• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Eine Million Geräte: Apple soll erste HomePod-Lieferung erhalten haben

Apfelkescher

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.08.13
Beiträge
1.053
Sehe den Preis nicht als zu teuer an. Ich habe 2 Bluetooth Boxen von B&O den A1 für 399€ und den A2 für 249€. Da kostet der HomePod auch nicht mehr. Man darf das auch nicht vergleichen mit den Alexa Zeugs. Sowas würde mir nicht ins Haus kommen obwohl ich sonst viel bei Amazon bestelle oder Prime Video nutze.

Über Alexa kann man sich trefflich streiten. Die Sprachsteuerung funktioniert zwar nicht perfekt aber ist um Welten besser, als Siri.

Die Sonos Play 1 klingen echt gut und funktionieren stabil im WLAN.

Für mich als Musikfreund mit wirklich hohen Ansprüchen (Musical Fidelity (MuFi) M6 500i Verstärker, MuFi M1 Vinl Phono, Naim Audio NDX Streamer, Bauer Audio DPS3 Plattenspieler und Graham LS 5/9 Boxen) ist die Play 1 als Box fürs nebenbei Hören echt super. Und für den Normalo vollkommen ausreichend.

Für 180 EUR ist die Preis-/Leistung echt super.
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.490
Warum?
Alexa macht alles was sie soll bei mir, der Klang ist okay für das kleine Geld und die auch örtlich kleinen Ansprüche an diesen.
Wäre Siri nur ansatzweise halb so gut, ich wäre schon begeistert, wenn Siri so bleibt, wird der Homepod wohl nicht viel mehr umsetzen können als Wecker, Timer und Erinnerungen (was er zugegebener Maßen, mittlerweile ganz gut kann)

Das Alexa was mitschneidet oder weitergeben würde was nicht gewollt ist,
für mich nicht wirklich vorstellbar, der Skandal und das jahrelange Misstrauen was dies mit sich bringen würde wenn dies heraus kommen würde, Amazon würde sich vermutlich sogar selbst verkaufen müssen vorher, um die Prozesse und Entschädigungen zahlen zu können.

Vor circa 3, 4 Wochen auf den Öffentlich-rechtlichen: Alexa zeichnet teilweise/komischerweise auch Dinge ohne Schlüsselwort auf. In der (wohl) zugehörigen App kann man die Mitschnitte seiner Alexa anhören.

Der Netzwerkverkehr war wohl unverdächtig. Die Familie in der Doku weißt seither allerdings ihre Gäste darauf hin das Alexa zuhört.

Hab mich auch schon gefragt: was wenn eine echte Alexa im Haushalt lebt?! :D
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
ordentlichen Design

Äh ja.... hätte ich eine Katze, sie würde den HomePod sicherlich schön finden
als Kratzbaum :D

Sorry aber das Design finde ich persönlich jetzt echt nicht prickelnd,
nicht ansatzweise so individualisierbar wie die Echo Familie und 3,5 x so teuer.
Da muss es eigentlich ja der Sound schon raus reißen.
 
  • Like
Reaktionen: Sauron

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.247
Ich liebäugele schon sehr mit dem HomePod. Das Ding käme bei mir aber eh nur zur Beschallung zum Einsatz. Wenn der Klang i.O. ist. So Assistenten brauch ich nicht.
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
also ich vermute, dass die Apple Boxen nicht an wirklich gute Boxen vom Sound rankommen. dafür sind zu klein zu auch für Apple Verhältnisse zu billig. Wird wohl klanglich wie die Beats sein. Siri braucht kein Mensch, ich habe 4x eine Soundtouch, 2x 30 und 2x 20. Besser geht es nicht. Die Direkttasten mit einspeichern von Radio Sendern oder Playlists ist unübertroffen gut und war ein Grund wieso ich nicht auf die Sonos Linie gegangen bin. Also wie schon das X interessieren mich die Boxen von Apple nicht. Und eine Sprachbedienung benötigt doch ehrlich gesagt niemand. Das ist doch nur ein dummes Gimmick für die faulen Menschen.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.454
Siri braucht kein Mensch, ich habe 4x eine Soundtouch, 2x 30 und 2x 20. Besser geht es nicht. Die Direkttasten mit einspeichern von Radio Sendern oder Playlists ist unübertroffen gut und war ein Grund wieso ich nicht auf die Sonos Linie gegangen bin.
Ich hatte auch die Bose Soundtouch bin dann aber auf Sonos gewechselt da Bose kein Apple Music unterstützt und bereue nichts :)
Und eine Sprachbedienung benötigt doch ehrlich gesagt niemand. Das ist doch nur ein dummes Gimmick für die faulen Menschen.
Schließe nicht von dir auf andere.
 
  • Like
Reaktionen: staettler und saw

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.081
Hab mich auch schon gefragt: was wenn eine echte Alexa im Haushalt lebt?! :D

Die Keywörter sind änderbar. Zur Auswahl stehen noch "Amazon", "Echo" und "Computer", wobei letzteres für Trekkies Interessant ist.

Viel toller ists wohl wenn ne echte Alexa im Haushalt lebt, aber man keine von diesen Lauschern daheim hat. Spätestens nach dem dritten "Alexa, mach den Abwasch" hat man plötzliche Schmerzen im Gesicht. :D
 
  • Like
Reaktionen: _macminimal