• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Eine Frage zu Time Machine (noch nie zuvor benutzt)

@Apfelfrischling: Bisher hat sich der TE nicht gemeldet weshalb er das so eingestellt haben will, wie er sich das vorstellt. Zudem fehlt bei ihm offenbar die Shifttaste ;)

Die Shift-Taste ist da. Aber vielleicht fehlt mir ja der kleine Finger, zum drücken der Shift-Taste? ;-)

Warum ich keine lokalen Schnappschüsse will ? Weil ich nicht will, dass im Hintergrund ständig Backups gemacht werden. Ich brauche sie nicht, sogar wöchentlich wäre zu viel. Warum also im Hintergrund ständig was laufen haben ?

Also: Weg von der Frage wieso nicht, zurück zur Frage: wie schalte ich sie aus ?

Nun, vielleicht solltest du auch mal lesen, was man dir verlinkt, in # 20 z.B., denn da steht auch:

Öffnen Sie die Systemeinstellung „Time Machine“, wenn Time Machine keine lokalen Schnappschüsse mehr speichern soll. Bewegen Sie den Schalter in die Position „Aus“. Die Erstellung von Schnappschüssen wird fortgesetzt, wenn Sie Time Machine wieder aktivieren.

OK, danke.

Also lautet die Lösung: TimeMachine deaktivieren, und erst wieder aktivieren zum erstellen eines Backups auf der externen Festplatte. Gut.