1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Einfach nur die Sprache aufnehmen?

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von oschi, 04.06.07.

  1. oschi

    oschi Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    21.11.05
    Beiträge:
    177
    Hallo,

    ich möchte etwas Sprache aufnehmen aber mit GarageBand komme ich nicht wirklich klar! Das Konvertieren dauert für ca 30 sec. recht lange wenn es überhaupt fertig wird ohne abzustürzen.
    Gibt eine Alternative?

    Danke

    Olli
     
  2. hbex

    hbex Martini

    Dabei seit:
    22.11.06
    Beiträge:
    653
    Am einfachsten gehts wohl mit Quicktime Pro.
     
  3. commander

    commander Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    25.02.04
    Beiträge:
    3.210
    Äh - wie schaffst Du es, mit einer simplen Sprachaufnahme GarageBand zum Abstürzen zu bringen?

    Ich mach das oft und ohne jede Probleme.

    Ein bisschen Info über deine Hardware / OS wäre sinnvoll.

    Gruß,

    .commander
     
  4. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Aber das kostet extra ;)

    Mit Garageband sollte sich das auch mit "OnBoard"-Lösungen problemlos machen lassen.
    Alternativ auch Audacity.

    Joey
     
  5. itschus

    itschus Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    13.04.06
    Beiträge:
    333
    Jepp, GB sollte das schon schffen und ist eigentlich am einfachsten. Quick Time Pro kostet ja wieder...
    itschus
     
  6. oschi

    oschi Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    21.11.05
    Beiträge:
    177
    Hi,

    danke für die Antworten!
    Ja GB sollte eigentlich laufen aber beim Konvertieren stürzt der iMac / 2GB / Intel leider ab.
    Ich habe sowieso das Gefühl das mein System nicht rund läuft! Liegt evtl. am Speicher der von DSP ist und vorher in einen Mini war! Laut DSP soll dieser Speicher aber auch für den iMac passen.
    Werde mal Quicktime ausprobieren!

    Danke Olli
     
  7. Marja

    Marja Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    07.08.06
    Beiträge:
    707
    WIe immer kann ich für diese Zwecke Audacity empfehlen
    (mit GB komme ich leider auch noch nicht klar).
    Ich habe schon viele Konzertmitschnitte und auch eigene Hörbücher zusammen gestellt.

    Allerdings dauert auch hier die Umwandlung ein wenig!
     

Diese Seite empfehlen