• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Eine Bitte - Anmeldeprobleme 10.5.x | 2.0

lobo

Gloster
Registriert
05.11.04
Beiträge
61
Moin Moin,

vielleicht könnte mir jemand einen kleinen (großen?) Gefallen tun. Die Bitte bezieht sich auf mein Anmeldeproblem (vgl. anmeldeprobleme-10-5 v. Okt 08.

Ich habe herausgefunden, dass das Problem nur besteht wenn man bei AFP für die Identifizierung nur "Kerberos" aktiviert. Sobald man auf "Beliebige Methode" stellt tritt das Phänomen nicht auf.

Folgende Bitte:

Wer einen 10.5 Server und 10.5 Client am Start hat könnte vielleicht mal für die Identifizierung nur "Kerberos" aktivieren und gucken, ob er die gleichen Problem hat. Ich erkenne bei meiner Kerberos-Konfiguration kein Fehler.



Mit Gruß aus Hamburg
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    67 KB · Aufrufe: 114
Zuletzt bearbeitet:

jds

Braeburn
Registriert
29.09.05
Beiträge
45
Kerberos

Läuft dein Kerberos?
Wie sieht es mit der Uhrzeit aus, bei Kerberos wird auch die Uhrzeit überprüft. Der Unterschied zwischen Client und Server(KDC) muss unter 5 Minuten liegen.

Gruß
 

lobo

Gloster
Registriert
05.11.04
Beiträge
61
Läuft dein Kerberos?
Wie sieht es mit der Uhrzeit aus, bei Kerberos wird auch die Uhrzeit überprüft. Der Unterschied zwischen Client und Server(KDC) muss unter 5 Minuten liegen.
Gruß


ja und ja, sonst würde Kerberos ja gar nicht laufen. Die Probleme treten nur in der Seitenleiste "Freigaben" bei 10.5 Clients auf.