"Ein Tag im Leben deiner Daten" jetzt auf Deutsch verfügbar

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Mitglied seit
01.11.16
Beiträge
10.377


Jan Gruber
Während Facebook seine Meinung zu Apple's Anti-Tracking-Maßnahmen langsam ändert, bereitet der Konzern die kommenden Änderungen in puncto Datenschutz jetzt etwas nutzerfreundlicher auf. So ist "Ein Tag im Leben deiner Daten" jetzt auch auf Deutsch verfügbar.

Mit iOS 14.5, mittlerweile ist die siebte Beta gestern erschienen, führt Apple neue Anti-Tracking-Maßnahmen ein. Nutzer müssen Tracking ab sofort aktiv zustimmen. Mittlerweile lehnt der Konzern auch erste Updates ab, die sich nicht an diese Maßnahmen halten.

Viele verschiedene Anbieter, vorne Weg Facebook, melden ihre Bedenken an und starten Aktionen dagegen. Apple hingegen verstärkt seine Medienpräsenz und setzt noch deutlich mehr auf das Thema Datenschutz.
"Ein Tag im Leben deiner Daten" jetzt auch auf Deutsch


Im Zuge dessen veröffentlichte Apple "Ein Tag im Leben deiner Daten". Los geht es mit einem Zitat von Steve Jobs

„Ich bin überzeugt davon, dass die Menschen intelligent sind, und dass manche bereit sind, mehr Daten zu teilen als andere. Fragt sie einfach danach. Fragt sie jedes Mal. Lasst sie euch sagen, wann sie nicht mehr gefragt werden wollen. Und lasst sie genau wissen, was mit ihren Daten gemacht wird.“

Hier findet ihr das PDF von Apple mit einigen interessanten und anschaulichen Beispielen, jetzt auch auf Deutsch. Die Wertung der Inhalte überlassen wir euch selbst, wir finden es aber bemerkenswert, dass ein Hersteller selbst solche Daten und Anschauungsbeispiele veröffentlicht.

Via Apple

Den Artikel im Magazin lesen.