• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Eine Frage

gaaast

Erdapfel
Registriert
21.03.09
Beiträge
0
Hallo,

ich habe folgende Frage:

Das Iphone wurde zu Beginn (oder wird noch) ausschließlich von AT&T in den USA vertrieben und von T-Mobile in Deutschland.
Der neue Konkurrent, das Google G1, wird sowohl in den USA und Deutschland von T-Mobile vertrieben. T-Mobile macht hierbei heftig Werbung für das G1.
Hab ich einen Denk-/ Informationsfehler oder befindet sich T-Mobile in einem heftigen Interessenkonflikt. Das kann doch eigentlich nicht sein oder ?
Wäre schön, wenn mir jemand Auskunft geben lönnte :-).

MFG gaaast
 
Einen Interessenkonflikt kann ich da nicht sehen! Wenn dem so wäre, dürfte eigentlich generell kein Provider Mobiltelefone verschiedener Hersteller verkaufen.
 
Warum sollte es da einen Interessenkonflikt geben? Google und Apple haben sich halt in Deutschland den Netzbetreiber mit dem besten Datennetz herausgepickt.
 
das google g1 heißt ja eigentlich t-mobile g1 vieleicht liegts daran ^^
 
Als einen Konflikt kann auch ich nicht erkennen.
Ich denke dass die Zielgruppen beider Telefone völlig unterschiedlich sind und T-Mobile damit sein Angebot mehr erweitert als überschneidet.

"Das Iphone wurde zu Beginn (oder wird noch) ausschließlich von AT&T in den USA vertrieben und von T-Mobile in Deutschland.", zudem auch Frankreich (Orange) und Großbrittanien (O2) zählten zu den Ländern des Europastartes.