• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ein Paar Worte zu den App Rezensionen im Appstore und an die Betatester

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
Keine Ursache. Man muss ja auch einmal das Positive hervorheben. :)
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Leute, ich trage eure UDID nicht dafür bei mir ein, nur dass ihr die App früher bekommt.
Das siehst DU so… Ich tippe, daß wenigstens 50% der Leute, die sich Betas runterladen, die nicht TESTEN wollen, sondern einfach alles und vor allem immer das Allerneueste haben müssen oder sich cool fühlen, weil sie Tester sind oder gar nicht wissen, was eine Betaversion ist. Gibt ja auch hier im Forum immer wieder Fragen wegen Problemen zu Betas, wo man sich fragt: Warum brauchen die Leute das?

Andererseits verstehe ich auch, daß da manchmal harsche Kritik kommt (generell, bezieht sich jetzt nicht auf die mir unbekannte AT-App oder gar die zitierten Fälle), wenn vielleicht wirklich grundlegende Fehler vorhanden sind und es eher eine Alpha-Version ist. Wobei ich allerdings solche Kritiken immer direkt an die Entwickler schicken würde, die können damit eher was anfangen als irgendwelche Mitleser, und bei Betaversionen brauche ich ja auch niemandem Entscheidungshilfe für den Kauf geben.
Ich wäre die letzten Tage auch lieber am See rumgelegen
Ei, wo ist das Problem, du hast doch ein MacBook? Dazu ein Sonnenschirm und vielleicht ein kleiner Notstromgenerator, wenn's mal länger dauert… Nicht alle genialen Ideen müssen in Garagen entwickelt werden!
Aber jetzt kommen ja bald die langen Winterabende…
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Wenn du dich hier in NRW an einen See legst, haste deinen Winter schon. Hoch Lebe der Sommer - Hipp Hipp Hurra!
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Andererseits verstehe ich auch, daß da manchmal harsche Kritik kommt (generell, bezieht sich jetzt nicht auf die mir unbekannte AT-App oder gar die zitierten Fälle), wenn vielleicht wirklich grundlegende Fehler vorhanden sind und es eher eine Alpha-Version ist. Wobei ich allerdings solche Kritiken immer direkt an die Entwickler schicken würde, die können damit eher was anfangen als irgendwelche Mitleser, und bei Betaversionen brauche ich ja auch niemandem Entscheidungshilfe für den Kauf geben.
Ich bin ja einer derjenigen, die die BETA testen. Zumindest nutze ich sie täglich.
Die AT-App hat keinesfalls Alpha-Status (ich weiß, dass das nicht deine Aussage war, möchte nur deine Aussage auf die AT-App beziehen). Nach dem letzten Update hatte man beim ersten Start der App eine viel zu kleine Schrift. Ich hab in diesem Fall eine Mail geschrieben, da das Problem mir zumindest noch nicht bekannt war.
Nach dem veröffentlichen der App trat das Problem auch bei vielen Usern auf. An dieser Stelle trennt sich die Spreu vom Weizen. Einige denken mit, fragen im Forum nach oder finden durch selbstständiges Suchen / Ausprobieren die Lösung (Schriftgröße einmal in den Einstellungen umstellen oder App neu installieren). Andere denken gar nicht, sind sogar noch enttäuscht und bewerten diese kostenlose App mit einem Stern. Das einzige, was mir an dieser Stelle durch den Kopf ging war "Herr laß Hirn regnen". Ich denke, sie wissen nicht einmal, dass man in den Einstellungen die Schriftgröße ändern kann...

So sah das ganze aus.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Der beste war: Oder ich muss die App löschen.

Da sag ich nur: Mach doch... o_O
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
So, diejenigen die sich nicht gemeldet haben wurden per UDID ausgetragen, die Profile gelöscht, und erhalten auch keine Betaversionen mehr.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Richtig. In dem Mail wurde auch ausdrücklich gesagt, dass es keine Rückfragen bzw. Rückmeldung gibt. Du bist aber nicht betroffen Leo...
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
DanHard, kannst mal das Update bitte im Appstore runterladen, und mir sagen, ob bei dir die Benutzernamen wieder angezeigt werden?

Irgendwie scheint Apple grad Bockmist zu bauen: Ich habe hier das Archiv der 2.1.1 nochmals aufgespielt und sehe Benutzernamen, wenn ich aber das Update aus dem Appstore ziehe, wird wieder das Datum als Benutzername angezeigt... Wäre nett...
 

DanHard

Roter Delicious
Registriert
05.08.11
Beiträge
94
Würde dir (Thadeus) gerne dir Fehler in der aktuellen Beta zusenden, kann aber bis jetzt keinen einziegen finden! Macht weiter so...
 

DanHard

Roter Delicious
Registriert
05.08.11
Beiträge
94
DanHard, kannst mal das Update bitte im Appstore runterladen, und mir sagen, ob bei dir die Benutzernamen wieder angezeigt werden?

Irgendwie scheint Apple grad Bockmist zu bauen: Ich habe hier das Archiv der 2.1.1 nochmals aufgespielt und sehe Benutzernamen, wenn ich aber das Update aus dem Appstore ziehe, wird wieder das Datum als Benutzername angezeigt... Wäre nett...

Kann ich das auch mit der aktuellen Beta drauf installieren??
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Ja, allerdings wirds dann ein Downgrade, sofern die Beta neuer ist... ;) Die aktuelle Beta die du hast, ist aber die Appstoreversion, die habt ihr einfach etwas früher bekommen.

EDIT: Ist alles gut, da war im Appstore wohl zwar schon die neue Versionsnummer, aber noch die alte .ipa verlinkt. Wenn man es jetzt lädt werden wieder Usernamen angezeigt... :)
 

DanHard

Roter Delicious
Registriert
05.08.11
Beiträge
94
So habs installiert...

Als Version steht 2.1 (Final Build) aber ich sehe jetzt leider auch keine Usernamen mehr... ;((
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Also, die Beta mal kurz vom iPhone löschen, und dann die Apfeltalk-App ganz normal über den Appstore laden. Dann steht als Version auch wieder 2.1.1... ;)

Ist dann übrigens auch die aktuellste Version, eine neuere Beta gibt es im Moment noch nicht.
 

DanHard

Roter Delicious
Registriert
05.08.11
Beiträge
94
Also, die Beta mal kurz vom iPhone löschen, und dann die Apfeltalk-App ganz normal über den Appstore laden. Dann steht als Version auch wieder 2.1.1... ;)

Ist dann übrigens auch die aktuellste Version, eine neuere Beta gibt es im Moment noch nicht.

So...
... deinstalliert ... check
... neuinstalliert ... check
... Version 2.1.1 ... check
... starten ... check
... geilllooo Usernamen wird korrekt angezeigt!!! ... check

;)