• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

/// einfach hallo sagen ///

Datschi

Reinette de Champagne
Registriert
08.11.04
Beiträge
415
Da sich alle jetzt hier schon so schön vorgestellt haben, will ich nicht fehlen. Auch ein herzliches Willkommen von mir! :D

Wie kamst du denn auf Apfeltalk in diese wundervolle Gemeinde voller Apfelliebender Obstesser und ihrer kleinen ;) "Erleuchteten Bruderschaft" ;) ?

Der Datschi
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Mir nicht. :-D

Denn Unsinn oder nicht, einen Grund gibt es: Maximaler Luminanzkontrast. Manchen faellt das Lesen damit leichter.

Aber verbindlich ist das natuerlich nicht.

ctrl>alt>Apfeltaste>8 und der Gang zum Optiker kann noch aufgeschoben werden,

oder aber wie mein Grossvater schon wusste:

Sind es die Augen, geh zu Mampe und giess Dir einen auf die Lampe.
Kannst Du danach besser sehn, brauchst Du nicht mehr zum Optiker gehn.

m9.htm83.jpg
 
  • Like
Reaktionen: space

pallasxathene

Granny Smith
Registriert
20.08.06
Beiträge
14
Da sich alle jetzt hier schon so schön vorgestellt haben, will ich nicht fehlen. Auch ein herzliches Willkommen von mir! :D

Wie kamst du denn auf Apfeltalk in diese wundervolle Gemeinde voller Apfelliebender Obstesser und ihrer kleinen ;) "Erleuchteten Bruderschaft" ;) ?

Der Datschi

ich bin schon lange mac-userin.
gestern wurde ich zuhause danach gefragt, wie ich zu meiner apple-aktie kam <sie hängt hier in meinem zimmer an der wand in einem rahmen>. ich kannte den link nicht mehr genau und suchte bei goggle. dort stieß ich auf einen link von apfeltalk, indem ein user genau das gleiche fragte. eigentlich wollte ich nur schreiben, daß man sie hier bekommen kann und wie - dazu mußte ich mich aber anmelden. den thread mit der aktienfrage fand ich bisher nicht mehr *lach*. ich glaube den thread gab es schon 2005 oder gar 2004. ... und so kam es, daß pallas nun in euerer mitte weilt *lächel*
 

thumax

Gast
Sind es die Augen, geh zu Mampe und giess Dir einen auf die Lampe.
Kannst Du danach besser sehn, brauchst Du nicht mehr zum Optiker gehn.

Nenenenene! Pass ma uff:

Sinds die Oojen, jeh zu Mampe,
gieß dir een anne Lampe,
kannste allet doppelt seh'n,
brauchste nich zu Ruhnke jehn.

Denn: Der originale Slogan hieß „Sind's die Augen – geh‘ zu Ruhnke!“

;)
 
  • Like
Reaktionen: space und ametzelchen

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
ctrl>alt>Apfeltaste>8 und der Gang zum Optiker kann noch aufgeschoben werden
Hmmmm... auch invertiert bleibt ein geringer Kontrast gering. Aber gut: Schwarzer Hintergrund freut manchen Sehherausgeforderten trotzdem -- wegen der Streulichtreduzierung. Und dann gibt's da ja noch diesen Kontrastverstaerkungsschieberegler...

Den Schnabbes finde ich nichtsdestotrotz die deutlich bessere Idee. :-D
 

Datschi

Reinette de Champagne
Registriert
08.11.04
Beiträge
415
den thread mit der aktienfrage fand ich bisher nicht mehr *lach*. ich glaube den thread gab es schon 2005 oder gar 2004. ... und so kam es, daß pallas nun in euerer mitte weilt *lächel*

Siehste, den kenn ich noch gar nicht. Aber gut, dass Du mich darauf hinweist. Darf ich fragen, was eine Apple Aktie ist, die man sich ins Zimmer hängt?
 

Yourself_de

Gast
so nachdem der erste schultag wieder zu ende ist, gibt es nun auch ein "hallo" von mir:
Hallo.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Yourself_de

Gast
... (löschung sinnloser beiträge)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Ui! Ich wusste ja gar nicht, dass vBulletin auch Zahlencodes als Farbangabe akzeptiert. Das eignet sich ja hervorragend fuer Gradienten. :-D

off-topic.gif

Falls es interessiert:
Neben den Heximalcodes sind ja auch die erweiterten Farbnamen gültig, wie
tomato oder cadetblue usw.

Gruss
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475

Leonardo

Rhode Island Greening
Registriert
04.09.05
Beiträge
479
Servus, salve, salut und Hallo.
Bin gerade von meinem Latein-Intensivkurs zurück am Arbeitsplatz gelandet (was für ein Leben <ironie> ich bin Student, Mann! </ironie> Und: Die spinnen sehr wohl die Römer! Ich muss ja gerade ihre Sprache lernen) und wünsche dir auch ein warmes, freundliches bonjour. :)
 

pallasxathene

Granny Smith
Registriert
20.08.06
Beiträge
14
Servus, salve, salut und Hallo.
Bin gerade von meinem Latein-Intensivkurs zurück am Arbeitsplatz gelandet (was für ein Leben <ironie> ich bin Student, Mann! </ironie> Und: Die spinnen sehr wohl die Römer! Ich muss ja gerade ihre Sprache lernen) und wünsche dir auch ein warmes, freundliches bonjour. :)

danke sehr :) ... nil sine magno vita labore dedit mortalibus *lach*
 

Leonardo

Rhode Island Greening
Registriert
04.09.05
Beiträge
479
Oh nein. Ich hab gerade eine Stunde an meinen Hausaufgaben gesessen...
Übersetzung bitte!

*heul*