia.org/wiki/Creative_Commons , dass kommt meiner Meinung nach einer "sinnvollen" Lizenz schon recht nahe.
 
  • Like
Reaktionen: Tengu

Tengu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.02.07
Beiträge
721
Creative Commons passt mir perfekt ins Konzept. Danke ;)

Wusste gar nicht, dass man das so einfach reinbringen kann. Coole Sache!