1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Eine kleine englische Frage

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Magoonzy, 22.06.08.

  1. Magoonzy

    Magoonzy Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    05.04.06
    Beiträge:
    707
    Hi,
    ich schreibe gerade einen englischen Text und habe gerade ein kleines Problem.

    "...a team of researchers was send ..."

    oder heißt es?

    "...a team of researchers were send ..."

    Weiß da jemand Rat?

    LG
    Mag
     
  2. BusPfarrer

    BusPfarrer Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    12.07.07
    Beiträge:
    1.694
    THE Team - Also WAS - Aber send bitte mit T, also SENT. ;)
     
  3. Franinjosh

    Franinjosh Ribston Pepping

    Dabei seit:
    25.02.08
    Beiträge:
    303
    Ich stimme BusPfarrer zu! definitiv: WAS
     
  4. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Je nachdem könnte es auch heissen:

    "A team has been sent out to..."
     
  5. BusPfarrer

    BusPfarrer Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    12.07.07
    Beiträge:
    1.694
    Find ich persönlich sogar noch besser.
     
  6. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Danke, ich auch... :p
     
  7. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    Ich glaube, es muss heißen

    "A team of researchers was sent..."

    Edit: haha, das kam wohl etwas zu spät :-D
     
  8. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Also wenn er seine Variante nimmt (und dir Richtigkeit der Variante hängt von der gefragten Zeitform ab), dann MUSS er WAS nehmen.

    Meine Variante wäre eine andere Zeitform, die aber ggfs. auch verwendet werden könnte...
     
  9. Magoonzy

    Magoonzy Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    05.04.06
    Beiträge:
    707
    Vielen Dank allen! :)
    Das mit dem "t" hab ich wirklich übersehen.

    LG Mag
     
  10. heldlenny

    heldlenny Klarapfel

    Dabei seit:
    25.02.08
    Beiträge:
    283
    dito
     
  11. LovesApple

    LovesApple Jonagold

    Dabei seit:
    23.06.08
    Beiträge:
    20
    Was und nicht were

    Ich denke er will nicht nur wissen was er nehmen soll, sondern auch warum.
    In diesem Fall nimmst du was und nicht were, weil die Gruppe im Englischen als "Sache" gesehen wird. Wenn du jedoch diese Peronen nicht als Gruppe zusammenfasst, sondern einfach von Leuten sprichst, also some people were sent. Nimmst du were ;)
    Hoffe ich konnte dir helfen und du verstehst nun warum, weil für ein Beispiel zu lernen lohnt sich nicht, wenn man den Sinn nicht verstanden hat :)
     
  12. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.396
    has been sent ... was sent - das ist doch keine Frage, die man so pauschal ohne jeden Hintergrund beantworten kann. Das sind zwei verschiedene Formen für verschiedene Situationen.
    I was in England ... I have been in England - beides grammatisch korrekt, aber eben verschiedene Angelegenheiten.
     
  13. Magoonzy

    Magoonzy Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    05.04.06
    Beiträge:
    707
    Noch ein im Englisch bewanderter lieber Mensch hier, der mir kurz (ca 10 Minuten) weiterhelfen könnte?
    Bitte eine kleine PM an mich.
    Es geht um eine Website.

    LG
    Mag
     
  14. beatle1982

    beatle1982 Starking

    Dabei seit:
    09.07.06
    Beiträge:
    221
    Da stimme ich zu. Um die Frage Simple Past vs. Present Perfect beantworten zu können, brauchen wir auf jeden Fall mehr Kontext.
     
  15. Magoonzy

    Magoonzy Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    05.04.06
    Beiträge:
    707
    Beatle1982 nochmal hier an dieser Stelle: Vielen Dank für deine Hilfe!

    LG
    Mag
     
    #15 Magoonzy, 23.06.08
    Zuletzt bearbeitet: 23.06.08
  16. secretservice11

    secretservice11 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    01.01.08
    Beiträge:
    370

Diese Seite empfehlen