• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

/// einfach hallo sagen ///

m00gy

Gast
Leonardo schrieb:
Bin gerade von meinem Latein-Intensivkurs zurück

Du hast mein vollstes Mitgefühl. Ich hab an der Uni auch den Latein-Hammerkurs (von Null bis zum Latinum in zwei Semestern) gemacht. Hängen geblieben ist nichts, gebracht hat's gar nichts und brauchen tu ich's überhaupt nicht. Aber es war ne "schöne" Zeit... :eek:
 

SirHenry

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.01.06
Beiträge
330
Hmm, war ja irgendwie klar, dass jetzt alle wieder mit ihren Farbspielereien anfangen. Hoffentlich beschränkt sich das auf diesen Thread, denn es wäre irgendwie nicht besonders prickend, wenn in Zukunft alles so schlecht lesbar wie das hier oder besser noch in bunt im Forum zu finden wäre...
Vielleicht sollten wir ein Thema mit dem Titel "Apfeltalk Spielwiese" aufmachen, da kann sich dann jeder austoben :D
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077

pallasxathene

Granny Smith
Registriert
20.08.06
Beiträge
14
Ich wuerde das uebersetzen mit: "Nichts hat die Arbeit dem Sterblichen ohne grosses Leben gegeben." :p

Deshalb: Vielleicht taeuscht mich ja mein Sprachgefuehl, aber muesste es nicht eher ...


... heissen?

... sagen wir so: vita non sine magno labore mortialibus dedit :)
vita ist nominativ - sine magno labore ist ablativ

ja - die stellung war falsch denke ich mal. stammte auch nicht von mir ;)
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
vita ist nominativ - sine magno labore ist ablativ
Stimmt. Ich hatte vergessen, dass es durch den Fall ohnehin eindeutig ist. Danke fuer die Weiterbildung! :)

Dieses Horaz-Zitat kommt im Internet in beiden Formen vor. Allerdings hat die von Dir urspruenglich verwandte Satzstellung eine klare Google-Mehrheit, was mir schwer zu denken gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

letta

Morgenduft
Registriert
14.03.06
Beiträge
168
Herzlich Willkommen im Forum, pallasxathene. Ich bin mir sicher, du wirst viel Spaß im Forum haben.
Du warst mir auf Anhieb sympathisch wegen deines Nicknames, er stoch mir sofort ins Auge. Bin ein großer Fan von griechischer Mythologie und dazu Halbathenerin :)

Für was steht AB?:eek:
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
nachdem ich mir den ulkigen thread nu gegeben habe ;)

ein herzliches wilkommen! freibier gibts für mitglieder ab 555 beiträgen, freikuchen nur für geburtstagskinder.
 

pallasxathene

Granny Smith
Registriert
20.08.06
Beiträge
14
... Bin ein großer Fan von griechischer Mythologie und dazu Halbathenerin :)
Für was steht AB?:eek:

... fein - ich auch. griechenland ist meine 2. "heimat"
fader15x18.gif


AB - ist das autokennzeichen von aschaffenburg!

@amarok: kewl - amarok bedeutet doch wolf oder¿ ist glaube ich inuit. homo homini lupus *grins*
 

Gubbie

Damasonrenette
Registriert
02.01.05
Beiträge
485
ich mach mir die welt, widde widde wie sie mir gefällt.....

##[COLOR="#dd752"]#[/COLOR]#######[COLOR="#63e65"]#[/COLOR]#[COLOR="#16b4"]#[/COLOR][COLOR="#53dd3"]#[/COLOR][COLOR="#f41f0"]#[/COLOR]##[COLOR="#59202"]#[/COLOR]

##[COLOR="#b66cd"]#[/COLOR]#######
########[COLOR="#6385c"]#[/COLOR]###

#####[COLOR="#d52c6"]#[/COLOR]##[COLOR="#7eb30"]#[/COLOR]#####

######[COLOR="#2aad7"]#[/COLOR][COLOR="#da681"]#[/COLOR][COLOR="#3e668"]#[/COLOR][COLOR="#a345e"]#[/COLOR]#[COLOR="#9b0bd"]#[/COLOR]#[COLOR="#ee8d9"]#[/COLOR]############[COLOR="#70bdd"]#[/COLOR]####[COLOR="#46abc"]#[/COLOR]#####[COLOR="#3974b"]#[/COLOR]##[COLOR="#fc310"]#[/COLOR]#

###########[COLOR="#0ddfe"]#[/COLOR]###[COLOR="#5b487"]#[/COLOR]###################[COLOR="#91f7d"]#[/COLOR]#####[COLOR="#71434"]#[/COLOR]##

#[COLOR="#e849b"]#[/COLOR]##[COLOR="#3659d"]#[/COLOR][COLOR="#8acd6"]#[/COLOR]##[COLOR="#73baa"]#[/COLOR]##[COLOR="#f6d1b"]#[/COLOR]##[COLOR="#fd6ad"]#[/COLOR]#########[COLOR="#a8eea"]#[/COLOR]######[COLOR="#e8680"]#[/COLOR]####[COLOR="#b9ff"]#[/COLOR]#########[COLOR="#3f38"]#[/COLOR]###[COLOR="#b9d71"]#[/COLOR]#[COLOR="#011a9"]#[/COLOR]#[COLOR="#bf64d"]#[/COLOR]####[COLOR="#4e473"]#[/COLOR][COLOR="#8c1db"]#[/COLOR]###

ps. willkommen

pps. ich wollte nur mal die Farben ausprobieren :eek:
 

Yourself_de

Gast
... (löschung sinnloser beiträge)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: