• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Eine Krone für Apple

musiq

Gast
Eigentlich bin ich kein Befürwörter solch eines Threads. Aber heute setze ich eine Krone auf Apple. Eine auf das MacBook. Eine auf das OSX.

Die letzten Tage mustse ich sehr intensiv die Creative Reihe benutzen, einige Filme schneiden, Keynotes zusammenbasteln, Safari benutzen, archivieren, eMails schreiben, etc. Und ich muss dieses OSX loben. So gepflegt, funktional und einfach logisch.

Mit einem Windows Rechner wäre das ein Desaster. Der Computer wäre langsamer, sowie das Win OS.

Ich könnte so viele Details nennen, die das Arbeiten erleichtern. Bis jetzt kein Fehler, kein Absturz, keine Turbulenzen. Hier hat sich das Geld auf jeden Fall gelohnt. Das ist eine Firmenphilosophie die aufgeht. Ich werde in Zukunft immer auf Apple setzen, wenn es so weiter bleibt.

Man dankt.
 

Horstbert

Châtaigne du Léman
Registriert
14.12.06
Beiträge
831
So ist es... Noch ne kleine Anekdote zum Thema Workflow: War gestern bei nem Kollegen, ein wenig für die Uni lernen. Ich habe ein paar schöne PDFs, die er auch gerne hätte. Kein Problem, dafür habe ich ja nen USB-Stick dabei. Eben in den Mac, Sachen draufschieben, raus, in den WIN-PC.... und da gehts los. Windows erkennt neue Hardware, will sie installieren, findet den Treiber nicht. Mein Kollege rödelt irgendwie rum, was zum Ergebnis hat, dass der Rechner einfriert. Neustart. Nach selbigem und öfterem Ab- und Anstöpseln des Sticks wird er dann irgendwann erkannt. Allerdings nervt Windows jetzt die restliche Zeit mit so einer nervigen gelben Sprechblase "Dieses Gerät könnte eine höhere Leistung erzielen USB 2.0 blabla". Hat uns bestimmt 15 Minuten gekostet, einen ganz normalen, handelsüblichen, fat32-formatierten USB-Stick unter Windows zum Laufen zu kriegen. Mac OS X mountet ihn einfach.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.956
Dazu fählt mir der Thread ein:
http://www.apfeltalk.de/forum/tiger-ist-geil-t34197.html

Jetzt muss ich wirklich eine LobesHymne an OS X geben. Ich arbeite zur Zeit mir groben Illustrator Dateien. Sprich Tausende Vektoren. eine Datei, welche Schlussendlich 40 MB Gross ist, hat auf meiner Workkiste (siehe Signatur) 15min zum Speichern. 100% Prozessorenauslastung.

Während dem Speichern höre ich mit iTunes Musik, Schreibe Mails....

Es läuft super Stabil. keine Probleme.

Der Kollege neben mit Rendert seit 3 Stunden mit After Effects, Gleichzeitig noch einen Movie mit Cleaner... Prozessorauslastung seit Stunden auf 100 %.

Trotz diesen Prozessen.... kann er noch gleichzeitig in Echtzeit mit Soundtrack Pro Musik editieren. Trotz 100% Auslastung !!!!!!!! (er hat die gleiche Kiste wie ich, jedoch 3.5 GB RAM) --->> bei all diesen Prozessen hat er noch 200MB RAM frei.

Ich glaube es gibt kein System welches so stabil läuft.

Danke Apple.
 

Riki

Gast
Mein erstes Applegerät war ein FireWire-Mac (PMG3 B&W). Da konnte man ne Videokamera anschliessen und schneiden - ohne irgendwelche Extras!
Mittlerweile hab' ich einige Pro-Anwendungen am Start, die mit Encoding und Rendering natürlich mehr Power brauchen, aber letzlich genauso reibungslos Hand in Hand arbeiten, wie eh und je - Apple rules!
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.956
Jetzt brauchts nur noch neue Cinemas....