• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ein Teddy auf Reisen

patr!ck

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.02.08
Beiträge
461
Hermes ist nicht wirklich zuverlässig... Ein User hier aus dem Forum hat die gleiche Erfahrung machen müssen o_O --> Paket weg!
 

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Auch wenn der Artikel aus dem Hamburger Abendblatt schon etwas älter ist und ich nicht weiss in wie fern er heute noch zutrifft. Aber nur mal so als Beispiel, die Post hat zu damaligen Zeit, in 2004, täglich bis zu 70.000 Briefe verlohren.

Link

Aber er muss doch irgendwo sein :( Oder glaubt ihr dass täglich 70000 Briefe/Pakekte von Hermes-Mitarbeiter geklaut werden?!
Oder dass Hermes nicht zustellbare Pakete vernichtet glaub ich auch nicht o_O
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
Aber er muss doch irgendwo sein :( Oder glaubt ihr dass täglich 70000 Briefe/Pakekte von Hermes-Mitarbeiter geklaut werden?!
Oder dass Hermes nicht zustellbare Pakete vernichtet glaub ich auch nicht o_O

es ist sogar noch schlimmer.
habe irgendwo gelesen, das nechermann (austria) 17.000 kunden verloren hat, seit sie über hermes ausliefern......
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Tja, also von mir gibts leider wenig zu berichten. Keine Neuigkeiten, hier von meiner Seite. Nach wie vor keine Regung von Hermes... :(
 

Ulli

Ontario
Registriert
25.04.06
Beiträge
348
ihr hättet per UPS verschicken sollen, da hättet ihr das Packet tracken und bei Verlust gezielt suchen können.

Ja, ja, hinterher ist man immer klüger!

Hinterher Klugscheißen ist immer leicht, aber nicht wirklich nützlich!
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
ihr hättet per UPS verschicken sollen, da hättet ihr das Packet tracken und bei Verlust gezielt suchen können.

Schlauer Tipp.
Hermes bietet das Tracking der Pakete ebenfalls an, nur dafür braucht man den Paketzettel und wenn der Weg ist dann fehlt die Trackingnummer und dann funktioniert das System nicht mehr. Dürfte bei UPS aber auch nicht anders sein.
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
Verständnisfrage

Wieso fehlt dann die Trackingnummer. Diese müsste doch an einen Absender im System gekoppelt sein. Sobald du sagst, das Pekt ist verschwunden, kannst du im Internet/ Portal abfragen, wo es zuletzt war.

Von daher, ist das Paket durch dieses Verfahren nie weg. Zumindest kann man es bis auf den letzten Standort genau bestimmen. Dort dann schlie0ßlich gezielter suchen.

PS: Es wird wohl in einem riesigen Lager hinter einem riesigen Regal liegen :(
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.490
Joey hat den Schnipsel verbummelt. Das kann jedem passieren.
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
In der Datenbank von Harmes steht doch der Empfänger und Absender. Danach lässt sich in moderner Tracking-SW suchen. Da würde ich mal richtig Dampf machen!

Ansonsten:
heuls24x19.gif
 
Zuletzt bearbeitet:

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
Joey hat den Schnipsel verbummelt. Das kann jedem passieren.
Ohne Zweifel. Jedoch muss sich doch auch ohne diesen verdammten Schnipsel ein Weg finden, diese wieder herauszufinden. Die Hermes -Leute müssten das im System finden. Ich finde doch auch einen vom Kunden verlorenen Auftrag / bzw. verlorene Auftragsnummer (geschrieben 2006) wieder. Nur anhand seines Namens. o_O
 

philr3x

Antonowka
Registriert
20.01.07
Beiträge
353
Habt ihr eigentlich bei Hermes im Shop vorbeigeguckt und euch beschwert oder per Mail?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.490
Joey hat einen richtigen Nachforschungsantrag gestellt und ich habe einen ausführlichen Brief an die hiesige Niederlassung geschrieben.
 

philr3x

Antonowka
Registriert
20.01.07
Beiträge
353
Und wie ist es genau ausgegangen? Haben sie nicht geantwortet oder haben sie euch mit "Wir werden mal nachsehen..." abziehen lassen?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.490
Antwort an mich:
Sehr geehrte Frau XYZ,

leider kann ich im Augenblick nichts zum Auffinden Ihres Paketes
beitragen.
Da ich weder eine Auftragsnummer noch eine Sendungsidentnummer habe
und über Ihre Zustelladresse keine Einträge finden kann,
kann ich keine weiteren Angaben zum Verbleib der Sendung machen.
Der Absender des Paketes müsste über diese Daten, z.B. Auftragsnummer,
Auskunft erteilen können.


Freundliche Grüße
 

philr3x

Antonowka
Registriert
20.01.07
Beiträge
353
Hmm, da aber Joey leider den Schein verloren hat ist laut denen nichts zu machen.
Wieso beschäftigen wir uns dann eigentlich noch mit der Sache? Warum gehen wir keine neue an?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.490
Wieso beschäftigen wir uns dann eigentlich noch mit der Sache? Warum gehen wir keine neue an?
Wann kann man jemanden für tot erklären lassen? Nach 30 Jahren, oder?
Steve lebt!!!

Für ein neues Projekt brauchen wir eine andere Idee, Steve II ist doof.
 

philr3x

Antonowka
Registriert
20.01.07
Beiträge
353
Wann kann man jemanden für tot erklären lassen? Nach 30 Jahren, oder?
Steve lebt!!!

Für ein neues Projekt brauchen wir eine andere Idee, Steve II ist doof.

Sorry, ich wollte Steve nicht abschreiben oder unmoralisch erscheinen. Aber sich über Sachen zu ärgern, die man eh nicht (oder zumindest im Moment nicht) ändern kann bringt nur noch mehr Frust.
Nur das wollte ich damit sagen. :)

Mal überlegen, Steve war so beliebt, weil er die Apfeltalker auf physische Art und Weise miteinander verbunden hat. Da muss es doch noch mehr Möglichkeiten geben als ein Stofftier hin- und herzuschicken, oder?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.490
Das war wie "Stille Post" oder ein Kettenbrief. Etwas, was fast alle (aus der Kindheit) kennen. Sinnfrei, aber es macht Spaß, mitzumachen.

Was paßt zu diesen Anforderungen?


Brainstorming vier, drei, zwei, ein,
START
 

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Ich bin wieder für einen Teddy! Das mag doof klingen, aber immerhin besteht die Firma Apple, die wir alle so lieben, auch aus Jonny.