• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Einfach nur die Sprache aufnehmen?

oschi

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.11.05
Beiträge
177
Hallo,

ich möchte etwas Sprache aufnehmen aber mit GarageBand komme ich nicht wirklich klar! Das Konvertieren dauert für ca 30 sec. recht lange wenn es überhaupt fertig wird ohne abzustürzen.
Gibt eine Alternative?

Danke

Olli
 

hbex

Martini
Registriert
22.11.06
Beiträge
650
Am einfachsten gehts wohl mit Quicktime Pro.
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Äh - wie schaffst Du es, mit einer simplen Sprachaufnahme GarageBand zum Abstürzen zu bringen?

Ich mach das oft und ohne jede Probleme.

Ein bisschen Info über deine Hardware / OS wäre sinnvoll.

Gruß,

.commander
 

itschus

Luxemburger Triumph
Registriert
13.04.06
Beiträge
500
Jepp, GB sollte das schon schffen und ist eigentlich am einfachsten. Quick Time Pro kostet ja wieder...
itschus
 

oschi

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.11.05
Beiträge
177
Hi,

danke für die Antworten!
Ja GB sollte eigentlich laufen aber beim Konvertieren stürzt der iMac / 2GB / Intel leider ab.
Ich habe sowieso das Gefühl das mein System nicht rund läuft! Liegt evtl. am Speicher der von DSP ist und vorher in einen Mini war! Laut DSP soll dieser Speicher aber auch für den iMac passen.
Werde mal Quicktime ausprobieren!

Danke Olli
 

Marja

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
07.08.06
Beiträge
708
WIe immer kann ich für diese Zwecke Audacity empfehlen
(mit GB komme ich leider auch noch nicht klar).
Ich habe schon viele Konzertmitschnitte und auch eigene Hörbücher zusammen gestellt.

Allerdings dauert auch hier die Umwandlung ein wenig!