• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Eine Bitte an iBook-User

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Hallo iBook-User (1,2 oder 1,33GHz). Ich hätte eine kleine Bitte an euch (einer würde schon reichen) :)
Könntet ihr mal ein Detail-Foto machen (am besten Makro) von dem Schieberegler mit der LED (zwischen der Taste F5 und F6) und dieses Bild dann hier posten? Danke im Voraus.
 

AGGy

Klarapfel
Registriert
25.10.05
Beiträge
275
würd ich ja gern nur ich habe keine Kamera. Aber wozu brauchst du denn die Fotos?
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
würd ich ja gern nur ich habe keine Kamera. Aber wozu brauchst du denn die Fotos?


Diese Taste ist mir bei meinem BT-Umbau in alle Einzelteile geflogen (3 an der Zahl). Habe fast 30 Minuten gebraucht sie wieder zusammenzusetzen mit dem extrem kleinen Plastik-Teil als LED. Diese LED hat 2 Seiten, eine glatte und eine mit einem Schlitz (vergleichbar mit dem Kopf einer Schraube). Wie es auf dem Bild aussieht kommt die flache Seite nach oben.
 

civi

Gast
Natürlich gehört der Schlitz nach oben, damit man mit einem Schraubenzieher die Tastatur verriegeln kann.
Wo hast du denn das Bluetooth-Modul gekauft?
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Natürlich gehört der Schlitz nach oben, damit man mit einem Schraubenzieher die Tastatur verriegeln kann.
Wo hast du denn das Bluetooth-Modul gekauft?

Hoppla, dann muß ichs doch wieder auseinander basteln :) Das Modul habe ich bei eBay für 69 Euro bezogen.
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
Der würde mich ja auch mal interessieren. Kannst du vielleicht ein paar Details ausplaudern?
 

AGGy

Klarapfel
Registriert
25.10.05
Beiträge
275
Jo das hört sich interessant an... Und wollt grad sagen der SChlitz kommt nach oben, da hättest acuh einfach Fragen können wie rum der Schlitz kommen muss.

Aber ist der Einbau mit dem BM denn kompliziert und kann man sowas auch selber hinkriegen?
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Ja, eigentlich ist es ja logisch mit dem Schlitz im Nachhinein..aber vor lauter lauter :)
Der Einbau ist relativ easy wenn man sich an die Anleitung von iFixit hält und nicht unbedingt 2 linke Hände hat. Etwas fummelig ist das Wiederanbringen der Stecker für Trackpad, Speaker und Co. da man dort gerade so viel "Spiel" beim Kabel hat und die Einbuchtungen dermaßen klein sind das man die Stecker nur mithilfe eines Spitzen Gegenstandes wieder reindrücken kann. Ich habe beim ersten mal 2 Stunden und 15 Minuten gebraucht. Als das BT-Modul dann nicht erkannt wurde (Stecker nicht fest genug drauf) mußte ich die ganze Aktion wieder machen...dauerte dann nur noch knapp über eine Stunde aber danach lief es :) Es müssen übrigens insgesamt 42 Schrauben entfernt werden.
 

AGGy

Klarapfel
Registriert
25.10.05
Beiträge
275
Ach du scheisse 42??? Oh man das is ja garnix für mich Hyperaktiven Hektiker. Aber wie siehts denn dann aus wird alles gut erkannt oder muss man da noch was konfigurieren?
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Und die meisten davon sind noch 2mm Schrauben ;) Ja, das Modul wird danach ohne weiteres erkannt ohne zusätzliche Installationsmaßnahmen...siehe Link.

http://homepages.compuserve.de/CSOJP/bt.png

PS: Jetzt weiß ich aber warum die Händler 120 Euro für den Einbau veranschlagen.
 

saarmac

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.12.05
Beiträge
792
gute frage, antwort hab ich leider keine ...
 

Head

Freiherr von Berlepsch
Registriert
03.07.04
Beiträge
1.100
vielleicht "externer monitor aus" oder "unendlich" ;)