• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ein sauberes zip erstellen

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
@salome
Ich hole es noch mal von oben runter:
Kannst Du vielleicht noch verraten, wo genau ich das in TinkerTool abstellen kann? Bin wohl grade blind...

YemuZip funktioniert jedenfalls (oben mit Finder komprimiert):
20090815-n5978kwg9eqxki5sgr7e8a1hm1.jpg
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Seufz! Jetzt hätte ich es auch bald nicht gefunden. Dachte ischon ich wäre blamiert
Doch nein: :innocent:
Finder/ Netzzugriff/ Bei einer Netzwerkverbindung keine ……
Das ist in TT 3.94 der dritte Button von unten.
Ich bin mit Skitch weder gut noch schnell. Du wirst es finden.
salome
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Ah - die Einstellung hatte ich auch gesehen. Aber nicht vermutet, dass dieses dann auch für ZIP gilt. Danke, wird sofort getestet.

Edit: Nö, bei mir funktioniert es leider nicht. OS X-Dateien sind im ZIP-Archiv noch vorhanden. Finder vorher natürlich neu gestartet!
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ob BatChmode das Verhalten bei ZipDateien anwendet? Probiers mal.
Oder eben BlueHarvest, da habe ich gelesen, dass es die Unsichtbaren auch in Zip Dateien verhindert. Hat 30 Tage Trial.
Mit Vorbehalt, da nicht ausprobiert (mangels Windows), gebe ich dir auch einen (gefundenen) Terminalbefehl
Code:
defaults write com.apple.desktopservices DSDontWriteNetworkStores true]
Er funktioniert aber nur auf entfernten Netzwerken.
Rückgängig gemacht wird er mit "false" anstelle von "true".
salome