• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Eine kleine englische Frage

Magoonzy

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
05.04.06
Beiträge
707
Hi,
ich schreibe gerade einen englischen Text und habe gerade ein kleines Problem.

"...a team of researchers was send ..."

oder heißt es?

"...a team of researchers were send ..."

Weiß da jemand Rat?

LG
Mag
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
THE Team - Also WAS - Aber send bitte mit T, also SENT. ;)
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Ich glaube, es muss heißen

"A team of researchers was sent..."

Edit: haha, das kam wohl etwas zu spät :-D
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.392
Ich glaube, es muss heißen

"A team of researchers was sent..."

Edit: haha, das kam wohl etwas zu spät :-D

Also wenn er seine Variante nimmt (und dir Richtigkeit der Variante hängt von der gefragten Zeitform ab), dann MUSS er WAS nehmen.

Meine Variante wäre eine andere Zeitform, die aber ggfs. auch verwendet werden könnte...
 

Magoonzy

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
05.04.06
Beiträge
707
Vielen Dank allen! :)
Das mit dem "t" hab ich wirklich übersehen.

LG Mag
 

LovesApple

Jonagold
Registriert
23.06.08
Beiträge
20
Was und nicht were

Ich denke er will nicht nur wissen was er nehmen soll, sondern auch warum.
In diesem Fall nimmst du was und nicht were, weil die Gruppe im Englischen als "Sache" gesehen wird. Wenn du jedoch diese Peronen nicht als Gruppe zusammenfasst, sondern einfach von Leuten sprichst, also some people were sent. Nimmst du were ;)
Hoffe ich konnte dir helfen und du verstehst nun warum, weil für ein Beispiel zu lernen lohnt sich nicht, wenn man den Sinn nicht verstanden hat :)
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.508
has been sent ... was sent - das ist doch keine Frage, die man so pauschal ohne jeden Hintergrund beantworten kann. Das sind zwei verschiedene Formen für verschiedene Situationen.
I was in England ... I have been in England - beides grammatisch korrekt, aber eben verschiedene Angelegenheiten.
 

Magoonzy

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
05.04.06
Beiträge
707
Noch ein im Englisch bewanderter lieber Mensch hier, der mir kurz (ca 10 Minuten) weiterhelfen könnte?
Bitte eine kleine PM an mich.
Es geht um eine Website.

LG
Mag
 

beatle1982

Starking
Registriert
09.07.06
Beiträge
221
has been sent ... was sent - das ist doch keine Frage, die man so pauschal ohne jeden Hintergrund beantworten kann. Das sind zwei verschiedene Formen für verschiedene Situationen.
I was in England ... I have been in England - beides grammatisch korrekt, aber eben verschiedene Angelegenheiten.
Da stimme ich zu. Um die Frage Simple Past vs. Present Perfect beantworten zu können, brauchen wir auf jeden Fall mehr Kontext.
 

Magoonzy

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
05.04.06
Beiträge
707
Beatle1982 nochmal hier an dieser Stelle: Vielen Dank für deine Hilfe!

LG
Mag
 
Zuletzt bearbeitet: