1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Eine ebay Frage

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von eki, 22.11.08.

  1. eki

    eki Johannes Böttner

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    1.149
    Guten Tag und ein wunderschönes Wochenende vorab :)

    Ich habe, anfang letzter Woche, etwas bei eBay versteigert.
    Kleiner Betrag->40€.
    Nun der komische Fall: Der Käufer zahlt nicht.
    Habe schon 2 freundliche(!) Zahlungserinnerungen geschickt. Aber nichts kam zurück.

    Wie sieht es jetzt mit meinen Rechten aus?
    Ich meine irgendwas einleiten möchte ich nicht, bei 40€ ist mir der Betrag zu klein, obwohl ein Kaufvertrag vorliegt.

    Da ich jetzt nicht länger warten möchte, möchte ich die Ware wieder verkaufen.
    Problem ist nur, dass der Kaufvertrag ja schon besteht und ich kann die ja nicht einfach verkaufen.
    Vielleicht ist die Person einfach nur juste im Urlaub und kam vorher noch nicht dazu den Betrag zu überweisen und dann stehe ich da.

    Wie schaut das?
    BTW: War ein fester Verkaufspreis mit der Möglichkeit mir den Preis vorzuschlagen.
    Habe den Preisvorschlag von dem Käufer angenommen; falls es wen interessiert ;)
     
  2. Phate

    Phate Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.05.06
    Beiträge:
    795
    Frist zur Zahlung/Kontakt setzen und abwarten. Wenn die Frist verstreicht und sich der Käufer noch überhaupt nicht gemeldet hat, würde ich den Käufer erneut anmailen, dass Du den Artikel neu anbieten wirst und ihn negativ bewertest (ach, das geht ja gar nicht mehr als Verkäufer, ne? - Schwachsinn!).
     
  3. eki

    eki Johannes Böttner

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    1.149
    Richtig, eine Frist setzen, daran habe ich garnicht gedacht. Ich danke dir :)

    Ja, totaler Schwachsinn...aber naja machste nichts
     
  4. onliner

    onliner Spartan

    Dabei seit:
    25.07.08
    Beiträge:
    1.601
    Das mit der Bewertung, übernehmen wir dann ;)
     
  5. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Willst du in eBay mit deinen Karmabobbels um dich schmeißen? :p
     
  6. eki

    eki Johannes Böttner

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    1.149
    Wenn wir uns zusammen tun, klappt das alles :)
     
  7. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.564
    Auf jeden Fall würde ich es bei eBay melden, da dir sonst die Provision berechnet wird :)
     
  8. eki

    eki Johannes Böttner

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    1.149
    Ihr gebt mir heute gute Tipps.
    Danke euch!

    Hab es jetzt gemeldet.

    Mal schauen was passiert
     
  9. prolinesurfer

    Dabei seit:
    01.02.07
    Beiträge:
    2.092
    Genau, erstmal nicht bezahlten Artikel melden. Wenn sich der Käufer dann innerhalb von 7 Tagen nicht meldet, bekommst du die Provision zurück.
     
  10. Dany

    Dany Gala

    Dabei seit:
    14.09.08
    Beiträge:
    48
    Wenn jemand nach einer Woche noch nicht gezahlt hat melde ich den Artikel bei eBay als nicht bezahlt.Das ist das einzige was wirklich funktioniert.
    Zahlungerinnerungen bringen dir gar nichts bei Nichtzahlern.Wenn sie offiziell von eBay wegen dem nicht bezahlten Artikel verwarnt werden ist das Geld bei mir immer innerhalb von zwei Tagen da.
     
  11. joe024

    joe024 Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    07.04.05
    Beiträge:
    540
    Einen Zeitraum von 1 Woche sollte man immer als normal einkalkulieren. Es gibt jede Menge Käufer, aber auch Verkäufer, die eine Transaktion durchführen, während sie im Urlaub sind, oder wenn sie gerade dabei sind, weg zu fahren.
    Hab ich jetzt schon einige Male gehabt.
    Bei einer Woche mach ich mich also noch locker, werden dann aber 10 Tage draus, gibts die erste Mail, nach 14 die zweite und dann Meldung an ebay.
    Wenn sich der Mensch dann bis zu diesem Zeitpunkt nicht gemeldet hat, ist das Geschäft geplatzt und ebay bekommt eine erneute Meldung.
     

Diese Seite empfehlen