1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Eine Alternative zu ICQ auf dem Mac.

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von maha.rishi, 18.04.06.

  1. maha.rishi

    maha.rishi Fießers Erstling

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    131
    Hallo!
    Gibt es Programme, die das ICQ - Protokoll verwenden, aber nicht direkt von ICQ sind?
    Habe momentan ICQ 3.4 (von der ICQ Page) und anscheinend gibt es nichts neueres für den Mac.
    Früher hatte ich Miranda auf meiner Dose und fand/finde das klasse, da es viel mehr Möglichkeiten durch Plugins bot.
    Jemand mögliche gute Alternativen zu ICQ 3.4 parat?:p

    Gruß
    maha.
     
  2. MACRASSI

    MACRASSI Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    1.754
  3. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    Adium ist gut - benutze ich auch.
     
  4. Ja wie schon gesagt AdiumX ist sehr schön, jetzt wo Proteus Freeware ist, ist es vielleicht auch interessant. (Für die Freiwarenfreunde).
     
  5. was habt ihr immer mit diesem adium ! was findet ihr an diesem programm so toll ?
    ich find das unübersichtlich, störend und absolut nervige töne ! ja ich weiss, man kann diese ändern, aber auch die andere auswahl ist nicht sehr befridigend ! da finde ich MS messenger noch besser...ledier von MS.
     
  6. MACRASSI

    MACRASSI Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    1.754
    Die Töne kann man ja abstellen...

    Gruß Rasmus
     
  7. Also ich kann gar nicht verstehen was alle an dem MSN so toll finden. ;) :p

    Preferenzen sind eben verschieden, ich finde AdiumX kann man schön auf den eigenen visuellen Geschmack anpassen und auch von den Möglichkeiten die das Programm bietet reicht es für mich aus. Die Töne habe ich übrigens alle ausgeschalten, nervt beim Musik hören nur.
     
  8. leo

    leo Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    13.10.05
    Beiträge:
    392
    gibt es nichts, das auch skype mit einschließt? es gibt leider immer noch viele, die nicht skype benutzen. dabei ist das bis jetzt das bste, was mir unter gekommen ist....
     
  9. maha.rishi

    maha.rishi Fießers Erstling

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    131
    Danke!
    Probier ich gleich mal aus...:p
     
  10. catti

    catti Gast

    so würde ganz gerne mal als einsteiger fragen, wie ich ihn, den adium, benutze???
     
  11. Wie benutzen? Installieren oder die Applikation konfigurieren?
     
  12. fad.ass

    fad.ass Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    05.08.04
    Beiträge:
    377
    verwendet kein ICQ Protokoll, daher entfällt es.


    Ich benutze auch AdiumX
     
  13. fad.ass

    fad.ass Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    05.08.04
    Beiträge:
    377
    Vielleicht solltest du die Support-Seite besuchen, da steht einiges drauf.
    Adium X
     
  14. Power Mac

    Power Mac Gast

    ich find des supa! das adium hat mir meine ganze icq kontaktliste gelöscht mit kanp 300 kontakten ... weil ich die user in den gruppen verschoben habe ... toll wirklich! ... ich habs gleich wieder gelöscht ... kann mir einer sagen wieso das passier ist .. es sind erst hundert fehlermedungen gekommen und dann nach dem neustart von adium war alles weg! ...
    #
    lg flo
     
  15. leo

    leo Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    13.10.05
    Beiträge:
    392
    moment. die Kontakte bei Icq sind doch bei icq gespeichert, oder net? ALso bei mir zumindest...
     
  16. saarmac

    saarmac Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    792
    Anwenderfehler, soll heiße, du hast was falsch gemacht. Habe zwar keine 300 kontakte in meiner Liste, aber adium hat noch nie was von selbst gelöscht...
     
  17. hibachi

    hibachi Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    06.12.05
    Beiträge:
    173
    Ich stimme Leo zu, die Kontakte sind bei ICQ gespeichert und ich glaube kaum, dass AdiumX ohne Nachfrage einfach Kontakte löscht. Und dann auch noch 300 Stück. Probier doch mal dich bei ICQ 2 GO einzuloggen und schau, ob deine Kontakte noch da sind! Da gibts ein ICQ, das komplett in deinem Browserfenster geladen wird, als Java Applikation (unter "More ICQ 2 GO Versions: ICQ2GO! Java").
     
  18. fordprefect

    fordprefect Granny Smith

    Dabei seit:
    06.05.06
    Beiträge:
    17
    nein.

    ich hatte mal das gleiche problem (nicht ganz 300 buddies xD) und selbst bei icq2go war die liste dann leer.
    alternativ kann man aber einfach die bestehende gruppe umbenennen im profil, was aber keine lösung ist, wenn ihr die kontakte splitten wollt :(
     
  19. k4in

    k4in Gast

    Ich habe das gleiche Problem mit Adium auch. Habe ca. 160 ICQ-Kontakte und wollte diese in Gruppen verschieben. Alle die ich bisher verschoben habe sind gelöscht. Die Fehlermeldung besagt das Adium die Kontakte nicht adden kann, weil schon zu viele vorhanden sind. Beim Einloggen mit ICQ-Mac hab ich festgestellt das die Kontakte gänzlich aus der ICQ-Liste gelöscht sind. Komischerweise ging das verschieben mit MSN-Kontakten ohne Probleme, das sind aber auch nur 50 an der Zahl.
    Mein Glück war, das ich nach dem 20en Kontakt gemerkt habe, das die Kontakte gelöscht werden, trotzdem ist das wohl nicht Sinn der Sache. Für ICQ-Nutzer ist Adium daher keinesfalls zu empfehlen.

    PS: Falls jemand eine Lösung für das Problem parat hat, er möge sich frei fühlen zu reposten :)
     
  20. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    Das Problem gibts bei Proteus auch. Zwischen zwei Gruppen verschobene Kontakte sind beim nächsten Programmstart aus der Liste verschwunden, obwohl sie noch in der plist von Proteus eingetragen sind!
     

Diese Seite empfehlen