• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ein Zimmer edel gestalten

mott

Boskop
Registriert
27.03.08
Beiträge
212
Vielen Dank für deinen ausführlichen Beitrag! Du hast meine Intention voll verstanden!
Mittlerweile finde ich das höhere Bett auch gar nicht mehr so schlecht, gerade wegen dem Stauraum darunter. Noch brauche ich ihn zwar nicht, aber irgendwann gibts ja immer mal Sachen die man nicht sehen möchte, sie aber öfters braucht um sie nicht gleich in den Keller zu stellen.
Ich hab nur etwas "Angst" davor den Stauraum abzudecken, weil dann das Zimmer gleich sehr viel kleiner wirken würde?
Eine Pflanze möchte ich auch noch haben, ob sie jetzt unbedingt groß sein muss um vor der Heizung Platz zu habn weiß ich noch nicht, ich dachte vllt. auch an zwei kleine Pflanzen, die ich links und rechts auf den Fenstersims stellen kann?
Das mit dem ruhigen Bild gefällt mir gut. Muss ich mal schauen wo ich da eins herbekomm.

Indirektes Licht mag ich auch sehr, nur mir gefällt jetzt die Lampe nicht so gut, die du verlinkt hast. Ich dachte da vielleicht an eine Eigenkonstruktion? Angedacht habe ich, dass ich hinten an meine Schreibtischplatte eine Leuchtstoffröhre anbau und diese mit einem milchigen Papier (oder was man da nehmen muss?) abdecke. Also wird die Schreibtischplatte nach hinten nur verlängert, d.h. es sollen keine Höhenunterschiede entstehen...
Geht das denn? Bzw. bringt das was, sieht das gut aus? Jemand Erfahrung mit so was ähnlichem schon gemacht?


mfg mott