• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ein Photoshop für mich?

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
Can I use my Adobe Student and Teacher Edition software for commercial use?

Yes. You may purchase a Student and Teacher Edition for personal as well as commercial use.

Ohja! Habs gerade selbst gefunden unter:
http://www.adobe.com/education/students/studentteacheredition/faq.html

Danke an alle beteiligten. Jetzt überleg ich mir doch, ob ich nicht in CS5 investieren soll. In diesem Fall ist der Preis einigermaßen hinnehmbar.

Can a student or teacher continue to use Student and Teacher Edition software after graduation or upon completion of training?

Yes. After graduation or upon completion of training, an individual may continue to use Student and Teacher Edition software.

Und das ist natürlich auch sehr nett =)
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Hast Du in diesem Zusammenhang auch den folgenden Passus gelesen?

Can I upgrade my Adobe Student and Teacher Edition software?
Adobe Student and Teacher Edition software can be upgraded to a commercial version when the user is no longer a student or teacher.

Was kostet dieses Upgrade?
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
Hast Du in diesem Zusammenhang auch den folgenden Passus gelesen?



Was kostet dieses Upgrade?

Ich denke hierbei handelt es sich um die Nutzung innerhalb einer Firma. Keine Ahnng was das Upgrade dann kostet, aber "an individual may continue to use Student and Teacher Edition software." sagt ja eigentlich aus, dass die Software von einer Einzelperson weiter (auch kommerziell) verwendet werden darf.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
… "an individual may continue to use Student and Teacher Edition software." sagt ja eigentlich aus, dass die Software von einer Einzelperson weiter (auch kommerziell) verwendet werden darf.

Ich bezweifle doch sehr stark, dass die Student and Teacher-Edition ohne Upgrade kommerziell genutzt werden darf.

Der Passus besagt selbstverständlich, dass eine Einzelperson sie auch nach dem Ende der Schul- oder Studienzeit verwenden darf. Eine kommerzielle Nutzung ist nach meinem Kenntnisstand ohne das Upgrade jedoch gesetzeswidrig.

Aber hey – ich lasse mich gern eines besseren belehren, sollte ich im Unrecht sein.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Du kannst die Student and Teacher Edition kommerziell einsetzen.

Der von Dir zitierte Passus beschreibt die Upgradefähigkeit: Wer sich CS5 als Student and Teacher Version gekauft hat und zum Zeitpunkt des Erscheinens von CS6 kein "Student oder Teacher" mehr ist, kann ein normales Upgrade auf CS6 erwerben (oder weiterhin sein bereits erworbenes CS5 nutzen). Man braucht sich folglich nach dem Studium nicht eine Vollversion kaufen, wenn man upgraden möchte.
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Wenn schon von Upgrades gesprochen wird. Oft ist eine günstige Alternative eine alte Version kostengünstig in der Bucht zu kaufen, und denn einfach eine Upgrade-Lizenz zu kaufen.
 

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.06.10
Beiträge
1.502
Perfekt... Deisgn Premium oder sogar Master Collection wird endlich Legal und mehr als 30 Tage nutzbar sein bei mir :D
 

Narita

Idared
Registriert
12.09.06
Beiträge
25
Gestern kam meine cs5 Student/Teacher Version an (Design Standard). Innen drin war extra ein Zettel von Adobe, auf dem stand, dass eine kommerzielle Verwendung ausdrücklich erlaubt ist! Für 258 € gibt es PS, ID, AI und Acrobat Pro, dafür ein Superpreis.

Die Adobe-Leute am Telefon meinten, dass ein Update möglich ist, sich aber nicht lohne, wenn man die nächste Version auch auf Bildungsbasis bekäme (bin Dozent). Die Edu-Vollversion ist billiger als jedes Update...