1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Eine Frage zu den Temperaturen im iMac

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Phillip76, 22.02.09.

  1. Phillip76

    Phillip76 Alkmene

    Dabei seit:
    05.10.08
    Beiträge:
    32
    Hi,

    bitte erschlagt mich nicht gleich mit Kommentaren wie "SuFu benutzen!" o.ä. ;) Ich habe wirklich schon einige Foren - auch dieses hier - durchsucht, bin aber noch auf keine zufrieden stellende Antwort gekommen.

    Ich habe folgende Frage: Was sind so die durchschnittlichen Temperaturen bei Eurem iMac (!) - nicht die der ganzen Apple-Notebook. Die Frage stellt sich mir als Umsteiger von Windows - als Windows-User ist man die ganze Zeit am kontrollieren, besonders als Spieler.

    Mich interessieren hier v.a. die Temperaturen der Festplatte bzw. der CPU. Diese liegen bei mir unter Nullast in der Regel bei 43°C (HDD) und 36-40°C bei der CPU. Als ich vorhin Bilder in iPhoto exportiert habe schnellte die Temperatur der CPU auf ca. 65 - 70 °C hoch. Ist das noch im Rahmen des Normalen?

    Mir ist durchaus klar, dass der iMac auf Grund seiner Bauweise mit höheren Temperaturen als ein normale Rechner zu kämpfen hat.

    Sorry für die blöde Frage , aber als Switcher kann man seine alten Angewohnheiten schwer ablegen.

    MfG Phillip
     
  2. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    iMac 24" Alu bei Leerlauf:
    [​IMG]

    Bei den iMacs brauchst Du aber nicht so auf die Temperaturen achten. Höchstens an ganz schwül-heißen Sommertagen gibt es mal Temperaturprobleme.
     
  3. Phillip76

    Phillip76 Alkmene

    Dabei seit:
    05.10.08
    Beiträge:
    32
    Mal ne andere Frage: wie bekomme ich diese iStat-Screenschots hin?
     
  4. Gartenzwerg

    Gartenzwerg Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    1.778
    Dashboard aufrufen, CMD+Shift+4 drücken, gewünschten Bereich auswählen, loslassen, freuen.
     
  5. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
  6. Gartenzwerg

    Gartenzwerg Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    1.778
    Bei solchen Fragen erwartet man dich mit der Antwort schon. :p
     
  7. harden

    harden Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.03.05
    Beiträge:
    1.445
    Dashboard aufrufen und shift+cmd+4

    Bei Vollast hat die CPU bei mir auch bis 70°C.
     
  8. Phillip76

    Phillip76 Alkmene

    Dabei seit:
    05.10.08
    Beiträge:
    32
    [​IMG]

    So! Habs geschafft. Das sind so die normalen Temperaturen bei mir. Habe nur gerade Time Maschine ein Backup erstellen lassen.[​IMG]
     
  9. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Aber natürlich. Skitch ist ja auch das Screenshot-Tool für echte Männer ;)
     
  10. Phillip76

    Phillip76 Alkmene

    Dabei seit:
    05.10.08
    Beiträge:
    32
    Sorry, aber für mich schaut das wie für Mädchen gemacht aus! :p

    Aber bitte mal zurück zum Thema :)
     
  11. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Verflixt! Du hast recht! :-D
     
  12. Matt-nex

    Matt-nex Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.03.08
    Beiträge:
    1.563
    [IRONIE]Bist du ne Frau?[/IRONIE]
     
  13. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Nein, ich hab ja eine Banane ;)

    Und jetzt wieder back-to-topic.
     
  14. Phillip76

    Phillip76 Alkmene

    Dabei seit:
    05.10.08
    Beiträge:
    32
    ....mein Worte! ;)
     
  15. Phillip76

    Phillip76 Alkmene

    Dabei seit:
    05.10.08
    Beiträge:
    32
    hmmm...irgendwie ist das jetzt nicht so gelaufen wie ich es mir vorgestellt habe...wahrscheinlich auch meine Schuld o_O
     
  16. thna

    thna Fießers Erstling

    Dabei seit:
    11.12.08
    Beiträge:
    129
    Bild 1.png

    Ist allerdings ein iMac G5 2Ghz. Hat wohl nicht so viele Sensoren ... :eek: Im Hintergrund dudelt iTunes, es laufen Vorschau, Mail, Photoshop, iCal, TexEdit, Firefox und Notizzettel.
     

Diese Seite empfehlen