Eine Farge zum Thema AppleScript

  • Ersteller macmatty73
  • Erstellt am

macmatty73

Gast
Eine Frage zum Thema AppleScript

Ich habe auf MAC TV gesehen wie man mit AppleScript schöne Helferlein aktivieren kann. Z.B. bei Mail.
Aber leider klappt das bei mir nicht so.
Denn erstens habe ich irgendwie AppleScript nur in Englisch und nicht in Deutsch und zweitens konnte ich kein Programm starten. :eek:
Meine Frage ist, wie stelle ich AppleScript ein, damit die Deutsche Version erscheint? o_O

Ich wollte mit dem AppleScript E-Mails beispielsweise zu einem bestimmten Termin verschicken.
Da aber mein AppleScript bei mir in Englisch ist finde ich diese Möglichkeit nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
Also mein SkriptEditor ist in Deutsch. Wüsste nicht, daß man da etwas umstellen muß/kann.

Was klappt bei dir nicht bei Mail? Geht Mail nicht mehr, werden keine Mails abgefragt, stürzt das AppleSkript ab, kommt eine Fehlermeldung, werden Mails gelöscht, wird eine MP3 abgespielt?

Du siehst, mit "klappt es nicht" kommt man nicht weit. Etwas genauer bitte.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Klappt bei mir wie gesagt sehr gut.Angenehmen Erleichterung diese Scripts. :)

Herr Sin was ist eigentlich eine Farge? :) :) :)
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
ich wollte nur mal testen,ab wann hier jemand genervt ist.
War ja nur Spaß. ;) ;)
 

macmatty73

Gast
Na erst einmal wollte ich nur wissen wie ich mein AppleScript auf Deutsch umstellen kann.
Ich wollte mit dem AppleScript E-Mails beispielsweise zu einem bestimmten Termin verschicken.
Da aber mein AppleScript bei mir in Englisch ist finde ich diese Möglichkeit nicht.
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
macmatty73 schrieb:
Na erst einmal wollte ich nur wissen wie ich mein AppleScript auf Deutsch umstellen kann.
Ich wollte mit dem AppleScript E-Mails beispielsweise zu einem bestimmten Termin verschicken.
Da aber mein AppleScript bei mir in Englisch ist finde ich diese Möglichkeit nicht.
Okay. Ich glaube, nun habe ich es verstanden. Mach doch das Script im ScriptEditor auf und ändere die Texte vom Englischen ins Deutsche.

Hast du einen Link zu dem Script?
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
macmatty73 schrieb:
Ich kann dir mal den MAC TV Link zukommen lassen.
Das mit dem Text ins Deutsche übersetzten verstehe ich nicht ganz, oder ich habe dich falsch verstanden.
Ich meinte eigentlich den Link zu dem Script. Wo hast du das Script her? Der Lnk von dir ist doch ein Video Podcast.
 

Jack

Stechapfel
Registriert
12.04.05
Beiträge
160
Entschuldigung wenn ich mich einmische.
Vielleicht redet bzw. postet Ihr aneinander vorbei...?

Die AppleScript Oberfläche sollte wohl schon in Deutsch sein,
die Script's selber sind AFAIK in einer englisch ähnlichen Programmiersprache.
 

macmatty73

Gast
Jack schrieb:
Entschuldigung wenn ich mich einmische.
Vielleicht redet bzw. postet Ihr aneinander vorbei...?

Die AppleScript Oberfläche sollte wohl schon in Deutsch sein,
die Script's selber sind AFAIK in einer englisch ähnlichen Programmiersprache.
Ich glaube du hast recht.
Besteht das die Möglichkeit sich die Scripts in Deutsch anzeigen zu lassen?
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
macmatty73 schrieb:
Besteht das die Möglichkeit sich die Scripts in Deutsch anzeigen zu lassen?
Herr Sin schrieb:
Mach doch das Script im ScriptEditor auf und ändere die Texte vom Englischen ins Deutsche.
Anzeigen geht nicht. Wenn das Script nur in Englisch ist, kann man kein Deutsch rauszaubern. Du musst den wohl selber übersetzen.

Nochmals: Hast du einen Link zu dem Script?
 

macmatty73

Gast
Nein leider nicht.
Ich habe dieses Script auf meinen Rechner.
Kann man den irgendwo welche runterladen?
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
macmatty73 schrieb:
Nein leider nicht.
Ich habe dieses Script auf meinen Rechner.
Kann man den irgendwo welche runterladen?
Äh? Ich versteh' nicht ganz. Wie kam das Script auf deinen Rechner?
 

macmatty73

Gast
Ich habe Zahlreiche Scripts auf dem Rechner.
Ich habe zum Beispiel zehn Mailscripts auf meinem Rechner.
Zum Beispiel: Count Messages in All Mailboxes.scpt,
Crazy Message Text.scpt oder Get Size of IMAP Mailboxes.scpt
Die sind bei mir installiert.
Ich bin auch ein ziemlicher Neuling, da ich gerade von Windows auf MAC OS gewechselt bin, deshalb verzeih mir meinen vielleicht etwas komischen Fragen.
:eek: