• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Eine Frage zu Infuse

Damrak2018

Boskoop
Registriert
10.07.18
Beiträge
39
Halo zusammen,

ich habe folgendes Problem mit Infuse: Mir werden die meisten meiner Videos doppelt angezeigt. Die ganzen Filme liegen auf meinem NAS von Synology in den entsprechenden Ordner. Die Ordne habe ich überprüft und dort sind die Filme alle nur einmal vorhanden.

Kennt Ihr dieses Problem und könnt mir sagen wie ich das in den Griff bekomme.
Ich bin Euch für jeden Tipp dankbar.
 

Anhänge

  • IMG_1312.PNG
    IMG_1312.PNG
    5,4 MB · Aufrufe: 58

Zonk

Schöner von Nordhausen
Registriert
05.06.13
Beiträge
316
Bei Infuse gibt es in den Einstellungen die Möglichkeit versteckte Dateien anzeigen zu lassen. Hast Du dies eventuell aktiviert? macOS legt zu allen möglichen Dateien noch versteckte Dateien mit denselben Dateinamen an, die zusätzlich mit einem Punkt beginnen. Im Finder werden diese standardmäßig ausgeblendet. Vielleicht irritiert Infuse dies.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.496
Hast Du schon mal auf die Überschriften geachtet? "Das Boot" ist neu hinzugefügt und ungesehen.
Welche Überraschung.

Mit zunehmender Nutzung dürfte sich die Überlappung geben. Ggfls. bietet auch die App eine Konfigurationsmöglichkeit für die Kategorien.
 

Damrak2018

Boskoop
Registriert
10.07.18
Beiträge
39
Erstmal Danke für Euere Antworten. Ich werde das nachher mal überprüfen. Was mich wundert ist das ich keine Email Benachrichtigung erhalten habe, als Ihr mir geantwortet habt, obwohl das ganz klar aktiviert ist. Eventuell kann sich das ein Moderator mal anschauen.
 

Damrak2018

Boskoop
Registriert
10.07.18
Beiträge
39
Sorry, das ich mich rst so spät wieder melde, aber ich war längere Zeit abwesend. Bei mir in den Einstellungen von Infuse gibt es keinen Punkt "versteckte Dateien anzeigen" lassen. Ich habe lediglich "Dateinamen anzeigen" und "Dateiverwaltung". Dateiverwaltung ist bei mir aktiviert und Dateinamen anzeigen ist ebenfalls an.
Meine Filme habe ich weiterhin alle doppelt. Dabei sollte es doch egal sein, ob ich den Film schon gesehen habe, oder nicht. Ich habe das gerade einmal anhand des Films Ben Hur geprüft. Wenn ich nach diesem Film suche, wird er mir einmal im Ordner "Video" angezeigt und einmal auf meinem NAS. Also dachte ich mir ich lösche den Ordner Video aus den Favoriten, da ja alle Filme auf dem NAS liegen, aber nach ein paar Sekunden war der Ordner Video wieder vorhanden.
Wo mache ich hier einen Fehler?
 

Damrak2018

Boskoop
Registriert
10.07.18
Beiträge
39
Dann noch eine weitere Frage: In meinem Ordner Dashcam heißen die Daten z.B. Spazierfahrt Airport. Bei Infuse auf meinem iPad heißen die Daten aber z.B. oxzukTX (aVXXX). Woher kommt diese Namensänderung, bzw. wie kann ich das abstellen?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.496
Wenn ich nach diesem Film suche, wird er mir einmal im Ordner "Video" angezeigt und einmal auf meinem NAS. Also dachte ich mir ich lösche den Ordner Video aus den Favoriten, da ja alle Filme auf dem NAS liegen, aber nach ein paar Sekunden war der Ordner Video wieder vorhanden.
Wo mache ich hier einen Fehler?
bei der Logik beim Zählen: das eine ist eine Kategorie „Typ“, das andere eine Kategorie „Ort“.
 

Damrak2018

Boskoop
Registriert
10.07.18
Beiträge
39
Kann ich eins davon ausblenden? Diese doppelte Anzeige von ein und demselben Film finde ich mehr als verwirrend u d es sieht halt auch nicht schön aus, wenn alles doppelt angezeigt wird. Habt Ihr auch noch eine Idee zu den abgeänderten Dateinanamen?
Als letztes habe ich noch das Problem, das alle meine photo Ordner vom Nas eingelesen wurden, die Ordner aber leer sind.
 

Damrak2018

Boskoop
Registriert
10.07.18
Beiträge
39
Hat zu dem Foto Ordner keiner eine Idee? Ebenfalls warum die Dateinamen im Ordner Dashcam ganz anders lauten, als ich Sie benannt habe?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.496
Dann noch eine weitere Frage: In meinem Ordner Dashcam heißen die Daten z.B. Spazierfahrt Airport. Bei Infuse auf meinem iPad heißen die Daten aber z.B. oxzukTX (aVXXX). Woher kommt diese Namensänderung, bzw. wie kann ich das abstellen?

Sie kommt vermutlich von den Funktionen „Dateinamen anzeigen“ und „eingebettete Metadaten“.

Ich habe nur infuse Pro 5, und kann da Deine Beobachtung bestätigen. Die Ansicht der Bibliothek ist unflexibel. Und auch wenn sich „zuletzt hinzugefügt“, „ungesehen“ und „alle“ im Verlauf der Nutzung wahrscheinlich auseinander entwickeln werden, Dein prinzipielles Problem bleibt bestehen und ich habe keine Lösung.

Frag doch mal den Support.