1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Eine Bitte an iBook-User

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von eXiNFeRiS, 14.09.06.

  1. eXiNFeRiS

    eXiNFeRiS Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    30.08.05
    Beiträge:
    1.803
    Hallo iBook-User (1,2 oder 1,33GHz). Ich hätte eine kleine Bitte an euch (einer würde schon reichen) :)
    Könntet ihr mal ein Detail-Foto machen (am besten Makro) von dem Schieberegler mit der LED (zwischen der Taste F5 und F6) und dieses Bild dann hier posten? Danke im Voraus.
     
  2. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
  3. AGGy

    AGGy Ingrid Marie

    Dabei seit:
    25.10.05
    Beiträge:
    269
    würd ich ja gern nur ich habe keine Kamera. Aber wozu brauchst du denn die Fotos?
     
  4. eXiNFeRiS

    eXiNFeRiS Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    30.08.05
    Beiträge:
    1.803
    Merci, das hilft mir schon weiter :)
     
  5. eXiNFeRiS

    eXiNFeRiS Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    30.08.05
    Beiträge:
    1.803

    Diese Taste ist mir bei meinem BT-Umbau in alle Einzelteile geflogen (3 an der Zahl). Habe fast 30 Minuten gebraucht sie wieder zusammenzusetzen mit dem extrem kleinen Plastik-Teil als LED. Diese LED hat 2 Seiten, eine glatte und eine mit einem Schlitz (vergleichbar mit dem Kopf einer Schraube). Wie es auf dem Bild aussieht kommt die flache Seite nach oben.
     
  6. civi

    civi Gast

    Natürlich gehört der Schlitz nach oben, damit man mit einem Schraubenzieher die Tastatur verriegeln kann.
    Wo hast du denn das Bluetooth-Modul gekauft?
     
  7. eXiNFeRiS

    eXiNFeRiS Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    30.08.05
    Beiträge:
    1.803
    Hoppla, dann muß ichs doch wieder auseinander basteln :) Das Modul habe ich bei eBay für 69 Euro bezogen.
     
  8. civi

    civi Gast


    Hast du vielleicht noch etwas genauere Angaben?
    Vielleicht den Namen des Verkäufers oder der Link zur Auktion?
     
  9. Das O

    Das O Stina Lohmann

    Dabei seit:
    07.11.04
    Beiträge:
    1.045
    Der würde mich ja auch mal interessieren. Kannst du vielleicht ein paar Details ausplaudern?
     
  10. eXiNFeRiS

    eXiNFeRiS Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    30.08.05
    Beiträge:
    1.803
  11. AGGy

    AGGy Ingrid Marie

    Dabei seit:
    25.10.05
    Beiträge:
    269
    Jo das hört sich interessant an... Und wollt grad sagen der SChlitz kommt nach oben, da hättest acuh einfach Fragen können wie rum der Schlitz kommen muss.

    Aber ist der Einbau mit dem BM denn kompliziert und kann man sowas auch selber hinkriegen?
     
  12. eXiNFeRiS

    eXiNFeRiS Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    30.08.05
    Beiträge:
    1.803
    Ja, eigentlich ist es ja logisch mit dem Schlitz im Nachhinein..aber vor lauter lauter :)
    Der Einbau ist relativ easy wenn man sich an die Anleitung von iFixit hält und nicht unbedingt 2 linke Hände hat. Etwas fummelig ist das Wiederanbringen der Stecker für Trackpad, Speaker und Co. da man dort gerade so viel "Spiel" beim Kabel hat und die Einbuchtungen dermaßen klein sind das man die Stecker nur mithilfe eines Spitzen Gegenstandes wieder reindrücken kann. Ich habe beim ersten mal 2 Stunden und 15 Minuten gebraucht. Als das BT-Modul dann nicht erkannt wurde (Stecker nicht fest genug drauf) mußte ich die ganze Aktion wieder machen...dauerte dann nur noch knapp über eine Stunde aber danach lief es :) Es müssen übrigens insgesamt 42 Schrauben entfernt werden.
     
  13. AGGy

    AGGy Ingrid Marie

    Dabei seit:
    25.10.05
    Beiträge:
    269
    Ach du scheisse 42??? Oh man das is ja garnix für mich Hyperaktiven Hektiker. Aber wie siehts denn dann aus wird alles gut erkannt oder muss man da noch was konfigurieren?
     
  14. eXiNFeRiS

    eXiNFeRiS Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    30.08.05
    Beiträge:
    1.803
    Und die meisten davon sind noch 2mm Schrauben ;) Ja, das Modul wird danach ohne weiteres erkannt ohne zusätzliche Installationsmaßnahmen...siehe Link.

    http://homepages.compuserve.de/CSOJP/bt.png

    PS: Jetzt weiß ich aber warum die Händler 120 Euro für den Einbau veranschlagen.
     
  15. civi

    civi Gast

    Danke!
     
  16. Seth

    Seth Granny Smith

    Dabei seit:
    07.01.06
    Beiträge:
    15
    Was zumindest halbwegs (naja, eher viertelwegs) zum Thema passt und mir auch just heute aufgefallen ist:
    Welche Bedeutung/Funktion hat eigentlich dieses Zeichen rechts-unterhalb der "6"?
     
  17. saarmac

    saarmac Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    792
    gute frage, antwort hab ich leider keine ...
     
  18. Head

    Head Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    03.07.04
    Beiträge:
    1.100
    vielleicht "externer monitor aus" oder "unendlich" ;)
     

Diese Seite empfehlen