• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

eine partition mit fat32 formatieren (auf ext. festplatte)

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Bild 2 zeigt die gleiche Festplatte (jetzt mit 2 HFS+ Partitionen frisch partitioniert.

Bild 3 zeigt die gleiche Festplatte, die ich gerade mit FAT32 oder NTFS löschen (formatieren) kann. Ich wähle FAT32.

Bild 4 zeigt die Festplatte nachdem Volume 2 mit FAT32 formatiert ist.


Ich habe das alles mit dem 10.5.6 FPDP gemacht. Allerdings war die Platte mit GPT partitioniert, wie ich das immer tue.
 

Anhänge

  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    109,9 KB · Aufrufe: 66
  • Bild 3.jpg
    Bild 3.jpg
    134,6 KB · Aufrufe: 56
  • Bild 4.jpg
    Bild 4.jpg
    106 KB · Aufrufe: 62
  • Like
Reaktionen: quarx

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Hmm, es kommt wohl wirklich darauf an, welche Art Partitionstabelle die Platte hat. Mit einer Apple Partition Map (Good Old PowerPC :)) ginge das so nicht.
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Hmm, es kommt wohl wirklich darauf an, welche Art Partitionstabelle die Platte hat. Mit einer Apple Partition Map (Good Old PowerPC :)) ginge das so nicht.

Deshalb hatte ich auf "Neue Features" im FPDP bei 10.5 hingewiesen. Ich empfehle deshalb immer auch für externe Platten bei Intel Macs die GPT zu verwenden, weil es deutlich mehr Möglichkeiten gibt. Leider geben mir einige ältere User daraufhin öfters Flak.:-[

Aber es scheint, dass es doch nicht so dumm ist.

Jedenfalls habe ich wieder was gelernt. Was auch nicht schlecht ist.