1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Eine Farge zum Thema AppleScript

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von macmatty73, 17.12.05.

  1. macmatty73

    macmatty73 Gast

    Eine Frage zum Thema AppleScript

    Ich habe auf MAC TV gesehen wie man mit AppleScript schöne Helferlein aktivieren kann. Z.B. bei Mail.
    Aber leider klappt das bei mir nicht so.
    Denn erstens habe ich irgendwie AppleScript nur in Englisch und nicht in Deutsch und zweitens konnte ich kein Programm starten. :eek:
    Meine Frage ist, wie stelle ich AppleScript ein, damit die Deutsche Version erscheint? o_O

    Ich wollte mit dem AppleScript E-Mails beispielsweise zu einem bestimmten Termin verschicken.
    Da aber mein AppleScript bei mir in Englisch ist finde ich diese Möglichkeit nicht.
     
    #1 macmatty73, 17.12.05
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.12.05
  2. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Also mein SkriptEditor ist in Deutsch. Wüsste nicht, daß man da etwas umstellen muß/kann.

    Was klappt bei dir nicht bei Mail? Geht Mail nicht mehr, werden keine Mails abgefragt, stürzt das AppleSkript ab, kommt eine Fehlermeldung, werden Mails gelöscht, wird eine MP3 abgespielt?

    Du siehst, mit "klappt es nicht" kommt man nicht weit. Etwas genauer bitte.
     
  3. marcozingel

    marcozingel Cox Pomona

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.475
    Klappt bei mir wie gesagt sehr gut.Angenehmen Erleichterung diese Scripts. :)

    Herr Sin was ist eigentlich eine Farge? :) :) :)
     
  4. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Keine Ahnung. Wieso fragst du mich?

    Kann jemand linken/erklären, um welches Skript es geht?
     
  5. marcozingel

    marcozingel Cox Pomona

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.475
    Farge,Farge,Farge???
     
  6. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Was willst du mir damit sagen? Daß das Wort Frage falsch geschrieben wurde? Da kann doch ich nichts dafür.
     
  7. marcozingel

    marcozingel Cox Pomona

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.475
    ich wollte nur mal testen,ab wann hier jemand genervt ist.
    War ja nur Spaß. ;) ;)
     
  8. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Hm? Soll ich lachen? Nein. Ich fands nicht lustig.
     
  9. marcozingel

    marcozingel Cox Pomona

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.475
    ooooooooooooooh ;)
     
  10. macmatty73

    macmatty73 Gast

    Na erst einmal wollte ich nur wissen wie ich mein AppleScript auf Deutsch umstellen kann.
    Ich wollte mit dem AppleScript E-Mails beispielsweise zu einem bestimmten Termin verschicken.
    Da aber mein AppleScript bei mir in Englisch ist finde ich diese Möglichkeit nicht.
     
  11. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Okay. Ich glaube, nun habe ich es verstanden. Mach doch das Script im ScriptEditor auf und ändere die Texte vom Englischen ins Deutsche.

    Hast du einen Link zu dem Script?
     
  12. macmatty73

    macmatty73 Gast

  13. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Ich meinte eigentlich den Link zu dem Script. Wo hast du das Script her? Der Lnk von dir ist doch ein Video Podcast.
     
  14. Jack

    Jack Stechapfel

    Dabei seit:
    12.04.05
    Beiträge:
    160
    Entschuldigung wenn ich mich einmische.
    Vielleicht redet bzw. postet Ihr aneinander vorbei...?

    Die AppleScript Oberfläche sollte wohl schon in Deutsch sein,
    die Script's selber sind AFAIK in einer englisch ähnlichen Programmiersprache.
     
  15. macmatty73

    macmatty73 Gast

    Ich glaube du hast recht.
    Besteht das die Möglichkeit sich die Scripts in Deutsch anzeigen zu lassen?
     
  16. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Anzeigen geht nicht. Wenn das Script nur in Englisch ist, kann man kein Deutsch rauszaubern. Du musst den wohl selber übersetzen.

    Nochmals: Hast du einen Link zu dem Script?
     
  17. macmatty73

    macmatty73 Gast

    Nein leider nicht.
    Ich habe dieses Script auf meinen Rechner.
    Kann man den irgendwo welche runterladen?
     
  18. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Äh? Ich versteh' nicht ganz. Wie kam das Script auf deinen Rechner?
     
  19. DasSCHWITZENDEÖltier

    DasSCHWITZENDEÖltier Zabergäurenette

    Dabei seit:
    19.07.04
    Beiträge:
    607
    Dieser Thread ist ein Lehrstück für effektive Kommunikation... ;)
     
  20. macmatty73

    macmatty73 Gast

    Ich habe Zahlreiche Scripts auf dem Rechner.
    Ich habe zum Beispiel zehn Mailscripts auf meinem Rechner.
    Zum Beispiel: Count Messages in All Mailboxes.scpt,
    Crazy Message Text.scpt oder Get Size of IMAP Mailboxes.scpt
    Die sind bei mir installiert.
    Ich bin auch ein ziemlicher Neuling, da ich gerade von Windows auf MAC OS gewechselt bin, deshalb verzeih mir meinen vielleicht etwas komischen Fragen.
    :eek:
     

Diese Seite empfehlen