1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Eine Bitte - Anmeldeprobleme 10.5.x | 2.0

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X Server" wurde erstellt von lobo, 19.03.09.

  1. lobo

    lobo Gloster

    Dabei seit:
    05.11.04
    Beiträge:
    61
    Moin Moin,

    vielleicht könnte mir jemand einen kleinen (großen?) Gefallen tun. Die Bitte bezieht sich auf mein Anmeldeproblem (vgl. anmeldeprobleme-10-5 v. Okt 08.

    Ich habe herausgefunden, dass das Problem nur besteht wenn man bei AFP für die Identifizierung nur "Kerberos" aktiviert. Sobald man auf "Beliebige Methode" stellt tritt das Phänomen nicht auf.

    Folgende Bitte:

    Wer einen 10.5 Server und 10.5 Client am Start hat könnte vielleicht mal für die Identifizierung nur "Kerberos" aktivieren und gucken, ob er die gleichen Problem hat. Ich erkenne bei meiner Kerberos-Konfiguration kein Fehler.



    Mit Gruß aus Hamburg
     

    Anhänge:

    #1 lobo, 19.03.09
    Zuletzt bearbeitet: 19.03.09
  2. jds

    jds Braeburn

    Dabei seit:
    29.09.05
    Beiträge:
    45
    Kerberos

    Läuft dein Kerberos?
    Wie sieht es mit der Uhrzeit aus, bei Kerberos wird auch die Uhrzeit überprüft. Der Unterschied zwischen Client und Server(KDC) muss unter 5 Minuten liegen.

    Gruß
     
  3. lobo

    lobo Gloster

    Dabei seit:
    05.11.04
    Beiträge:
    61

    ja und ja, sonst würde Kerberos ja gar nicht laufen. Die Probleme treten nur in der Seitenleiste "Freigaben" bei 10.5 Clients auf.
     

Diese Seite empfehlen