• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Eine Frage zu den Temperaturen im iMac

Phillip76

Alkmene
Registriert
05.10.08
Beiträge
32
Hi,

bitte erschlagt mich nicht gleich mit Kommentaren wie "SuFu benutzen!" o.ä. ;) Ich habe wirklich schon einige Foren - auch dieses hier - durchsucht, bin aber noch auf keine zufrieden stellende Antwort gekommen.

Ich habe folgende Frage: Was sind so die durchschnittlichen Temperaturen bei Eurem iMac (!) - nicht die der ganzen Apple-Notebook. Die Frage stellt sich mir als Umsteiger von Windows - als Windows-User ist man die ganze Zeit am kontrollieren, besonders als Spieler.

Mich interessieren hier v.a. die Temperaturen der Festplatte bzw. der CPU. Diese liegen bei mir unter Nullast in der Regel bei 43°C (HDD) und 36-40°C bei der CPU. Als ich vorhin Bilder in iPhoto exportiert habe schnellte die Temperatur der CPU auf ca. 65 - 70 °C hoch. Ist das noch im Rahmen des Normalen?

Mir ist durchaus klar, dass der iMac auf Grund seiner Bauweise mit höheren Temperaturen als ein normale Rechner zu kämpfen hat.

Sorry für die blöde Frage , aber als Switcher kann man seine alten Angewohnheiten schwer ablegen.

MfG Phillip
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
iMac 24" Alu bei Leerlauf:
SystemUIServer-20090222-185032.png


Bei den iMacs brauchst Du aber nicht so auf die Temperaturen achten. Höchstens an ganz schwül-heißen Sommertagen gibt es mal Temperaturprobleme.
 

Phillip76

Alkmene
Registriert
05.10.08
Beiträge
32
Mal ne andere Frage: wie bekomme ich diese iStat-Screenschots hin?
 

harden

Roter Eiserapfel
Registriert
28.03.05
Beiträge
1.445
Dashboard aufrufen und shift+cmd+4

Bei Vollast hat die CPU bei mir auch bis 70°C.
 

Phillip76

Alkmene
Registriert
05.10.08
Beiträge
32
img_2759663c0d15f7f3e1ef8974d6ca3b6a_raw.png


So! Habs geschafft. Das sind so die normalen Temperaturen bei mir. Habe nur gerade Time Maschine ein Backup erstellen lassen.
img%5D
 

Phillip76

Alkmene
Registriert
05.10.08
Beiträge
32
Sorry, aber für mich schaut das wie für Mädchen gemacht aus! :p

Aber bitte mal zurück zum Thema :)
 

Phillip76

Alkmene
Registriert
05.10.08
Beiträge
32
hmmm...irgendwie ist das jetzt nicht so gelaufen wie ich es mir vorgestellt habe...wahrscheinlich auch meine Schuld o_O
 

thna

James Grieve
Registriert
11.12.08
Beiträge
134
Bild 1.png

Ist allerdings ein iMac G5 2Ghz. Hat wohl nicht so viele Sensoren ... :eek: Im Hintergrund dudelt iTunes, es laufen Vorschau, Mail, Photoshop, iCal, TexEdit, Firefox und Notizzettel.