1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ein Traum wird wahr, o2 verkauft das iPhone!!

Dieses Thema im Forum "Gerüchteküche" wurde erstellt von iPhonie, 21.11.09.

  1. iPhonie

    iPhonie Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    02.11.08
    Beiträge:
    400
    Wie inside-handy erfahren hat, wird o2 nach den Vodafoneprinzip das iPhone in Deutschland verkaufen.

    Jetzt hat auch der fairste Anbieter, mit das bald beste Netz in Deutschland, das iPhone im Angebot.

    PS: o2 ist er erste Anbieter der schon HSPA+ testet.

    Im Sommer bin ich bei o2, denn dank Telefonica wird das Netz bald das modernste Netz der Welt und so etwas unterstütze ich gerne. Vor allem wenn man auch noch faire Tarife im Angebot, ohne versteckte Kosten, hat.

    Danke o2
     
    #1 iPhonie, 21.11.09
    Zuletzt bearbeitet: 21.11.09
  2. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    O2 hat derzeit noch nicht einmal fächenddeckend 7,6 Mbit bzw. HSUPA. Sorry, ich war bis diesen Sommer auch mittels Datentatrif bei O2. Solange du dich in Ballungsgebieten aufhälts ist alles schön aber etwas weiter auf Land ist es vorbei. Bei meiner Freundin hatte ich mit O2 nur GPRS aber mit meinem neuen Vertrag habe ich HSDPA.
    Du solltest oben schreiben das O2 HSPA+ testet. Denke das wird am Anfang nur in München und danach in bestimmten Hotspots eingeführt werden. Ich denke, das VF und T-Mob dieses auch schon testet.
    Ich finde es auch schön, das O2 investiert. So hat man in Zukunft vielleicht eine weitere Alternative.
    Was meinst du mit versteckten Kosten? Ich sehe bei meinen Vertrag auch keine.

    Ich finde es schade das O2 erst jetzt das iPhone nach dem VF Prinzip anbietet, da die ja die Möglichkeit schon länger haben. Es wird in D von VF vorgemacht und in GB macht das T-Mob genauso (da wo O2 das exclusiv Recht hat).
     
  3. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
    Was bitte ist das "Vodafone-Prinzip"?

    Ich kenne nur das Peter-Prizip....
     
  4. iPhonie

    iPhonie Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    02.11.08
    Beiträge:
    400
    Ich fahr ja ab und an von Hamburg nach Düsseldorf mit den ICE. Auf fast der gesamten Strecke hat das TMobile Netz kaum oder gar keine Verbindung zum iPhone. Meine Freundin (hat o2) hat fast die ganze Zeit empfang. Und die Strecke ist sehr ländlich.

    Was ich gut heiße ist halt, dass Telefonica seit übernahme von o2 sehr viel gemacht hat und erst aufhört, wenn die das beste Netz haben. Überall wo Telefonica agiert sind sie die Nummer 1, daher bin ich mir sicher, dass auch in Deutschland dieses Rennen an o2 gehen wird.

    Versteckte Kosten sind für mich:
    Tethering
    VoIP
    Messenger Nutzung
    T-Mobile will mir vorschreiben, wie ich meine teuer gekaufte "Flat" netzen soll. Das macht o2 nicht!!!
     
  5. Hellfire77

    Hellfire77 Ontario

    Dabei seit:
    11.10.09
    Beiträge:
    340
    Die Verkaufen das iPhone über Partner und beziehen es über die ausländischen Partner bei Vodafone ist dies Orange.

    HSDAP+ wird derzeit als gesondertes Netz in München getestet.

    Der Netzausbau bei O2 soll bis Mitte nächsten Jahres abgeschlossen sein Telefonica sei dank.
     
  6. TaTonka

    TaTonka Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    1.961
    Und das hätte denen nicht vor meiner Vertragsverlängerung einfallen können? :p
    egal, ich bin mit meinem o2O und Nokia 6700 auch zufrieden.
     
  7. loop

    loop Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    15.06.06
    Beiträge:
    723
    iPhonie

    Ich habe da ganz andere Erfahrungen gemacht, wohne im Hochsauerland und habe 2 Handys: T-Mobile und O2 und habe mit T-Mobile überall Empfang, mit o2 gefühlte 70%
     
  8. draa

    draa Riesenboiken

    Dabei seit:
    30.08.08
    Beiträge:
    293
    Also wer mit original iPhone im Norden in der Bahn unterwegs ist hat wirklich nichts zu lachen. Hab ebenfalls alle Nase lang Netzausfälle. Das war ich von meinem letzten Vertrag (o2) überhaupt nicht gewohnt. Naja, mal schauen. Wäre cool, wenn o2 das iPhone mit einem vernünftigen Vertrag anbieten würde.
     
  9. iPhonie

    iPhonie Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    02.11.08
    Beiträge:
    400
    Tja loop, jeder hat Stärken und Schwächen :)

    Wie aber schon gesagt, o2 holt extrem auf und zieht bestimmt bald davon. Telefonica hört ja nicht auf Geld nach Deutschland zu pumpen :)
     
  10. Synoxis

    Synoxis Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.06.09
    Beiträge:
    1.774
    Ach jetzt doch? Finde ich einerseits gut aber irgendwie bin ich mal gespannt ob das Netz auch das leisten kann was T-Mobile hat. Vorallem 3G...
     
  11. iPhonie

    iPhonie Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    02.11.08
    Beiträge:
    400
    Ja, mit den Vetrag o2o und der L Flat. Ein Traum :))
     
  12. iPhonie

    iPhonie Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    02.11.08
    Beiträge:
    400
    bei 3g liegt o2 vorne, stand connect-test 2009
     
  13. iPhonie

    iPhonie Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    02.11.08
    Beiträge:
    400
    Kleine Info für alle die immer noch der Meinung sind, dass o2 schlecht sei...

    Quelle
     
  14. Synoxis

    Synoxis Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.06.09
    Beiträge:
    1.774
    Schlecht ist o2 auf keinen Fall, mein zweites Handy läuft schließlich mit einem o2 Vertrag ;)
     
  15. maz_ab

    maz_ab Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    07.06.09
    Beiträge:
    1.695
    Mich würd freuen, wenn es wirklich bei o2 iPhones bald geben sollte.
    Aber das Beste Netz?
    Also ich sehe es seit sie bei Telefonic sind etwas anders. Bin schon Kunde gewesen, bevor sie von Telefonica übernommen wurden.
    Da hatte ich in unserer ländlichen Gegend (bei meinen Eltern) 4 Balken.
    Nun kriege ich hier in der Umgebung fast nirgends vernpnftiges Netz.

    Und selbst in München hatte ich mit o2 oft Ausfälle, OBWOHL ich volle 5 Balken hatte. Verbindungsabbrüche inlusive. Über selbiges klagten auch Freunde in München, die o2 hatten.
    Anrufen beim o2 Support ist auch nicht mehr das Wahre, wenn man mal durchkommt, bekommt man nur die Antwort, dass keine Störung vorliegt. (Aber das kenne ich auch von T-Online etc :) )

    So zufrieden wie vor Telefonicas Einsteig bei o2 bin ich nicht mehr.
    Und meine Freunde klagen auch über eine spürbare Verschlechterung.

    Aber o2 hat angekündigt hier in der Region das Netz (wieder) zu verstärken, weil es hier so viele o2 Kunden gäbe.
    Das macht mich zuversichtlich. Denn aufgrund der (Wie ich finde) noch immer fairen Verträge und da ich quasi kostenlos telefoniere (Festnetz und o2 -> Freunde haben alle o2), werde ich o2 wohl die Treue halten und hoffen.

    Deshalb ist die Nachricht umso erfreulicher, dass sie iPhones anbieten wollen. :) Denn seit meinem iPod Touch bin ich noch heisser aufs iPhone, weil im Prinzip viele geniale Funktionen bei iPod Touch einfach fehlen.

    Also mal schauen was o2 noch bis August 2010 ändert/macht. Denn da läuft mein Vertrag aus. :)
     
  16. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Offiziell vertreibt D2 auch kleine iPhones. Man ruft als Vertragskunde bei der Kundenbetreuung an, sagt das man eins haben will und da meldet sich einer der 2 Vertragspartner.

    Das hat niemand gesagt. Das Netz ist halt nicht so gut ausgebaut in bestimmten Gebieten.
    Das hatte ich auch. O2 mit der L Flat. Da aber bei vielen Strecken ich Probleme hatte (E-FFM/M per ICE. E-FFM mittels Auto. E-Schweiz mit Auto) hatte ich immer wieder Ausfälle.
    Ein Vorteil ist die Homezone gewesen. Im Büro hatte ich noch meine Festnetznummer. Das War schon praktisch.

    O2 baut hoffentlich das Netz weiter aus. Konkurenz belebt das Geschäft. Ach, zum Jahresende sind alle Roamingverträge mit D1 gekündigt.
     
  17. draa

    draa Riesenboiken

    Dabei seit:
    30.08.08
    Beiträge:
    293
    Das mit der Kündigung der Roamingverträge habe ich auch gerade bei N24 gelesen. Weiss noch nicht, ob ich das so gut finde. Hatte früher o2 und da bin ich bei uns auf dem Land öfter mal im D1-Netz gelandet. Ist aber schon 2 Jahre her und weiss gerade nicht, wie gut das Netz mittlerweile ausgebaut ist.
     
  18. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
    Das bedeutet, man kann sich im Fall eines Falles nicht an Apple wenden zwecks Garantie, sondern muß das über Vodafone abwickeln?
     
  19. darkCarpet

    darkCarpet Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    3.815
    Das klingt alles wunderbar ... Hat jemand auch schon die Preistabelle für den Spaß gesehen?
     
  20. iReiher

    iReiher Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    17.09.08
    Beiträge:
    1.779
    Wo gibt's die?
     

Diese Seite empfehlen