1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Einbau einer WD Scorpio Black -> Was ist zu beachten??

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von neothehacker, 20.12.08.

  1. neothehacker

    neothehacker Jonathan

    Dabei seit:
    14.03.08
    Beiträge:
    83
    Ich benötige ersteinmal keine Infos zum Einbau der Platte an sich (übrigens: es geht um einen Einbau in das neue MB Alu Late 2008) - das übernimmt nämlich ein Fachmann (ich gebe das Gerät ab). Was mir wichtig ist, ist der Fakt, dass ich bei einer der Bewertungen auf Cyberport von einem RPS Mode gelesen habe, von dem auf der Herstellerseite nix genannt wird. Nun zu den Fragen:
    1. Was bedeutet dieser RPS Mode?
    2. Ist der wirklich so wichtig?
    3. Was muss ich beim Einbau der Platte beachten, falls er wichtig ist?
    Vielen Dank für die Hilfe!
     
  2. DrHasen

    DrHasen Golden Delicious

    Dabei seit:
    10.11.08
    Beiträge:
    6
  3. neothehacker

    neothehacker Jonathan

    Dabei seit:
    14.03.08
    Beiträge:
    83
    Der "Experte" ist der Apple Store in München - zum Glück wohne ich hier, sodass ich die Genius Bars ausgiebig nutzen kann ;)
     
  4. neothehacker

    neothehacker Jonathan

    Dabei seit:
    14.03.08
    Beiträge:
    83
    Mal noch eine weitere Frage:

    Ist es überhaupt notwendig, den RPS Mode im MacBook zu aktivieren? So wie ich das verstanden habe, bringt es nur etwas, wenn man die Platte extern nutzen möchte, weil durch den RPS Mode die Kompatibilität erhöht wird...

    Stimmt das?
     
  5. Etecos

    Etecos Idared

    Dabei seit:
    22.09.07
    Beiträge:
    28
    RPS Mode brauchst du nicht zu aktivieren, ist nur von Vorteil, wenn du diese HDD als externe HDD in einem Gehäuse nutzen möchtest. Sie verbraucht beim anlaufen dann weniger Strom. Im MacBook irrelevant.
     

Diese Seite empfehlen