• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Einbau einer WD Scorpio Black -> Was ist zu beachten??

neothehacker

Jonathan
Registriert
14.03.08
Beiträge
83
Ich benötige ersteinmal keine Infos zum Einbau der Platte an sich (übrigens: es geht um einen Einbau in das neue MB Alu Late 2008) - das übernimmt nämlich ein Fachmann (ich gebe das Gerät ab). Was mir wichtig ist, ist der Fakt, dass ich bei einer der Bewertungen auf Cyberport von einem RPS Mode gelesen habe, von dem auf der Herstellerseite nix genannt wird. Nun zu den Fragen:
  1. Was bedeutet dieser RPS Mode?
  2. Ist der wirklich so wichtig?
  3. Was muss ich beim Einbau der Platte beachten, falls er wichtig ist?
Vielen Dank für die Hilfe!
 

neothehacker

Jonathan
Registriert
14.03.08
Beiträge
83
Mal noch eine weitere Frage:

Ist es überhaupt notwendig, den RPS Mode im MacBook zu aktivieren? So wie ich das verstanden habe, bringt es nur etwas, wenn man die Platte extern nutzen möchte, weil durch den RPS Mode die Kompatibilität erhöht wird...

Stimmt das?
 

Etecos

Idared
Registriert
22.09.07
Beiträge
28
RPS Mode brauchst du nicht zu aktivieren, ist nur von Vorteil, wenn du diese HDD als externe HDD in einem Gehäuse nutzen möchtest. Sie verbraucht beim anlaufen dann weniger Strom. Im MacBook irrelevant.