Einen Macintosh selbst bauen...

Justus J.

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.12.07
Beiträge
395
... - hat das schon mal jemand gemacht?
Ich stelle mir vor, man kauft sich erstmal ein Gehäuse von einem Mac (beispielsweise vom PowerMac). Dann müsste man doch eigentlich sich einen anderen Mac angucken können und genau die gleichen Teile in das Gehäuse einbauen können!

Würde das funktionieren?



MfG
Justus J.
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
und was bringt das? weil du ja an die gleichen teile di in nem normalen mac drinnen sind jetzt nicht ohne weiteres bekommst.
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Ja, das geht.
Die richtigen Teile einzeln zusammenzusuchen würde viel mehr Geld kosten, als einen alten, gebrauchten Mac zu kaufen.
 

harden

Roter Eiserapfel
Registriert
28.03.05
Beiträge
1.445
Meinst du jetzt einen Macintosh nachbauen
macintosh-128k.jpg

Oder generell einen beliebigen Mac nachbauen?
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
und was bringt das? weil du ja an die gleichen teile di in nem normalen mac drinnen sind jetzt nicht ohne weiteres bekommst.

kommt drauf an WO du wohnst ;)
beim hiesigen apple haendler kriegste alles. einer meiner arbeitskollegen kam gestern mit zwei imac g5 mainboards (nagelneu) rein und bastelt sich jetzt nen mac zusammen :)
 
  • Like
Reaktionen: dewey

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
kommt drauf an WO du wohnst ;)
beim hiesigen apple haendler kriegste alles. einer meiner arbeitskollegen kam gestern mit zwei imac g5 mainboards (nagelneu) rein und bastelt sich jetzt nen mac zusammen :)
magst mir nichn ein powermac G5 gehäuse schickn?:D ich brauch sowas:D will den g4 reinbaun:D
 

Justus J.

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.12.07
Beiträge
395
Meinst du jetzt einen Macintosh nachbauen
macintosh-128k.jpg

Oder generell einen beliebigen Mac nachbauen?

Generell einen beliebigen Mac nachbauen. (ein PowerMac oder Mac Pro)

Kann einer mir einen Händler nennen wo man die Teile bekommt?


MfG
Justus J.
 

Applefreund

Westfälische Tiefblüte
Registriert
24.11.07
Beiträge
1.065
... schnitze dir eens aus Holz :p :-D

Die Idee ist nicht dumm:p

Spaß beiseite!
Also theoretisch ist es möglich. Die Frage ist wirklich: Woher bekomme ich die Komponenten?
Wenn man da den "richtigen Mann" kennt, dann ist es machbar.
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
Die Idee ist nicht dumm:p

Spaß beiseite!
Also theoretisch ist es möglich. Die Frage ist wirklich: Woher bekomme ich die Komponenten?
Wenn man da den "richtigen Mann" kennt, dann ist es machbar.
besuch abstarter in bulgarien :p der kennt da sicher so dubiose leute :p
 

Applefreund

Westfälische Tiefblüte
Registriert
24.11.07
Beiträge
1.065
Wenn einer ne Anleitung braucht: http://www.all-about-pc.de/buildpc/buildpc1_intro.asp
Natürlich sind das nur Komponenten, die mit win funzen. Wenn man einen Mac bauen will, muss man z.B.: andere GraKa;anderes MaBo usw. usf.

Habe selber schon(mit einem Freund zusammen) nach dieser Anleitung einen (Windows) Rechner gebaut.
Wer mehr Auskünfte will bitte per PN :p
 

Applefreund

Westfälische Tiefblüte
Registriert
24.11.07
Beiträge
1.065
Mir ist die Idee gekommen, dazu einen Fred zu erstellen. "Wie baue ich einen Mac Pro" oder "Einen Mac selber bauen" oder "Mac im Eigenbau".
Also wenn jemand Interesse hätte, bitte anschreiben(egal ob per PN oder hier in diesem Fred).
 

Hinduil

Fießers Erstling
Registriert
01.03.06
Beiträge
128
leider bringt die anleitung für nen windowspc rein gar nichts. wenns auch nur ansatzweise so einfach wäre, wie ne dose zu schrauben, würde ich sofort loslegen...