• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ein Paar Worte zu den App Rezensionen im Appstore und an die Betatester

rana70

Rheinischer Krummstiel
Registriert
31.07.11
Beiträge
381
Naja dann sollte er ab .... copy .... benutzen :)
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Richtig. In dem Mail wurde auch ausdrücklich gesagt, dass es keine Rückfragen bzw. Rückmeldung gibt. Du bist aber nicht betroffen Leo...
:) Wenn ich Xcode wieder installiert habe kann ich dir ja mal die nächsten Crashlogs senden... :D
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Ahhhh, Seelenbalsam: :D

Nach dem Update TOP! - ★★★★★

by Manu L - Version 2.1.1 - 30 August 2011

Die App ist eine gute Alternative zur Website, da die Informationen die man braucht bzw. sucht, einfach und iOS-Optimiert zur Verfügung stellt. Nach dem Update (Bugfix) lässt sich der Text jetzt auch auf dem iPad gut lesen. Bin absolut zufrieden! Gute Arbeit Jungs!

Danke dafür... :)
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Und hier mal wieder eine göttliche Rezension:

Liveticker unbrauchbar da App abstürzt - ★★
by Leider_nur_4s - Version 2.2 - 04 October 2011
Ich habe mich sehr auf den Liveticker gefreut um Neuigkeiten vom neuen iPhone lesen zu können. Aber hier hat die App völlig versagt. Stürzte immer ab und die App war wertlos. Die Server waren einfach den Ansturm nicht gewachsen. Schade, hätte erwartet das man sich darauf vorbereitet zumal ja mit dem Liveticker geworben wird. War doch klar das es einen riesen Ansturm gibt. Für die schlechte Vorbereitung gibt es nur ein Stern. Im normalen Betrieb stürzt die App zu oft ab.

Wie bitte sollen wir die Livetickerfunktion testen, wenn denn nicht gerade Life? Mensch, einfach mal Hirn einschalten täte der Menschheit manchmal ganz gut...

Was den letzten Satz betrifft, so sind wir selbst noch nicht 100% zufrieden, und arbeiten stetig daran.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Gerade sind wieder zwei Rezensionen mit einem Stern reingekommen, beide Male ging es darum, dass die App regelmässig crasht. Darf ich eich bitten mal hier eure Erfahrungen mit der aktuellen Version 2.2.1 zu posten?

Idealerweise noch mit welchen iOS und ob mit oder ohne Jailbreak...

Vielen Dank im Voraus... :)
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
iPad 1
+ iOS 5.0.1
- Jailbreak

= Keine Probleme :)

(Allerdings ist mir die AT-App auch schon abgestürzt, als ich kein Netz hatte. Ansonsten stabil.)
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Der Grund für diese Nachfrage ist übrigens, dass ich herausfinden möchte, ob die genannten Crashes ggfs. mit Jailbreak in Zusammenhang stehen... ;)
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
iPod Touch 4G, iOS 5.0.1, kein JB = Bisher klappt alles Reibungslos. :)
 

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
iPhone 3GS iOS 4.0 und Jailbreak.
Habe auch die aktuellste Version drauf und bisher noch keine Abstürze. In voran gegangenen Versionen kamen diese allerdings sporadisch vor. Hielt sich aber in Grenzen und hat mich nicht weiter gestört. Ist bei anderen Apps zum Teil schlimmer.

Wann und bei welcher Tätigkeit die Crashs kamen, kann ich leider nicht mehr sagen.

Alles in allem trotzdem ein super App und lass dich nicht von irgendwelchen Rezensionen fertig machen.
Freue dich lieber, dass dein App so sehr genutzt wird und sich größter Beliebtheit erfreut!

Habe meine ich an anderer Stelle gelesen nächstes Jahr im April wirst du deinen Dev Acc nicht mehr weiter führen und auf Grund von Differenzen zum AT-Team das App nicht mehr weiterführen. Wie sieht das aus, stimmt das? Fände ich pers. sehr schade...

Falls es so letztendlich sein sollte, kann ich das App trotzdem weiterhin nutzen? Auch mit vollem Umfang? Updates bräuchte ich ja nicht unbedingt.

grüße
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Habe meine ich an anderer Stelle gelesen nächstes Jahr im April wirst du deinen Dev Acc nicht mehr weiter führen und auf Grund von Differenzen zum AT-Team das App nicht mehr weiterführen. Wie sieht das aus, stimmt das? Fände ich pers. sehr schade...

Nein, die Differenzen sind beigelegt und es wird normal weitergehen... ;)
 

gerne_mehr

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
03.11.11
Beiträge
338
Gut so,
/bauchpinsel/ alle haben, imho, einen guten Job getan, diese App (ich benutz sie gerade) ist besser als einiges was ich bis dato genutzt habe.
Mit Rezensionen ist wie im richtigen Leben, es melden sich meistens die zu Wort, die nix zu sagen haben.

"allen recht getan, ist eine Kunst die niemand kann."

Nicht irre machen lassen!

Gute Nacht
 

Codex.

Meraner
Registriert
25.07.11
Beiträge
233
Ich habe seit der neuesten Version auch nur noch selten Abstürze (sowohl unter iOS 4.3.5 als auch inzwischen unter 5.0.1, kein Jailbreak). Mit vorangegangenen App-Versionen sah das noch ganz anders aus (auch ohne Jailbreak). Teilweise alle 2-3 Minuten abgestürzt oder auch mal tagelang kein Zugriff auf gewisse Funktionen (z. B. Forum).
In der neuen Version läuft bisher alles viel besser, danke für das Update.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Ja, vorher war das wirklich sehr hakelig. Wir haben uns mit 2.2.1 hauptsächlich darauf konzentriert, dass wir das in den Griff bekommen. Anscheinend mit Erfolg... :)