1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Einen Macintosh selbst bauen...

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Justus J., 21.03.08.

  1. Justus J.

    Justus J. Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    18.12.07
    Beiträge:
    392
    ... - hat das schon mal jemand gemacht?
    Ich stelle mir vor, man kauft sich erstmal ein Gehäuse von einem Mac (beispielsweise vom PowerMac). Dann müsste man doch eigentlich sich einen anderen Mac angucken können und genau die gleichen Teile in das Gehäuse einbauen können!

    Würde das funktionieren?



    MfG
    Justus J.
     
  2. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    und was bringt das? weil du ja an die gleichen teile di in nem normalen mac drinnen sind jetzt nicht ohne weiteres bekommst.
     
  3. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Ja, das geht.
    Die richtigen Teile einzeln zusammenzusuchen würde viel mehr Geld kosten, als einen alten, gebrauchten Mac zu kaufen.
     
  4. harden

    harden Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.03.05
    Beiträge:
    1.445
    Meinst du jetzt einen Macintosh nachbauen
    [​IMG]
    Oder generell einen beliebigen Mac nachbauen?
     
  5. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
    kommt drauf an WO du wohnst ;)
    beim hiesigen apple haendler kriegste alles. einer meiner arbeitskollegen kam gestern mit zwei imac g5 mainboards (nagelneu) rein und bastelt sich jetzt nen mac zusammen :)
     
    dewey gefällt das.
  6. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    magst mir nichn ein powermac G5 gehäuse schickn?:D ich brauch sowas:D will den g4 reinbaun:D
     
  7. Justus J.

    Justus J. Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    18.12.07
    Beiträge:
    392
    Generell einen beliebigen Mac nachbauen. (ein PowerMac oder Mac Pro)

    Kann einer mir einen Händler nennen wo man die Teile bekommt?


    MfG
    Justus J.
     
  8. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    ... schnitze dir eens aus Holz :p :-D
     
  9. Applefreund

    Applefreund Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    24.11.07
    Beiträge:
    1.066
    Die Idee ist nicht dumm:p

    Spaß beiseite!
    Also theoretisch ist es möglich. Die Frage ist wirklich: Woher bekomme ich die Komponenten?
    Wenn man da den "richtigen Mann" kennt, dann ist es machbar.
     
  10. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    besuch abstarter in bulgarien :p der kennt da sicher so dubiose leute :p
     
  11. Applefreund

    Applefreund Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    24.11.07
    Beiträge:
    1.066
    Wenn einer ne Anleitung braucht: http://www.all-about-pc.de/buildpc/buildpc1_intro.asp
    Natürlich sind das nur Komponenten, die mit win funzen. Wenn man einen Mac bauen will, muss man z.B.: andere GraKa;anderes MaBo usw. usf.

    Habe selber schon(mit einem Freund zusammen) nach dieser Anleitung einen (Windows) Rechner gebaut.
    Wer mehr Auskünfte will bitte per PN :p
     
  12. Applefreund

    Applefreund Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    24.11.07
    Beiträge:
    1.066
    Mir ist die Idee gekommen, dazu einen Fred zu erstellen. "Wie baue ich einen Mac Pro" oder "Einen Mac selber bauen" oder "Mac im Eigenbau".
    Also wenn jemand Interesse hätte, bitte anschreiben(egal ob per PN oder hier in diesem Fred).
     
  13. Hinduil

    Hinduil Fießers Erstling

    Dabei seit:
    01.03.06
    Beiträge:
    128
    leider bringt die anleitung für nen windowspc rein gar nichts. wenns auch nur ansatzweise so einfach wäre, wie ne dose zu schrauben, würde ich sofort loslegen...
     

Diese Seite empfehlen