• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Ein Teddy auf Reisen

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.475
He, Joey, rück doch Hermes nochmal auf die Pelle. Es muß doch rauszubekommen sein, wohin das Paket geliefert wurde.
HERMES schrieb:
Ein Totalverlust wird vermutet, wenn eine Sendung nach Übernahme zur Zustellung bei nationaler Zustellung nicht innerhalb von 20 Tagen, international nicht innerhalb von 30 Tagen abgeliefert wurde. Ein Totalverlust muss unverzüglich nach Kenntnis, spätestens jedoch innerhalb von 3 Wochen nach Eintritt der Verlustvermutung schriftlich reklamiert werden. Danach sind alle Ansprüche wegen Totalverlustes ausgeschlossen. Ein schriftlicher Abliefernachweis mit der Unterschrift des Empfängers entbindet Hermes von der Haftung für Totalverluste. Als Abliefernachweis wird auch die Unterschrift eines Empfängers in digitaler Form und deren Reproduktion anerkannt.
Joey hat ihn am 4. April abgeschickt.
Ab jetzt gilt Steve also offiziell als vermißt. Jetzt muß eine Nachfrage bei Hermes gestartet werden, wenn es geht, sofort. Bitteeee
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
wenn er wieder aufgetaucht ist: ICH WÜRD SO GERNE MIT EINSTEIGEN!!! geht das???
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Joey23, interessiert dich der Fall nicht mehr?
Wer einen Teddy verschickt, muss sich so lange um ihn kümmern, bis er beim Nächsten angekommen ist!
 

PSP Player

Elstar
Registriert
14.10.06
Beiträge
73
vielleicht machen wir ein Spendenkonto auf ?!

Wenn genug dabei rauskommt kommt Steve 2 und ein GPS Sender dazu

ciao
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
Da ist doch irgendetwas im Fell …
Der Kleine kann doch nicht spurlos verschwunden sein …

Ich will ja hier nichts unterstellen, aber vielleicht hat joey ihn noch gar nicht abgeschickt, weil er ihn zu knuddelig findet. Eins ist auf jeden Fall Fakt: Bei Hermes kann sich kein Paket in Luft auflösen. Es sei denn es wurde geklaut. Aber das ist in Anbetracht der Menge an Paketen relativ unwahrscheinlich.
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Es sei denn es wurde geklaut. Aber das ist in Anbetracht der Menge an Paketen relativ unwahrscheinlich.
Und was ist mit dem gut sichtbaren Apfel auf dem Paket? Jeder der diese Aktion kennt, erkennt doch auch sofort das wertvolle Paket. Ihr hättet ihn anonym auf die Reise schicken sollen.

Man hätte ihn vielleicht auch bei einer Mitfahrzentrale anmelden können. Das wäre wesentlich schneller gegangen und er hätte auch was gesehen während der Fahrt. :cool:
 

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
Ich will ja hier nichts unterstellen, aber vielleicht hat joey ihn noch gar nicht abgeschickt, weil er ihn zu knuddelig findet.

Du willst nichts unterstellen ? Meinst du das Wörtchen "vielleicht" schwächt das ?

Er wird wohl wissen, ob er ihn abgeschickt hat und es kann ebenso sehr wohl sein, dass etwas verloren geht. Es muss nur durch irgendwelche Einflüsse etwas mit dem Label passiert sein und schon landet der Karton auf irgendeiner Überzähligkeits-Relation in einem Depot des Dienstleisters. Ergibt sich nach längerer Zeit nichts, fliesst der Karton in einen Schadensverkauf oder ähnliches ein, wenn er nicht mehr zugeordnet werden kann. Oder..oder..oder...

Ich will niemandem die Hoffnung nehmen; finde diese Anschuldigung aber äusserst daneben.

Edit: Ich wusste nicht, dass ein Apple-Aufkleber auf dem Paket ist. Das ist natürlich ebenso gut für eine Suchmeldung (da markant), wie "weniger klug" und einladend für Diebe.
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Edit: Ich wusste nicht, dass ein Apple-Aufkleber auf dem Paket ist. Das ist natürlich ebenso gut für eine Suchmeldung (da markant), wie "weniger klug" und einladend für Diebe.

So müßte das Paket wohl unterwegs sein.

joey+2.jpg
 

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
So müßte das Paket wohl unterwegs sein.

Danke für die Info (ich habe den Thread nicht immer 100% verfolgt).

Tja, nicht umsonst verschicken Firmen, die Ware versenden, welche für einen Privatmann interessant sein kann, immer komplett neutral (zB in schwarzer Folie).
Ich kenne jemanden, der mal bei einer Spedition gearbeitet hat. Was da verloren geht, von dem man meint, es könne sich doch nicht in Luft auflösen, geht leider auf keine Kuhhaut.

Der Übeltäter schätzt, was er wohl bekommen könnte (was in der Sendung drin ist) und vergleicht das mit der Haftung, die für ihn gilt. Da werden manche schwach...

Aber wie gesagt, kann es genauso gut sein, dass das Paket bei einer Halleninventur oder ähnlichem gefunden wird und wieder auf Tour geschickt wird.

Hoffnung nicht aufgeben.
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Soviel Stationen können doch zwischen Braunschweig und Potsdam nicht liegen. Mit einem Foto des Paketes könnte man den Mitarbeitern von Hermes vielleicht auf die Sprünge helfen. o_O
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Wenn einer den Apfel erkennt und einen iPod im Paket vermutet, was dann?
 

derStyler

Ingol
Registriert
07.10.07
Beiträge
2.083
also als daspacket bei mir war hat man schon fast nichts mehr von dem apfel gesehen um das ganze packet war braunes klebeband rum
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.475
Ich habe Joey schon angemailt und ihn um seine Adresse gebeten. Dann kann ich als Empfänger mal an die örtliche Hermes-Niederlassung schreiben und um eine Suche im "Lost-and-Fund"-Container bitten. Dazu wäre es super hilfreich, eine Beschreibung des Päckchens zu haben. War der Apfel und die Teddy-Beschriftung noch zu sehen? Vielleicht hat Steve ja inzwischen einen neuen Karton bezogen?
Ich hoffe, Joey stellt auch einen Nachforschungsauftrag.


Joey, bitte melde Dich!
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Da bin ich,

ich hatte gehofft er wäre angekommen. Bin im Moment nicht zu Hause, kann daher wenig machen. Sowie ich da bin, werde ich bei Hermes Terror machen gehen. (Wohl Montag)
Bei mir waren die Aufkleber auf dem Paket schon noch zu sehen. Meine Adresse folgt per pn an landplage.

Sollte ich etwa der letzte gewesen sein, der Steve gesehen hat? Wie wäre es mit einer Vermisstenanzeige bei lokalen Radiostationen?

Joey
 

Madcap676

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.06.05
Beiträge
733
Vielleicht wäre bei einem eventuellen Wiederauftauchen eine gewisse Wegeoptimierung empfehlenswert, um die Wahrscheinlichkeit des Verschwindens auf dem Postweg zu minimieren.
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Wenn einer den Apfel erkennt und einen iPod im Paket vermutet, was dann?
Eben die Vermutung habe ich auch schon angestellt.
Anschließend stellte der Räuber entäuscht fest das es doch nur ein Bärchen war und war ihn auf den Müll.:eek::-c
Die Welt ist gar so schlecht geworden.